Suche Gehäuse mit VIEL Platz...!

D

DerBasti83

Gast
Hi,

da ich auf eine Wasserkühlung umsteige, ist mir mein gedämmtes Chieftec-Gehäuse zu klein geworden... Daher suche ich ein möglichst großes Gehäuse, egal wie es aussieht, kann auch ein Servergehäuse oder son querliegendes (BTX?) sein.
Habt Ihr da ne Idee wo ich sowas am besten herbekomme?`Darf natüröich auch noch günstig sein. Das Aussehen bei diesem Gehäuse ist völlig egal, kann von mir aus sogar gebraucht sein...

Na? Hat jemand ne Idee?

Danke euch schonmal

MfG DerBasti83

warum ein Servergehäuse ??? Holl dir nen Serverschrank ;) dann hast du auch platz für nen Kühlschrank ^^

Ja nu,

würd ich machen wenn die nicht so teuer wären. Soll ja schon noch alles im Rahmen bleiben...

Chieftec Mesh Big Tower.
Kostet ca. 80-90eur und du hast massig Platz.

MfG

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=71418

Hat super qualität sieht auch ordentlich aus und hat vieeeel platz für 79 € neu.

Oder du baust dir ein geheuse selber habe ich auchma gemacht dauert zwar ein bischen und man muss etwas handwerkliches geschik haben aber dafür haste nen unikat das du selbst gestalllten kannst noch größe und aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
Coolermaster Stacker - da gibts etliche Varianten (auch ne "kleine"). Musst dich halt mal durchklicken.

Nene .. Nimm das TT Mozart TX, oben hinten und vorne unten kannst du insgesamt 3 240er Radis reinpacken und an der Seite hinten einen 80er wo man glaube ich eine Laing anbringen könnte (Platz für nen riesen AGB hättest auch).

Revoltec Rhodium Tower
großes Gehäuse mit sehr guten und leisen vorinstallierten Lüftern (habs selbst), dazu ist es groß genug, dafür leg ich meine Hand ins Feuer :D
einziger nachteil is, dass es doch ein staatliches gewicht hat, wenn erst einmal alles eingebaut ist^^
Höhe: 47cm
Tiefe: 56,5 cm
Breite: 23,5 cm
falls es hilft^^

Der Gehäusemarkt ist wirklich überaus dürftig für geräumige Gehäuse. Mein derzeitiger Favorit ist ein LianLi Cube. Aufreizend teuer das gute Stück. Da gehen locker nochmal 100€ für Zubehör rein...

Komischerweise scheint es dieses Modell nur bei PC-Cooling zu geben?

Irgendwie ne doofe Anordnung .. Die 2 Lüfterplätze über dem Mainboard hätte ich weggelassen und das NT hin und auf der anderen Seite dann 3 bis 4 120er so das man auch nen Tripple hätte verschrauben können (geht natürlich noch in der Front aber trotzdem).

Finde den Tower noch bei Mindfactory und Drive City, ansonsten sollte jedes ATX Servercase gross genug sein. Kennt da jemand eine Seite wo diese gelistet sind (also für normale ATX Boards)?

Habe ihn bei Home of Hardware auch noch gefunden, glaube für 267€ ca. aber bin mir nicht mehr sicher. Finde ich immernoch zu teuer, interessant zu wissen wäre ob die Universal Laufwerksblenden da auch reinpassen (was sie eigentlich sollten), steh nicht so auf sichtbare Laufwerke. ;)

Zurück
Oben