News Azza Diamond: Gehäuse in Diamantenform bietet viel Platz

Manchmal sind Dinge so absurd, dass ich irgendwie dann doch wieder sagen könnte "ja, würde ich mir nie hinstellen... Aber irgendwie hat dass doch was." Das Gehäuse hier fällt genau in die Kategorie.
Am Ende finde ich sowas immer noch spannender als das 3150ste immer gleich aussehende 100-200€ Gehäuse ohne Mut zu Innovation^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, L.Brombacher und Ivoricalad
@DonDonat jep grundsätzlich hoffe ich das sowas immer seinen Markt findet und somit immer wieder sowas kommt.
wer weiß wann für einen selbst das nächste abgespaced aussehende Gehäuse auf den Markt kommt was man haben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: DonDonat
Schick, allerdings weniger wenn am Ende die ganzen Kabel runterhängen, hier hätte man vielleicht sowas wie ne Kabelschacht-Lösung in den Ständer integrieren können, damit es noch cleaner im Raum steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: L.Brombacher
Es gibt doch eigentlich nur zwei Szenarien bei solchen Gehäusen: Hinstellen und nicht benutzen, um damit anzugeben oder hinstellen und ein Bier drauf stellen, die Flasche umkippen, die Hardware zerstören und alles vollsauen. Beides nicht besonders attraktiv...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit
Optisch mal was anderes aber funktionell zu viele Einschränkungen.
Nur 2,5" SSD/HDD da würde mir die Flexibilität fehlen.

ChrisMK72 schrieb:
Zum Glück gibt es mittlerweile für viele Geschmäcker was, wie auch für "Diamantcases".
Ich suche ein Desktop Case was optisch in den 19" Stapel der Hifi Anlage reinpasst.
Leider völlig verschwunden. Nur noch das Grandia von Silverstone.

• Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
SavageSkull schrieb:
Ich suche ein Desktop Case was optisch in den 19" Stapel der Hifi Anlage reinpasst.
Leider völlig verschwunden.
Es ist ein Nischenmarkt, bei wem steht denn noch ein "HiFi Rack" im Wohnzimmer? Trotzdem hat Silverstone durchaus erst kürzlich ein aktuelles Gehäuse für diesen Markt vorgestellt.
1755078561970.png

https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/cw04/

https://www.computerbase.de/news/ge...ischem-aufbau-limitiert-nichts-im-htpc.92502/

Ich würde stattdessen eher in diese Richtung gehen, statt dem abgelutschtem Design der HiFi Geräte nachzurennen, aber muss jeder für sich entscheiden.
1755078775626.png

https://www.fractal-design.com/de/products/cases/ridge/

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA und Boimler
xexex schrieb:
Ich würde stattdessen eher in diese Richtung gehen, statt dem abgelutschtem Design der HiFi Geräte nachzurennen, aber muss jeder für sich entscheiden.
Der PC steht nun man im Rack mit Verstärker und Center Box. Daher macht es Sinn, wenn das Design gleich bleibt.
Das Crown hat ein Kumpel jetzt gekauft, passt aber gerade so nicht in mein Rack weil es marginal zu hoch ist.

Ach Mensch, ihr versteht das alle(s) nicht! Der obere Luftauslass ist für die Warmhaltefunktion, damit man die Teekanne draufstellen kann! :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
SavageSkull schrieb:
passt aber gerade so nicht in mein Rack weil es marginal zu hoch ist.
Füße abschrauben, flache Filzpuffer aufkleben, schon ist es nicht mehr zu hoch, oder sind "marginal" bei dir mehrere Zentimeter?

Schick! Und scheint mir thermisch auch durchdachter als die Pyramide. Vor allem ist der Platzbedarf in Relation zum Innenvolumen deutlich effizienter bei der Diamanten-Form.

Boimler schrieb:
Es gibt doch eigentlich nur zwei Szenarien bei solchen Gehäusen: Hinstellen und nicht benutzen, um damit anzugeben oder hinstellen und ein Bier drauf stellen, die Flasche umkippen, die Hardware zerstören und alles vollsauen.

Es gibt also nur diese beiden Szenarien? Das jemand das Ding normal nutzt und nicht sein Bier drauf abstellt ist also nicht möglich? :rolleyes:

wagga schrieb:
Nur 2,5" SSD/HDD da würde mir die Flexibilität fehlen.

Es benutzt noch wer 2.5" Laufwerke? :D

xexex schrieb:
bei wem steht denn noch ein "HiFi Rack" im Wohnzimmer?

Bei mir? Sogar in teurem HiFi-Rack von Schroers&Schroers. Aber da steht auch kein Krachmacher wie ein PC drin. :daumen:

xexex schrieb:
Das Fractal Ridge habe ich auch im Auge (autsch), allerdings habe ich die Befürchtung das es nicht gerade für einen leisen Betrieb geeignet ist mit halbwegs leistungsfähiger Hardware.

Zum Diamant-Gehäuse: muss und werde ich niemals kaufen. In dem Alter in dem ich noch offener war für derlei Späße hätte ich es wohl aus versehen zu oft umgeworfen wegen zu hart gefeiert und so. Aber wer es mag…

MaverickM schrieb:
Schick! Und scheint mir thermisch auch durchdachter als die Pyramide. Vor allem ist der Platzbedarf in Relation zum Innenvolumen deutlich effizienter bei der Diamanten-Form.

Es gibt also nur diese beiden Szenarien? Das jemand das Ding normal nutzt und nicht sein Bier drauf abstellt ist also nicht möglich? :rolleyes:

Es benutzt noch wer 2.5" Laufwerke? :D

Bei mir? Sogar in teurem HiFi-Rack von Schroers&Schroers. Aber da steht auch kein Krachmacher wie ein PC drin. :daumen:
Da 8 TB SSD mir leider noch zu teuer sind nutze ich sogar noch 8 TB 3,5" HDDs.
Wenn eine 8 TB SSD für 200 Euro zu haben sei oder 280 würde ich mir das überlegen.
Aber 500+ ist dann mir doch es noch nicht wert. Dann nehme ich lieber die 8 TB HDD für ca. 140 Euro. Neben der NVME und SATA SSD im System.

xexex schrieb:
Es ist ein Nischenmarkt, bei wem steht denn noch ein "HiFi Rack" im Wohnzimmer? Trotzdem hat Silverstone durchaus erst kürzlich ein aktuelles Gehäuse für diesen Markt vorgestellt.
Anhang anzeigen 1646666
https://www.silverstonetek.com/de/product/info/computer-chassis/cw04/

https://www.computerbase.de/news/ge...ischem-aufbau-limitiert-nichts-im-htpc.92502/

Anhang anzeigen 1646668
https://www.fractal-design.com/de/products/cases/ridge/
Finde ich persönlich auch mega so ein minimalistisches Setup! Ich habe das dennoch lieber im extra großen Format und beleuchtet, da ich einfach viel Leistung im 4k Gaming benötige. In meinem Profil zu sehen.

wagga schrieb:
Aber 500+ ist dann mir doch es noch nicht wert. Dann nehme ich lieber die 8 TB HDD für ca. 140 Euro.

Eine HDD hat echt nichts mehr im Desktop zu suchen. Ist ja gruselig.

Erster Blick drauf: Was ein potthässlich Dingens. Dann dieser Kommentar:
SFFox schrieb:
Mit Abstandshaltern (wg. der warmen Abluft) noch ne (Glas-)Platte oben drauf könnte einem Wohnzimmer-Gaming-PC...
Joar, das könnte schon wieder gefallen.
Wenn es nicht son hässliches schwarzes Gehäuse wäre. Aber das ist ja Geschmackssache. :)

MaverickM schrieb:
Eine HDD hat echt nichts mehr im Desktop zu suchen. Ist ja gruselig.
Das wird umgesetzt wenn die SSDs entsprechend günstiger geworden sind. So lang die 8 TB noch fast so viel kostet wie ich für eine Grafikkarte ausgebe, bleibt es bei der SSD-HDD Kombination.

Zurück
Oben