Suche Gehäuse zu meinem System - Hardwareneuling

Baloo-

Cadet 1st Year
Hallo liebe Leute!

Ich bin gerade dabei mir einen Gaming-PC zusammenzustoppeln.

Bisher sieht er so aus: http://geizhals.at/at/?cat=WL-206784&nmerk=348843

Leider habe ich keine Ahnung welches Gehäuse dazu passt. Es sollte bis 100€ kosten.

USB 3.0 ist mir doch relativ wichtig. Ist das alles funktionstüchtig?

Auch beim Mobo bin ich mir sehr unsicher, da es so viele gibt. Hätte gerne nen Z68 Chip. Allerdings weiß ich nicht ob Pro3 Gen3 oder Extreme4 Gen3 oder, oder, oder..

Habe eigentl. nicht vor jemals mehr als eine Graka zu betreiben, womit die Extreme4 Gen3 doch eigentl. rausfällt, da sie mehr bietet als ich brauche.

Sollte es ein Gehäuse mit integriertem NT sein oder passt es auch, ein Gehäuse mit dem NT aus der Wishlist zu benützen. Ist das das NT gut oder sind 650 Watt für dieses System zu viel?

Brauche ich einen extra CPU-Kühler oder reicht der von der Boxed CPU?

Habt ihr sonst noch Anregungen oder bessere Ideen? Bitte zerreißt mich nicht gleich in der Luft, da ich ein ziemlicher Hardwareneuling bin.

Danke und lG

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gehäuse musst du nur aufpassen das es ATX unterstützt, damit das Mainboard passt.

Bei Caseking.de kannst du auch den Gehäusefinder benutzen und alles Einstellen was du Suchst, Preis, Formfaktor usw.

Das Netzteil ist bissl zu viel so 500Watt (Markennetzteil) müssten reichen. z.B. Corsair, be Quiet.

Für USB 3.0 muss das Mainboard halt die passenen Anschlüße haben, wenn du am Gehäuse auch USB 3.0 haben willst halt auch Interne Anschlüße. Ansonsten gibts eigentlich? nichts was dagegen Sprechen sollte.

Wenn du bissl Geld übrig hast nimmste nen extra CPU-Kühler, da diese meist besser und Leiser Kühlen.

Und du hast in deiner Liste das Mainboard 2x drine^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal auf die Schnelle ein Lian Li :) mit USB 3 an der Front PC-9FB
Schraub an der Watt Zahl des Netzteils nach unten und Du sparst etwas Geld. Der Thermalright Macho ist der P/L Sieger....

Vielen Dank für euren schnellen Antworten!

Dann werde ich mich mal nach einem Lüfter umsehen. Bisschen Kleingeld habe ich noch.

Na wenn 500W reichen, dann schraub ich da runter.

Danke für den Tipp mit dem doppelten MB, habs geändert.

Da ich USB 3.0 auch am Gehäuse haben möchte, muss ich mich dann wohl nach nem anderen Mainboard umsehen, oder?

Edit: Statt dem momentanen NT, dieses hier: http://geizhals.at/640424 ?
Edit: Funktioniert mit meinem System das Übertakten?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links zu NT's. Die Auswahl ist ja wiedermal unendlich groß, das macht mich ja so fertig. Kann es sein, dass es dann im Endeffekt egal ist, für welches ich mich entscheide und es Geschmacksache ist?

Bzgl. der RAM: Habe von Freunden gehört, dass ich gleich 16 reinpacken soll. Im Prinzip hast du Recht und ich kann ja mal mit 8 Starten. Nochmal 2 4er Riegel kann ich immer noch reinpacken.

D-lan hab ich mir auch schon überlegt, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es egal ist, da ich eine gute und stabile Internetverbindung habe und WLAN bisher problemlos war.

Hat wer vl. noch ne Idee zum Motherboard bzgl. USB 3.0 am Gehäuse (unter Bedacht, dass ich immer nur eine Graka verwenden werde? Ist das Motherboard im Allgemeinen gut?

Dankeschön!

Also ist der Unterschied zw. Pro3 Gen3 und Gen3 nur, dass bei ersterem noch ein PCI 3.0 Anschluss ist?

Für meine Zwecke reicht dann wohl die Gen3?!

Edit: FAQ hab ich gelesen und studiert, von vielen Seiten, aber da redet ja jeder was anderes, deshalb hab ich hier nochmals nachgefragt =(

Das von Engelsen verlinkte dürfte auch reichen,hat ja 2x USB3.0 hintenraus.Als Speicher Teamgroup Elite.So hab ich es bestellt bei Mindfactory beim Nightshopping(24.00-6.00).

Wieder einmal danke für die ganzen Infos, Tipps und Hilfe!

Das Motherboard hat ja keine internen Anschlüsse für USB 3.0, somit kann ich beim Gehäuse kein USB 3.0 vorne raus haben, oder?

Was wäre mit dem Gehäuse: http://geizhals.at/627050

Da geht das Kabel für USB 3.0 hinten raus und wieder nach vorne zum Vordereingang vom USB 3.0

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist mir, dass der Kasten leise ist. Das Ding wird mal seinen Platz unter dem Schreibtisch finden, deshalb ist es angenehmer wenn das Gehäuse schmäler ist, dafür darf es unendlich tief sein.

Ich weiß nicht, was ich über Verarbeitungsqualität sagen soll :) Das Ding soll nicht gleich wieder auseinander fallen und die Kabelführung sollte durchdacht sein (so wie bei dem von mir gepostetem Link), damit da nicht gleich wieder ein Kabelsalat ist.
Ergänzung ()

Und wie siehts mit dem aus: http://geizhals.at/682129

Danke und lG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich darf den Thread nochmal pushen:

Hier meine letztes Setup, wobei einige Fragen offen geblieben sind.

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-207322

Meine Fragen:

Passt die Grafikkarte in das Gehäuse? (wenn nein, andere Ideen?)

Passt der CPU-Kühler in das Gehäuse? (wenn nein, andere Ideen?)

Ist overclocking möglich?

Habt ihr vl. jetzt sonst noch Anregungen?

Zurück
Oben