Suche Gehäuse und Lüfter (evtl Mainboard) für rtx 3060 und ryzen 5900x

Purply Purp

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
3
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
Spiele zweitrangig
Für Videobearbeitung gedacht

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Software steht noch aus. Als Hobby mit Möglichkeit nach oben,Bild Musik und Videobearbeitung



3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…leise ist sehr wichtig. Und vielleicht so staubschùtzend wie geht...
Werde Vlt auf die nylon Idee zurück kommen.

Rgb muss net...kann man rgb eigentlich abstellen, falls sie nervt oder man schlafen will und der PC im Hintergrund läuft?


Vlt gute Möglichkeiten fürn paar SSD HDD Platten.
Wollt mirn gutes usb hub holen, für'n wlan stick und USB Möglichkeit


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Ich habn HDMI und ein DVI Monitor. Werden noch neue gekauft. Keine Ahnung welche, langt mir aber für'n Anfang, welche ich habe. Erstmal zweitrangig.



5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
Nope

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1,5-2k inkl rtx3060 und Ryzen 5900x

Gehäuse bequiet, Lüfter waren halt wichtig..und vllt welches Netzteil ihr empehlt.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…muss und kann wohl noch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…Werd ihn mir selbst Zusammenbauen
Was meint ihr?
Ich danke schonmal für eure Antworten
 
mit "lüfter" ist wirklich ein lüfter oder doch ein kühler gemeint? geht es nur um die drei teile aus dem titel oder doch eher um den kompletten rechner?

was sind deine ansprüche ans MB?

Und vielleicht so staubschùtzend wie geht...
steht die kiste in ner sehr staubigen umgebung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Purply Purp schrieb:
1,5-2k inkl rtx3060 und Ryzen 5900x
werden die dann fliegend verdrahtet oder wie sollen diese einzelnen komponenten funktionieren?

ich meine der fragebogen ist dazu da, das man sich eben genauso viel mühe beim ausfüllen gibt, wie man diese auch in den antworten erwartet.

für mich wurden die antworten zwischen tür und angel hingeworfen, weil "muss ja sein"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ferris19, AwesomSTUFF und jayfkayy
Purply Purp schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…muss und kann wohl noch warten
Dann würde ich noch warten bei der Informationsflut deinerseits und weil sich die Preise und Produktvarianten durchaus ändern können bis du ihn "tatsächlich" kaufst.

Was wurde aus deinem alten Thread und hast du die Kohle mittlerweile auch zusammen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/streaming-musik-gaming-videobearbeitung.2027940/

Das erste was du machen solltest ist jeden Punkt im Fragebogen mit zwei vollständigen Sätzen zu beantworten in denen möglichst viele relevante technische Daten enthalten sind z.B. zu deinen Monitoren. So richtig Bock scheinst du ja selbst nicht drauf zu haben wenn du so wenig Infos gibst. Desweiteren kann man durchaus mal selbst auf Geizhals.de was zusammenstellen um ein wenig Eigeninitiative zu demonstrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben