Suche Gehäuse

devic

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.130
hi community,
bin seit paar wochen verzweifelt damit beschäftigt mir ein neues gehäuse + cpu kühler zu suchen... habe zwar ein paar gehäuse gefunden die mir gefallen, welche aber trotzdem kleine mankos haben und somit mich nicht voll überzeugen. big tower kommen nicht in frage, weil ich so viel platz einfach nicht benötige...

- thermaltake armor jr
ist ein echt super gehäuse in das auch jeder kühler passt. nur leider ist diese frontblende mit dem lüfter so unsymetrisch und total hässlich... wäre cool wenn er dort auch diese laufwerksblenden hätte

- sharkoon rebel 9 economy
ist das billigste von allen was man leider an paar stellen auch merken soll und es ist relativ undicht, sodass kein richtiger luftstrom entstehen kann. außerdem schlicht und weniger auffällig. dafür passen towerkühler wie scythe mugen und der Xigmatek HDT-S1283 rein...

- nzxt hush
gefällt mir von allen eigentlich am besten. ist von werk aus schon gedämmt und hat diverse maßnamen damit es schön leise ist. nur leider ist das gehäuse sehr schmal, warum scythe mugen oder xigmatek hdt-s1283 nicht reinpassen...

vllt habt ihr ja noch paar vorschläge für mich... wenn nicht muss ich mich für einen dieser gehäuse entscheiden und mit den mehr oder weniger kleinen mankos klar kommen...

greez
earny
 
ja aber nur die großen wie mugen oder der xigmatek sind leise... der ninja würde passen aber so stark und leise wie die andern zwei ist der nicht. oder wird der vllt durch ein lüfterwechsel leiser?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das sharkoon rebel 9....
und ich habs mir gerade aufgrund der schlichten optik geholt....und der preis spricht für sich...
muss ja jeder selber wissen ob er ne kirmesbude haben will oder nicht ;)

als lüfter hab ich den thermalright ultra 120 extreme...passt rein - so grad eben...als lüfter dann nen scythe s-flex


die qualität vom gehäuse find ich top...
keine scharfen kanten. bleche sind dick genug
und die möglichkeit laufwerke einbauen zu können wo man will ist praktisch
(und nebenbei - es geht nichts über schrauben)
 
im armor solltest du das alles unterbringen können, da es ein bigtower ist...

edit:
hab gerade mal auf den link geklickt... musst ma gucken ob nicht vllt ein falsches bild angezeigt wird. frag lieber mal nach. weil das armor ist ein bigtower und das armor jr ein miditower... solltest aber in beiden deine komponenten unterbringen können. frage ist halt ob du die festplattenschächte frei lassen musst, wenn die gtx bis dahin reicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem thread zum nzxt hush hier im forum steht, dass es vom cpu-sockel bis zur seitenteil etwa 15,5 bis 16cm sind... vllt passt ja der xigmatek hdt-s1283 rein? hat 15,9cm höhe
 
Zurück
Oben