suche Gehäuse

xRobertx

Cadet 2nd Year
Sodele, das ist mein erster Post hier im Forum, also zuerst einmal: Hallo alle zusammen;)

Mein vermeintlich einfaches Anliegen: einen passenden Midi-Tower finden.

Hier mal meine "groben" Suchkriterien:

Das wichtigste:

-edle (oder edel wirkende) Verarbeitung
-schlichte Front, mit Platz für Lüfter
-min. 3 5,25" Laufwerksschächte, Rest ist egal
-mit Window (oder verfügbarem Window Kit)
-gutes Kabelmanagement
-Stabil (wird oft umher getragen, daher am besten auch nicht allzu schwer)

Optimaler weise noch:

-potente, oder gar keine Lüfter
-ein HR-02 Macho sollte reinpassen
-am Window keine Lüfterschlitze, das geht m.M.n. garnicht

Mein Budget liegt bei 80€, wenns sich wirklich lohnt sind auch 100 drin, aber mehr wenns geht nicht.

Damit ihr mal einen Eindruck bekommt an was für ein Design ich so dachte:

https://www.computerbase.de/preisvergleich/eu/360113
Das wär sozusagen mein Traumgehäuse, aber 50€ über der Budget-Obergrenze ist schon ne Hausnummer...

http://www.caseking.de/shop/catalog...W-Midi-Tower-Window-Edition-black::13476.html
Das gefällt mir vom äußeren Design ganz gut, aber der Innenraum sagt mir gar nicht zu. Das mit gutem Kabelmanagement zu dem Preis wär so in etwa was ich suche.

Die ganzen Review-Listen hab ich schon durch, ohne Erfolg. Auch Stundenlanges Suchen hat mich nicht wirklich weiter gebracht, ich hoffe doch ich bin nicht etwa zu anspruchsvoll:freak:

Also, ich bedank mich schonmal im voraus für eure Antworten,

Viele Grüße, Robert

Schwer, bei dem Budget alle Kriterien zu erfüllen. Wie wäre es mit dem Shinobi?

Edit: Gerade noch gefunden; hier ein ganz besonders häßliches Exemplar von Gehäuse, das aber alle deine Kriterien erfüllen sollte.

Und das hier erfüllt auch alle Kriterien, hat sogar ein kleines Fensterchen und besticht auch durch selten gesehene Hässlichkeit ;)

P.S. Willkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Shinobi gefällt mir schon ganz gut, aber passt da ein Frontlüfter rein?
Ausserdem find ich die Window-Form nicht grad so berauschend und es hat diese von mir so verhassten Lüfterschlitze im Window.

Schön, dass du dir Mühe gemacht hast zu suchen, aber die letzten zwei sind überhaupt nicht mein Fall, unter edler/edel wirkender Verarbeitung und schlichter Front versteh ich was anderes;)

Trotzdem danke für deine Antwort, das Shinobi ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung...

Ich weiss, dass ich wirklich hohe Ansprüche habe, aber ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Irgendwo da draußen, da muss es doch etwas geben, was ich als würdig erkennen kann meinen Schreibtisch zu zieren:D

Ich könnte dir auch noch zwei Lians empfehlen. Einziges Manko (bei fast allen Lians) ist das nicht so gute Kabelmanagement: PC-7FNW oder PC-60FNWB

die Kabelführungen am Boden, die für die NT-Kabel, sind hervorragend, aber die restlichen Öffnungen sind m.E. nur ausreichend im Vergleich zum z.B. Corsair Graphit.

Du wirst ungleich mehr Auswahl haben, wenn du auf das Seitenfenster verzichten würdest. Dann gibt es in deiner Preiskategorie massenweise gute Gehäuse.

Aber vielleicht tun es ja schon die von Kevim empfohlenen...

Danke für die weiteren Vorschläge.

Eben wegen dem schlechteren Kabelmanagement wären halt die Lian Lis nur zweite Wahl.

Das Lancool gefällt mir von Features wirklich sehr gut, und das bei einem interessanten Preis. Nur die Front ist mir etwas zu "abgespacesd" - zu viel Mesh, zu wenig Akzente.

Die Xigmatek sehen ja ähnlich aus, wie das Lancool, aber das Kabelmanagement ist schlechter.

Ich muss sagen das 650D hats mir echt angetan: grundsolide Verarbeitung, nette Features und erst die Optik!
Das gefällt mir sogar besser als das Fortress und das, was es über dem Budget liegt wäre es mir sogar wert.

Ich frage mich nur, ob das wirklich das Nonplusultra wäre, wenn ich schon 30€ mehr ausgebe?
Hat jemand schon Erfahrungen zu dem Case? Hier im Forum findet man ja recht wenig, keine Reviews, etc.

Gibt es noch preislich interessante Alternativen zum 650D mit ähnlicher Optik und Verarbeitung?

Hier ein Foren-Review: klick.

Dann kannst du auch das Graphit 600T ins Auge fassen. M.E. nicht ganz so schöne Optik wie das 650D, aber bessere Features / durchdachteres Gesamtpaket mit einem ausgezeichneten Kabelmanagement.

Besten Dank, genau sowas hab ich gesucht.

Das 600T find ich optisch ganz ok, was aber konkret dagegen spricht ist, dass ich schon eine Lüftersteuerung habe, und der Regler oben an der Front einfach nur nutzlos dumm rumstehen würde.

Was wären denn die besseren Features/durchdachteres Gesamtpaket? Soweit ich weiß hat es keinen Hot-Swap Einschub wie das 650D und kein Window.
Der Innenraum ist komplett identisch zum 650D, das einzige was mir so ins Auge fällt ist, dass man es abschließen kann, aber das ist für mich ganz und gar nicht Kaufentscheidend.

Im direkten Vergleich sagt mir das 650D mehr zu, und preislich nehmen sich die beiden ja nichts.

Ich bin aber trotzdem für weitere Vorschläge offen, um 130€ gibt es doch bestimmt noch andere, evtl. sogar bessere Gehäuse.

Ergänzung vom 20.8.11

Ich hab mir gestern das Corsair Obsidian 650D bestellt, hat mir einfach zu gut gefallen :D
Das Kabelmanagement, das Aussehen, der Platz, das Material, der Preis - einfach nur das perfekte Gehäuse.

Das Paket kommt wahrscheinlich am Montag an, dann gibts auch ein paar Bilder wenn interesse besteht.

Ich bin letztendlich doch froh etwas mehr Geld für was richtig gescheites Ausgegeben zu haben, man bekommt eben doch nur, wofür man bezahlt ;)

Viele Grüße, Robert

Zuletzt bearbeitet:
Von meiner Seite besteht großes Interesse an Bilder und Erfahrungen. Speziell was den Platz hinter dem Mainboard anbetrifft und wieviel Platz große CPU-Kühler haben. In mein momentanes Gehäuse passt zwar alles rein, es ist aber dann sehr eng. Hab das Corsair deshalb auch seit einiger Zeit im Blick.

Zurück
Oben