[Suche] Gigabyte Z68 Mainboard für i5 2500k

cRz7

Lt. Junior Grade
Hi,
suche ein Gigabyte Z68 Mainboard für den i5 2500k. Sollte aufjedenfall PCIe 3.0 besitzen und somit für Ivy gerüstet sein.

Hatte mir das Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3, jedoch hat das nur in der Rev. 1.3 PCIe 3.0 und dieses ist nicht lieferbar. Preis sollte bis 150€ sein.

Danke

Warum unbedingt Gigabyte?

Rev. 1.3 hat den Bug noch erst ab Rev. 3 behoben also eher schlecht zu bekommen bis fast garnicht

Welchen Bug?

Und das GA-Z68X-UD3H-B3 Rev. 1.3 ist doch lieferbar. Dieser Nexoc hat's auf Lager.

Ja wieso Gigabyte logisch sind wirklich gut die boards aber Asus und ASRock sind mit dem Z68 Chip auch sehr gut geworden.

Hatte auch immer Gigabyte vorher aber jetzt habe ich Asus und ist wirklich 1A das Board.

Normalerweise erkennt man solche Boards am "Gen3" Zusatz aber es sollte auch klar sein das PCIe 3.0 nur optional ist sprich ohne Ivy Bridge CPU läuft "nur" 2.0! Ob das aber alles dann wirklich funktioniert weiss keiner da Intel noch bis zuletzt an den Spezifikationen arbeitet.

Ups stimmt gar nicht gesehen, Sorry

@atlan: eben, und aktuelle karten können noch nichtmal den 2.0er standard ausreizen, von daher würd ich das nicht zu meinem hauptkriterium machen

Zurück
Oben