Suche Gimp-Plugin

FidelZastro

Commander
Hallo Leute,

ich finde mich in Photoshop sehr gut zurecht und habe es (CS2) bisher als Standardprogramm für die weitergehende Bildbearbeitung benutzt. So wie es aussieht kann ich aber bad die Redaktionslizenz nicht mehr privat nutzen und da die Bilder auch kommerziell genutzt werden sollen (und damit die Studenten-Version rausfällt) ist mir eine eigene Lizenz zu teuer.

Ich habe mal vor längerem von einem Plugin für Gimp gehört, das die Oberfläche der von PS anpassen soll. Prinzipiell kann Gimp ja ähnlich viel wie ps, aber mit der Bedienung kam ich bisher einfach nicht klar. Vielleicht hilft das ja. Habt ihr eine Ahnung, welches Plugin das gewesen sein könnte?

Es gibt eine spezielle Edition namens "GimpShop", das meinst du vermutlich.
Offenbar die aber wohl leider nciht mehr weiterentwickelt, das letzte Release ist recht alt.

Alternativ könntest du dir mal PaintShopPro angucken. Ist recht PS-ähnlich, und deutlich günstiger.

Ich bin aus dem selben Grund wie du inzwischen auch von der Education-PS-Version weg.

GimPhoto und GimPad wären eine alternative, sie scheinen aber ältere Gimp versionen zu nutzen.
http://www.gimphoto.com/

vielleicht freundest du dich lieber mit dem orginal gimp an. oder wie wäre mit www.artweaver.de ?

Zurück
Oben