suche GK für Assassin's Creed 2

D-Viper

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
323
hallo,

ich habe ein 3.2 Ghz PC mit 3 Gb Ram mit win 7

und suche jetzt eine Grafikkarte mit der ich das spiel flüssig spielen kann.

mit meiner derzeitigen Geforce 8600 GS gez nicht. sehr sehr langsam ist es mit der.

Die karte sollte möglichst günstig sein dabei sollte das spiel aber flüssig laufen.

ich wäre euch sehr dank bar wenn ihr mir ein paar tipps hättet.
 
3,2 Ghz P4. (?)
Vergiss es.
Es lohnt nicht, in den Rechner noch Geld reinzustecken.
Kauf dir einfach einen neuen PC mit mindestens einem Dualcore/Quadcore für ~450€.
 
Bei mir läuft bei AC2 die CPU auch gut am Anschlag, die Grafikkarte lediglich mit ~40% Auslastung bei vollen Details. Demnach würde ich mir bei dir auch eher Gedanken um die CPU machen, zumindest auf dieses Spiel bezogen. OK, der nächste Schritt wäre dann aber wirklich deine Graka, also wäre es gar nicht verkehrt, auf FrittenFett zu hören. ;)
 
Also die Grafikkarte wird von dem Spiel in der Tat nicht sonderlich gefordert.
Habe damals Teil 1 mit einer HD3870 gut gespielt und das ging bei Teil 2 genauso.
Und die Karte ist auch schon etwas älter.

Wenn es sich bei deiner CPU aber wirklich um nen P4 handelt, dürfte damit nichtmal Teil 1 wirklich drin sein.
Wobei, hat sich an den Anforderungen eigentlich was getan? Wie auch immer, mit so ner CPU kannste es knicken.
Wenns von der CPU her geht, tuts ne HD5670 als GraKa wohl.

Vll kannste auch was besseres nehmen, aber du hast uns ja eig nur etwa 0,4 Informationen gegeben :D
Also? Budget und genaue Bezeichnung der CPU.
 
Das Spiel läuft bei mir mit einer GeForce 8800 GTS 640 MB (G80) wunderbar in 1920x1200.
Wenn man mal einen Blick auf die DVD Hülle wirft (wenn man eine hat ;)), sieht man folgendes:

MINIMUM CONFIGURATION:
[...] PROCESSOR: Core 2 Duo 1.8 GHz OR Athlon 64 X2 2.4 GHz [...]

RECOMMENDED CONFIGURATION:
[...] PROCESSOR: Core 2 Duo E6700 OR Athlon 64 X2 6000+ [...]

Deine Grafikkarte ist also nicht das Problem, es ist die CPU (ich gehe mal davon aus, dass es ein P4 ist und kein Pentium D z.B.).
 
Ne 8600GS ist trotzdem grenzwertig.
AC1 lief mit einer schnelleren HD3650 brauchbar, mit einer eigentlich ähnlich schnellen HD2600XT aber eher grenzwertig. Das lag in dem Fall an DX 10.1, was AC1 beschleunigt hat und nur von der HD3650 beherrscht wurde.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass die 8600GS langsamer als diese beiden Karten ist UND auch kein DX 10.1 unterstützt, dürfte mit der nichtmal AC1 wirklich möglich sein.

Wenn AC2 ähnliche Anforderungen hat, sehe ich auch hier schwarz. DX 10.1 hin oder her, das wurde ja auch bei AC1 rausgepatcht (habe ich aber nie^^). Die Leistung dürfte nicht reichen.
 
Also ich würde dir ne 8800GT - oder noch besser - ne 9800GT emfehlen. Die 8800GT dürfte man glaub ich schon gar nich mehr im Laden bekommen. Oder gleich am besten ne 250GTS von Gigabyte. Als CPU dürfte nen AMD Athlon X2 mit 2,4 GHZ ausreichen. Habe für mein Kumpel z.b. so ein Rechner zusammengestellt und er kann damit AC1 und AC2 perfekt auf seinem 24" Bildschirm daddeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Prozessor zu schwach ich da wäre ne aktuelle Karte reinste Verschwendung.
 
Für Assains Creed 2 braucht man doch keinen DirectX 10 oder gar einen DirectX 10.1 Grafikprozessor,
da das Spiel doch sowieso nur in DirectX 9 programiert ist.

Aber ein bischen mehr Infos über das System wären echt hilfreich.


MfG

tmkoeln
 
vielen dank für die ganzen antworten.

ja es ist ein p4 (dell gx280)
und die karte ist eine 8400 GS (sorry)

also sehe ich das richtig, egal wie gut die karte ist, meine cpu ist zu schwach ?

spielen wollte ich das ganze auf meinem 42 zoll toshiba 42xv636d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl die CPU als auch die nicht ganz so tolle 8400 GS (hatte die auch mal im 2. Rechner,
damit konnte ich nicht mal Trackmania Nations Forever auf 1024x768 vernüftig zocken.


MfG

tmkoeln
 
OK ich habs verstanden danke schön noch mal
also ich kaufe mir ein neues system.
habe jetzt ein GK aussuchproblem.
ATI Radeon HD 4670
Nvidia FX 9400 GT
Nvidia FX 9500 GT
oder Nvidia GT220
 
9400&9500&GT220 sind nicht wirklich zum spielen geeignet.
Die HD4670 liegt auf dem Niveau einer 9800GT (!).
Die GT220 liegt nahe der 9500.

Also auf jeden Fall die HD4670.
 
Zurück
Oben