• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Das Schicksal von Atlantis: Neues Kapitel für Assassin's Creed Odyssey nach Ostern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.906
25 EUR, woah. Ist der Umfang eher wie die The Witcher 3 DLCs oder mehr so 2h Spielspaß,?
 
Nein, eher die länge eines Call of Duty. Zumindest war Vermächtnis der Klinge nur ca. 6h lang. Im Gesamtpaket aber eine sehr schöne Erweiterung... Gerade für 40€ als Gold Edition inkl. beider DLCs und AC3 Remastered (was zumindest alle AC3 Addons enthält die vorher noch recht teuer waren).

AC Odyssey ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele geworden. Obwohl sehr ähnlich zu Origins.. Hat mich das Setting einfach sehr angesprochen. Viel Umfang und viel Liebe zum Detail. Aber leider halt das Open World Problem.. Gegen Ende war ich ausgebrannt und brauchte erstmal eine Psuse 👍😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi und Grestorn
Origins war irgendwie nix.

Und ich glaube Odysee ist seeeehr ähnlich wie Origins, deswegen kein kauf.
 
Ich finde Odyssey richtig genial allein das Setting ist super, hatte bislang keinen Assasins Creed teil den ich länger gespielt habe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking, Grestorn, Duff_05 und 4 andere
Bjetre2 schrieb:
AC Odyssey ist tatsächlich eines meiner Lieblingsspiele geworden. Obwohl sehr ähnlich zu Origins.. Hat mich das Setting einfach sehr angesprochen. Viel Umfang und viel Liebe zum Detail. Aber leider halt das Open World Problem.. Gegen Ende war ich ausgebrannt und brauchte erstmal eine Psuse 👍😜


Hehe mir geht es genau anders herum, mich sprach das Setting von Origins von anfang an mehr an und es hat mich auch eher am Ball gehalten :), dennoch ist auch Odyssey ein toller Titel, bald werd ich mal weiter spielen, freu mich aber Ägypten war für mich einfach cooler :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wickedgonewild und simosh
Manegarm schrieb:
Origins war irgendwie nix.

Und ich glaube Odysee ist seeeehr ähnlich wie Origins, deswegen kein kauf.

Abgesehen davon, dass es Odyssey heißt distanziert es sich schon alleine vom Skilling tree etc von Origins.
 
Ich fand Origins überraschend gut und hätte nicht gedacht, dass ich Odyssey noch besser finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi, MaverickM, MarshallMathers und 4 andere
Odyssey war ein richtig gutes Spiel.. Aber 25 € für 2 neue Questreihen? das dann doch nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennisis
Auch gerade den Sale auf Ubisoft gesehn, 40€ für die Gold wenn man -20% für den Rabatt abzieht ist schon nett, leider konnte ich letzte Woche nicht warten und hab auch Steam für 50 zugeschlagen weil ich mit Origins prinzipiell durch bin, 110h und es war jede wert.

Hab sogar alle Discovery Touren mitgemacht, besser als jede Doku im TV und man kann die Geschwindigkeit selbst bestimmen. Ich hoffe doch mal das für Odyssey etwas ähnliches kommt, dieses Jahr gibt es eh kein neues AC da habens Spielraum. Selbst wenn man überhaupt nicht auf Spiele steht ist die Standalone Origins Discovery Tour ja auch im Sale und sicher sehenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2
Also ich kann den Season Pass nur empfehlen. Für den Preis des Season Passes gibt es durchaus ansprechend viel Content. Also nicht nur die Atlantis-Kapitel, sondern auch die drei Kapitel des Legacy of the Blade sowie die Einzelquests.
Bin jetzt bei 106h mit Hauptspiel, einen guten Teil (Aber nicht alle!) Nebenquests sowie zwei der Legacy of the Blade Titel.

Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, Odyssey ist noch ein gutes Stück besser als Origins, was aus meiner Sicht vor allem an dem nochmals verstärkten Fokus auf RPG-Elementen liegt. Spricht mich als großen RPG-Fan natürlich voll an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Christi
hab mir auch den season pass erst im psn store für 30€ gekauft. bin absolut zufrieden mit dem spiel und werde es sehr ausführlich und platin spielen. bin derzeit bei 110h spielzeit und habe noch so viel zu entdecken und zu machen:) einfach ein traum:love:
 
Hab das Spiel von Oktober bis Februar 141 Stunden gespielt. Noch nie hab ich ein Single Player Game so lang gespielt (außer Zelda).
Und grad eben hab ich mir den Season Pass für 32€ gekauft. Wollt ich sowieso seit ich fertig war, hoffte aber auf ein sinken des Preises ^^

Aber egal, Odyssey ist jeden Cent wert, seit Origin ist AC sowieso wie ein neues Spiel (im positiven Sinne), und ich hab alle bis auf Syndicate durchgespielt.
Ich freu mich jetzt auf weitere 30 oder mehr Stunden! 🤘
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Christi
@patze182 noch nie so lange ein SP gespielt? Dann muss Witcher 3 an dir vorbei gegangen sein :)

Ich habe Origins echt durchgesüchtigt und war begeistert über dieses neuartige Assassins Creed.

Odyssey zieht sich gefühlt irgendwie und ist durch dieses "OpenWorld-Erkunde alles!!!" Feeling etwas bedrückend und ich komme immer nur wieder dran, wenn ich Wartezeit auf neue Game-Releases überbrücken muss.
 
@kidlon Wie gesagt, nur Zelda :)
Witcher hab ich wohl angefangen, und ein paar Stunden gespielt, ich bin aber nicht so der Mittelalter-Typ, bzw. sind RPG´s weniger meins, bis auf ein paar Ausnahmen.
Und so hab ich es wohl angefangen, ewig lang liegen gelassen, und halt irgendwann deinstalliert. Vielleicht hol ich das aber auch noch mal nach ;)

Ich mochte AC schon immer, bzw. bis zu Black Flag. Und Origin hat halt einfach mal alles verändert, und vor allem das Setting gefiel mir. Ich find Ägypten generell sehr geil, war aber leider noch nie dort.
Erst stand ich Odyssey erst skeptisch gegenüber, dachte mir nicht dass es so gut wird.
Es war aber um Welten besser, und ich hab da echt das erste mal in meinem Leben in ein Game richtig viel Zeit und Mühe investiert. Zumal war ich ein paar Monate davor mit meinen besten Freunden Urlaub 50km südlich von Athen :) Das gab dem ganzen halt nochmal die Note "ich geh auf der Karte dorthin wo ich auch real einige Monate zuvor war", und die Akropolis war dann halt schon sehr geil anzusehn in der Nacht ;)
 
Hey Leute ich habe im Sale zugeschlagen und mir ACO samt Season Pass geholt. Habe da eine Frage bzgl. der DLC´s : Ist es egal ob ich erst Atlantis oder sollte ich mit dem Vermächtnis der ersten Klinge beginnen?
 
für atlantis muss man ziemlich weit in der story sein (oder diese abgeschlossen haben) und imho über level 50. würde an deiner stelle erst das hauptspiel durchzocken und dann chronologisch mit vermächtnis der ersten klinge weiter machen und dann atlantis. so mache ich es zumindestens.
ich bin grad level 65 und habe nach 160h noch nicht mal die hauptquest durch;) ok, ich mache auch alle quest und fragezeichen. ohne das gehts deutlich schneller. erst nach der hauptquest fange ich die dlc´s an.

grüße
 
Zurück
Oben