Suche GPU Lüfter 9800GT

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Moin,

ich such nen alternativen GPU Lüfter für meine Gainward 9800GT 1024MB VRAM da mich der alte zu sehr von der Lautstärke ärgert.

Gibt es da was empfehlenswertes?

Passt der auch sicher? Ich weiß nicht ob meine Karte nach Referenz-Design gebaut ist.

Ich hatte bis vor kurzem die GW 9600GT Goldensample mit einem Accelero S1.
Wenn deine Karte auch hinten 2 * DVI übereinander besitzt, kann es sein, dass du 2 dünne metallische Bügel ( die vom PCB zum oberen DVI gehen ) ein wenig runterbiegen musst. Ist nicht schwer - geht nix kaputt - einfach mit einem Schlitzschraubendreher einknicken.

Meine hat 2 DVI nebeneinander.

Also: [DVI] [DVI]

Nicht:
[DVI]
[DVI]

Ist doch schonmal ein Problem weniger ;-)

Nein im Ernst, meine 9600GT hatte genau den selben Standardkühler wie deine 9800gt - sprich die GPU sitzt an der gleichen Stelle. Sollte absolut problemlos laufen mit dem Wechsel auf den S1 Rev.2 .

Und ja, der Geräuschunterschied ist es sowas von wert.. :D

Auf dem Weg direkt leise Lüfter fürs Gehäuse mitbestellen, falls da bisher hörbare drinhängen. Scythe SlipStreams gibts fürn Appel und 'n Ei.

Für Impressionen zu der Karte mit dem S1 kannst auch links auf meinen Nick klicken und nach dem Verkaufsthread suchen, sind noch Bilder + Temps dabei.

HI
Würde dir auch den S1 Rev.2 empfehlen da ich ihn selbst verbaut habe und total zufrieden bin mit ihm =)
Lg .::Sasa::.

Sicher das der von der Bohrung passt? Will nix umsonst kaufen :<

Also bei mir hat alles top gepasst habe die gf 9800gt auch,von palit aberund ich bin sehr zufrieden mit dem kühler

du könntest ja mal nachmessen und dies denn ma posten wie groß halt der abstand von schraube zu schraube is

4k84wi53.jpg

Die beiden hab ich mal gemessen. 5,5cm sinds jeweils, die anderen müssten auch in dem Abstand sein. 6 Bohrungen gibt es soweit ich das sehen konnte.

Aber der hat nur 4 Bohrungen...und ist viereckig. Guck mal wie meine Bohrungen sind :<

der kühler hat auch nur 4 bohrungen in diesem abstand denn mess doch da den abstand des vierecks und die links und rechts einfach ma weg lassen ;)

Zurück
Oben