suche Grafikkarte bis 22cm unter 130€

besseresmorgen

Lt. Commander
Hi,
suche eine günstige und kurze Grafikarte.
Mein bisheriges System: i5 4440 mit 8gb Ram.
Ich spiele tatsächlich eher selten und der derzeitige Monitor, der auch noch ein wenig stehen bleiben soll, löst mit maximal 1680*1050 auf.

Auch maximale Details und co sind kein muss.
Preislich ist dafür so niedrig wie möglich gewünscht.

Sehe ich auch so, mit der Nvidia Maxwell bist du in dem Preisbereich am besten dran , die ist schnell genug sparsam und klein.

Die 750Ti sind noch recht jung richtig? Das heißt, gebraucht ist da sicher noch nichts zu finden?
Kann jemand was über die Lautstärke der beiden Karten sagen?

Die Karte gibts seit ner Woche oder so, da wirst du wohl kaum gebrauchte bekommen.

jau hab ich auch festgestellt. ist aber an sich auch nicht so schlimm da das ganze gut im preislichen ramen liegt.

Alllerdings stellt sich dann die Frage, ob die Karten vielleicht noch in den nächsten 1-2 Wochen billiger werden oder ob der Preis eher so bleibt.

Die Karte bietet derzeit die höchste Effizienz , AMD Karten im selben Preisrahmen um die 120 Euro verballern mehr Strom und sind 3% langsamer . Das heisst Nvidia kann sich zurücklehnen und für die Karte erstmal eine lange Zeit denselben Preis verlangen.

wenn du was gebrauchtes mit mehr leistung suchst, bekommst du da schon ne GTX 660 Ti. die ist deutlich schneller als die GTX 750 Ti.
bei ebay bekommt man die teile schon für 110-130€

Hau ma ni auf die Kacke :D

Die R9 270 stösst an die Grenzen der Abmaße wie sie der User sucht und dann ist Sie nur 25-30% schneller laut CB-Test und verbraucht laut CB-Test 80 Watt mehr.
Er sucht auch günstiger als und nicht teurer als...

@Annemumu
suche Grafikkarte bis 22cm unter 130€
Auch maximale Details und co sind kein muss.
Preislich ist dafür so niedrig wie möglich gewünscht.
ist was der TE sich wünscht. Dem entspricht die 750ti, dein Vorschlag jedoch eher nicht, und das hat herzlich wenig mit Fanboys zu tun.

MfG,

Puky

Zuletzt bearbeitet:
Voyager10 schrieb:
Die Karte bietet derzeit die höchste Effizienz , AMD Karten im selben Preisrahmen um die 120 Euro verballern mehr Strom und sind 3% langsamer . Das heisst Nvidia kann sich zurücklehnen und für die Karte erstmal eine lange Zeit denselben Preis verlangen.

Das Erste stimmt, das Zweite ist aber Quatsch.

R7 260X - ab 96 € / - 9%
HD 7850 - ab 120 € / + 5%
HD 7870 - ab 133 € / + 27%

als Beispiele

EDIT: Überlesen: so niedrig wie Möglich beim Preis = HD7770 als Empfehlung, ab 80 € und noch Gamingtauglich

Zuletzt bearbeitet:
Hab selber eine R9 270X , aber würde dem suchenden trotzdem eine GTX 750ti empfehlen. Denn es wurde ja alles gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Higgs Boson schrieb:
Keine Ahnung von irgendwas dann träum mal schön weiter, die liegt in einigen Games sogar leicht vor der R9 270.

https://www.computerbase.de/artikel...seite-6#diagramm-call-of-duty-ghost-1920-1080

Bisschen Off Topic, aber: What?
Die 750ti liegt in einem einzigen Spiel 0,4 fps vor der 270. Im Durschnitt liegt letztere 24% vorn.

https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/nvidia-geforce-gtx-750-ti-maxwell-test.2390/seite-5

Mach gefälligst anständige Angaben

@Palitore

Und woran machst du das denn überhaupt fest das die erste Maxwell Karte in absehbarer Zeit günstiger werden sollte ? Wenn du schon das Gegenteil behauptest dann musst du das auch begründen.
Die AMD Karten die du aufzählst verballern deutlich mehr Strom als die 750TI , das ist kein Grund die Nvidia Karte billiger abzugeben. Die Nvidia Karte lebt von ihrer Einzigartigkeit in der Effizienz , der Preis würde dadurch eher steigen wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, das haben wir zuletzt bei der AMD 290X gesehen.

Mit Erstens meinte ich die Bemerkungen zu Effizienz/Verbrauch, mit Zweitens die "3 % langsamer". Die Preispolitik war nicht gemeint.

Palitore schrieb:
Die 750ti liegt in einem einzigen Spiel 0,4 fps vor der 270. Im Durschnitt liegt letztere 24% vorn.

Mein Kommentar war auf den Beitrag von Annemumu bezogen der der Meinung war das die R7 270 40 % über der GTX 750 Ti liegt, und das ist halt nicht der Fall, zumal die über dem Preisrahmen vom TE liegt.

Sapphire Forum
Zurück
Oben