Suche Grafikkarte bis 250 € für Spiele

sunnybird

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Rechner eine neue Grafikkarte bis 250 €.

Mein Rechner sieht aktuell wie folgt aus:

CPU: Intel Core i7 4790K 4x 4.00GHz
Mainboard: Asus Z97-Pro Gamer Gaming MB Intel Z97
Grafikkarte: 4096MB Gigabyte GeForce GTX 770
Arbeitsspeicher: 16GB (2x8192MB) G.Skill Ares DDR3-2400 DIMM
Laufwerk: BH10LS30 Blu-Ray Brenner
Festplatten: Samsung 850 EVO / Seagate Barracuda ST2000DM001 Interne Festplatte 2TB
Netzteil: PSU 550 Watt Super Flower Leadex Modular 80+ Gold
Betriebssystem: Windows 10

Die neue Grafikkarte soll dem PC für Spiele mehr Power geben. Ich hoffe ihr könnt mir eine passende empfehlen. Die Netzteilleistung reicht hoffentlich für eine neue Grafikkarte aus.

Grüße
sunnybird

Also wenn du mit deinem Budget um die 20€ höher gehst kannst du dir bei Geizhals eine beliebige nVidia Geforce GTX 1060 (6GB V-Ram) aussuchen...
Wenn das Budget am Limit ist nimm eine GTX 1060 (3GB V-Ram)...

Auch die ganz neue GTX 1050 Ti ist eine Option, aber die GTX 1060 (3GB V-Ram) hat etwas mehr Leistung... Preislich sind diese beiden dicht beisammen...

Unsere PCs sind sehr ähnlich... fällt mir gerade auf... ich habe den Vorgänger der GTX 1060 am laufen... die GTX 960 (4GB V-Ram) ich kann mich nicht beschweren... alles läuft super flüssig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die GTX 1060 anschauen.

Wenn das Budget am Limit ist lieber ne 8GB RX480

3GB würde ich aktuell nicht mehr empfehlen, ist einfach nicht sicher für die nächsten 1-2 Jahre.

Die 1050 Ti ist doch keine Option, wenn man eine 770 hat. Insbesondere, wenn man eine 770 mit 4 GB hat. Dann hat man eigentlich keinerlei Vorteil. Die 1050 Ti liegt etwa auf 960-Level, welche wiederum auf 770-Level liegt bzw. in Kurz: Die Karten sind alle in etwa gleich schnell...

Ein Sprung zur 470 wäre (mir) auch nicht groß genug.
Deswegen eher die Empfehlung, etwas am Budget zu machen und eine RX 480 (8G) oder GTX 1060 (6G) kaufen.

Hi,
würde auch eher zur 280€ und einer RX 480 mit 8GB gehen.

die frage wird hier regelmäßig gestellt, erst vorgestern gabs nen thread mit fast dem identischen titel. ist sogar noch auf der ersten seite des subforums. die antworten sind immer die gleichen.

ne 470 Nitro+ 8G sollte im schnitt gut 45% mehr power liefern als die 770 4GB. dafür gibt es tests. kann man sich anscheinend auch nicht angucken.

edit @ roterhund07: die 390 frisst allerdings deutlich mehr strom.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 480 oder günstiger eine gebrauchte 390 die ist aber lauter oder wird heißer.

Wichtig ist wohl das beide 8GB Ram haben, was absolut erforderlich ist wenn man sich so manche Spiele anschaut.

Es ist eigentlich schon alles gesagt.
Die in meinen Augen beste Empfehlung ist die AMD Radeon RX480.

Ich persönlich würde als Upgrade für deine Geforce 770 mit 4GB VRAM definitv gleich zu einer Karte mit 8GB VRAM greifen, und die Geforce 1070 liegt deutlich über deinem Budget. Daher, nimm die RX480!

Die RX 480 gibts von Powercolor schon für 249 Euro

Nur AMD in diesem Preissegment. Wenn dann irgendwann ein neuer Monitor dazu kommt, einen mit FreeSync nehmen. Das bekommst du praktisch gratis dazu.
nVidia ist bei G-Sync um mind. 150,- teurer, bei gleicher Qualität.

Außer du spielst WoW ^^

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die RX 480 scheint dann ja schon Favorit zu sein. Eine Frage habe ich allerdings noch. Wie ich sehe hat die RX 480 Red Dragon nur 2 Lüfter. Ist diese dadurch spürbar lauter als eine RX 480 mit 3 Lüftern, oder ist diese Red Dragon einfach zu effizient in der Wärmeentwicklung, dass diese darum einfach nur 2 Lüfter hat.

Natürlich müssen sowas unabhängige Tests Zeigen.
Die Red Dragon scheint Neu zu sein.

Die 2 Lüfter sind vom Durchmesser her größer als die 3
Die 3 Lüfter sind vom Durchmesser her kleiner als die 2
Durch die 3 Lüfter, wird die Karte Automatisch länger und man kann mehr Material zur Wärmeabfuhr drunter packen

Die 480 ist aber dennoch (grade ohne OC - Welche die Red Dragon ja ist!) gut zu Kühlen!

Vondaher dürfte sich das nicht viel geben!
Beide dürften nicht Wahrnehmbar sein!

und ob man einen Unterschied zwischen (als Beispiel!) 29,6db und 30,5db wahrnimmt muss jeder für sich Selbst beantworten!

Kauf se, und du wirst Glücklich sein!
Garantiere Ich dir!

Zurück
Oben