Suche Grafikkarte bis max 150 Euro!

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo,

Meine Freundin benötigt eine neue Grafikkarte. Sie möchte jedoch nicht mehr als max 150 Euro ausgeben.

Derzeit hat sie eine Radeon X1300, die neue sollte jedoch schon um einiges besser sein.

Ich dachte an eine X1950 Pro. Gibt es eventuell besseres in dieser Preisregion?

Lg BlackBoXX :D
 
Na dann könnte er für 8 Euro mehr direkt die x1950xt nehmen.
 
Dark Soul schrieb:
Die x1950 Pro is schon der Hammer, jedoch würde ich dir die bisschen teurere His version vorschlagen. Die hat den IceQ3 kühler, der is extrem leise und denoch sehr effektiv.

http://geizhals.at/deutschland/a246677.html

Ich gebe dir recht das die HIS wirklich sau leise und trotzdem kühl is allerdings finde ich den Aufpreis von HIS nie gerechtfertigt...

Ich würde dir die GeCube-Karte empfehlen, denn die Sapphiere von jodd ist wirklich nicht grad leise (Hab die in der x1800xt Version...Staubsauger lässt grüßen):

http://geizhals.at/deutschland/a222723.html

Die ist mit 120€ günstig und auf jeden fall leise!

Hoffe konnte helfen bei fehlern korrigiert mich ;)

MP
 
Würd mir die x1950 Pro 256mb kaufen von Asus dort is der Kühler auch schön leise.
 
Also wenn ihr schon günstig und leise redet dann nicht sowas wie die gecube!
wenn leise dann richtig http://geizhals.at/deutschland/a241004.html
ansonsten ist diese etwas billiger und sicher auch nicht laut! http://geizhals.at/deutschland/a266143.html
Die XT sind sicher auch interessant aber ziehen fast das doppelte an strom und dadurch auch schwerer leise zu kühlen. Die pros bieten das bessere gesamtpaket. wobei ich bei der XT auch nicht nur 256mb nehmen würde.
hat einer die unterschiede bei XT und pro im kopf was 256 bzw. 512mb ausmachen?
 
Hallo,

Wir haben uns für die GeCube X1950 Pro entschieden, da diese als einzige in Wien lagernd ist (bei uns in der Nähe).
Würde diese Grafikkarte STALKER und Rainbow Six Vegas schaffen? Mir ist klar nicht in bester Qualität, aber in anschaulicher ...

Desweiteren hab ich gerade die 8600 GT bzw die HD 2600 Pro/XT gesehen. Sind diese Grafikkarten nicht besser? Vorallem für deren Preis?

Ihr könntet jetzt aber leise Kühler empfehlen (und bitte welche die es in Wien zum Kaufen gibt).

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8600GT oder HD2600XT sind klar lahmer als die X1950Pro.
Da deine GeCube laut ist, wirf einen Blick in meinen Kühlerthread.
Im Falle der X1950Pro wäre ein VF-700Cu oder VF-900 ne gute Wahl.
Kannst mich gerne noch mal "rück befragen".

Stalker und Vegas sind in 1280*1024 mit redizuierten Details oder in 1024*768 mit hohen Details
recht gut spielbar, Vorraussetzung sind aber 2Gb und eine E4300/5600+ aufwärts.

cYa
 
Hallo,
y33h@ bei mir kann ich mit 1GB und nem X2 4200+ STALKER bei 1440x900 @ Medium spielen und sieht super aus!
also diese GraKa ist für momentane spiele Ausreichend.
 
Ich hab Stalker testweise mit 1Gb in 1280*720 mit allem @ max. sowie HDR und 16xAF gespielt,
Da ruckelts gerne mal, laut Rivatuner sind die 1024Mb komplett voll.
Aber in medium dürften 1Gb und der 4200+ wohl noch langen - bei den Preisen würde ich aber direkt 2Gb kaufen.
Der E4300/5600+ bezog sich mehr auf Vegas, für Stalker langt wie du sagst ein 4200+ auch noch
einigermaßen.

cYa
 
Ich spiele mit nem X2 4200+, 2 Gig Ram und ner 7900GT sowohl Stalker als auch Vegas auf hohen Einstellungen, ohne Ruckler...nur mal so nebenbei...
 
Ruckler sind das eine, ich rede von flüssig.
Stalker und Vegas ruckeln nicht, spielen sich mit niedrigen fps (so um die 30)
jedoch ziemlich zäh, das Aiming und Movement wird schwammig.
Und deswegen sage ich, einigermaßnen spielbar, nämlich hin und wieder recht zäh
wenn man die Einstllungen zu hoch setzt - ist aber zu nem gewissen Teil subjektiv.

cYa
 
Gut, dann hab ich mich vllt falsch ausgedrückt, ich spiele es flüssig, zumindest empfinde ich es so ;)
 
So ists gut :schluck:
Ich behaupte ja nix, was ich nicht beweisen oder dafür sinnvoll argumentieren könnte^^

cYa
 
Zurück
Oben