Suche Grafikkarte die nicht größer als 22,8 cm groß ist.

N

nomgsul120

Gast
Servus!

Ich suche eine gute Graka die hier reinpasst. Sie darf nicht größer als 22,8 sein. Sie sollte an die Leistung meiner alten Zotac GTX470 auf jedenfall rankommen. Welche gibt es da?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
?
Ich hab nen Artikel gepostet, kein Bild.
Wenn man ne halbe Seite runterscrollt sieht man die Tabelle mit den technischen Angaben.
 
N

nomgsul120

Gast
Wenn man ne halbe Seite runterscrollt sieht man die Tabelle mit den technischen Angaben.

Bei deinem Link meinste oder?
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Da scheint wohl Alternate einfach von einer vergleichbaren karte abgeschrieben zu haben.
Am besten wird es wohl sein deine Wunschkarte direkt auf der Herstellerseite zu prüfen.
http://www.zotac.com/pdbrochures/vga/master_zt-50301-10m_gtx-560-ti_v1.pdf

Eventuell kommen da noch ein paar milimeter für den Kühler dazu, da Zotac bei den Maßangaben nur ein Bild der nackten Karte anzeigt.
Wenn dem so ist, dann kommt das Ergebniss von CB sehr gut hin.


Nachtrag:
Auf jedenfall würde ich einer Seite wie CB mehr vertrauen als einem Shop wie Alternate.
Alternate verkauft nur, CB testet die Karten.
Ich glaube nicht, dass es in Shops Angestellte gibt die die Packungen aufreisen und die Karten nachmessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nomgsul120

Gast
Ok. Noch ne Frage:

Kann diese mit einer GTX 470 Zotac mithalten oder ist sie sogar besser. Sry bin ein richtiger Hardwarenoob.
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Kommt immer darauf an in welchen Bereichen sie eingestzt wird.
Im allgemeinen liegt die 560 oft vor der 470
https://www.computerbase.de/2011-01/test-nvidia-geforce-gtx-560-ti-sli/#abschnitt_einleitung
Die 470 verbraucht im Idle gut 35w und im load gut 50w mehr als die 560.
Leistung ist jedoch "ungefähr" gleich.
Erstere hat 1,2GB Vram, letztere nur 1GB.

Eine 470 gegen eine 560 auszutauschen macht auf jedenfall absolut keinen Sinn.
Es sei denn, es geschieht aufgrund der Länge, dann geht es natürlich nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nomgsul120

Gast
Jo es geht um die Länge ;)

Ok also wenn beide Karten gleich sind dann ist egal.

Sie wird eigentlich fürs Spielen gebraucht.
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Dann verrate uns doch noch deine restliche Hardware und deine bervorzugte Auflösung.
Vielleicht gibts ja noch ne passendere Lösung (obwohl man mit einer 560 Ti so gut wie nichts falsch machen kann)
 

Haudrauff

Admiral
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
Hm, du spielst auf 1024X768?
Wie wärst denn wenn du dein altes Case und deine alte GraKa behälst und dir stattdessen erst mal nen größeren Monitor besorgst?
 
Werbebanner
Top