Suche Grafikkarte für 30-50 €

Motrip90

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
32
Hey Leute,

ich suche eine Grafikkarte das als Gebraucht ca. 30 bis maximal 50 € kostet.

Mein aktueller: Nvidia GT 440 ist leider kaputt.

Was könnt ihr Empfehlen? GTX 750 TI kostet leider 70+
 
Willst du damit was besonderes anstellen oder soll sie einfach nur ein Bild machen ?
 
Für 50€ kann es vielleicht ne 7850 2GB geben. Die 2GB sind wichtig.
Für 30€ was in der Art 7770 1GB
 
Was möchtest Du denn damit machen?
Die GT440 hat ja im Gegensatz zu einer GTX750Ti so gut wie keine 3D Power...
 
Will nur League of Legends spielen. (Hat mit GT 440 Locker auf HD gereicht)

Noch eine Frage:

Unbenannt.PNG

Rote Bereich ist bei mein GT 440 nicht da. Jedoch bei rumstöbern sehe ich, das fast alle Karten sowas haben. Passt es trotzdem bei mir rein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum überhaupt den neuen Thread?
Du hast doch schon in deinem alten Thread nach einer passenden Grafikkarte gefragt:
https://www.computerbase.de/forum/t...t-440-muss-erneuert-werden-was-passt.1695380/

Um nicht nur zu meckern:
Die Gebrauchtkartenpreise sind aktuell leider fast komplett schrott. An deiner Stelle würde ich 15€ aufs Budget drauflegen und eine GT 1030 neu kaufen. Die sollte für LoL (und sogar andere Spiele, wenn du dir Grafikeinstellungen runterschraubst) locker reichen:
https://geizhals.de/zotac-geforce-gt-1030-zt-p10300a-10l-a1625427.html?hloc=at&hloc=de
 
Rote Bereich ist bei mein GT 440 nicht da. Jedoch bei rumstöbern sehe ich, das fast alle Karten sowas haben. Passt es trotzdem bei mir rein?

Wenn unter Deiner alten Grafikkarte nicht direkt eine Soundkarte oder eine andere Karte steckt(e) , dann passen die auf Dein Board , in Deinen Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit GT 710 / GT 630?

Kann damit nichts anfangen außer das 2 GB hat? Also ist das Gut?
 
Da hätte ich direkt ne frage. Beide haben ja 2 GB, woran sehe ich das die 1030 doppelt soviel Leistung bringt?

Und was ist wenn die 730er mit 4 GB hole? ist die 1030er trz besser?
 
naja bevor die 4GB auch nur ansatzweise genutzt werden können, geht der Karte die Leistung aus.
Für LOL und so spiele reichen die 2GB locker.

Und ja die 1030 hat die doppelte Rechenleistung - In spielen kann es weniger aber auch mehr sein
 
Motrip90 schrieb:
Da hätte ich direkt ne frage. Beide haben ja 2 GB, woran sehe ich das die 1030 doppelt soviel Leistung bringt?

Und was ist wenn die 730er mit 4 GB hole? ist die 1030er trz besser?

Die Geschwindigkeit einer Grafikkarte hat erstmal nichts mit der größe des Videospeichers zu tun, sondern mit dem Grafikchip. Wenn eine Anwendung den zusätzlichen Videospeicher nicht nutzen kann, bringt er absolut garnichts. Außerdem gibt es unterschiedliche Arten von Grafikspeicher, beispielsweise GDDR3, welcher wahrscheinlich jede GPU im 3D Betrieb ausbremst, da zu lahm.

Ein guter erster Ansatz für die Beurteilung der Grafikkartenleistung sind Benchmarks auf z.B. UserBenchmark oder Computerbase:
http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GT-1030-vs-Nvidia-GeForce-GT-730/m283726vsm12582
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben