Suche Grafikkarte für 550W Corsair Netzteil für optimalerweise WQHD

so Leute, ich habe nochmal Rücksprache mit meiner Freundin gehalten und wir haben uns nun doch auf die 6650 XT von Asus aus dem Vorschlag mit der Nummer [#WoistderBeitraghin?] geeinigt. Habe ich für etwa ~340 € bekommen. Dafür ist die Karte bald direkt bei mir.

Weiß jemand ob man damit Raytracing bei Minecraft in WHQD machen kann? :freak:

Deathangel008 schrieb:
inwiefern "overpowered"?
ich brauche soviel GPU wie die 6750 glaube einfach wirklich nicht.
 
killakuh schrieb:
ich brauche soviel GPU wie die 6750 glaube einfach wirklich nicht.
das ergibt keinen sinn; im gleichen beitrag schriebst du dass ne 6700XT dein "fav" wäre. die ist ~5% langsamer als die 6750XT.

die 6650XT ist schon deutlich langsamer als die 6700XT/6750XT. und auch wenn ich hier selber eine verlinkt hatte finde ich die karte nicht sonderlich attraktiv.
 
Deathangel008 schrieb:
das ergibt keinen sinn; im gleichen beitrag schriebst du dass ne 6700XT dein "fav" wäre. die ist ~5% langsamer als die 6750XT.
die 6700XT ist auch mein Fav, der Leistungsunterschied ist aber mit +8-10% zur 6650XT und +20% (grob) zur 6750XT am Preis in Prozente gemessen nicht groß genug, oder?
Deathangel008 schrieb:
die 6650XT ist schon deutlich langsamer als die 6700XT/6750XT. und auch wenn ich hier selber eine verlinkt hatte finde ich die karte nicht sonderlich attraktiv.
in Sachen Raytracing muss man halt Abstriche machen und ja, die 6650XT ist leider auch mit PCI-E nur 8x bestückt.......ansonsten sollte obiges gelten
 
killakuh schrieb:
macht eine 3060 oder 3070 bei Freesync Premium denn Sinn?
Sowohl die RTX 3070 als auch die RTX 4070Ti laufen anstandslos mit meinem Freesync Premium 165Hz Bildschirm.

Bei deinen Vorgaben 4-500€ macht aber, zumindest für mich, eigentlich nur die RX 6700 XT Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234
Hallo Leute,

habe die Zeit genutzt und die 6650 zurück geschickt und meine ASUS Dual RX 6700 XT OC kam heute an. Hatte glaube noch nie so ein Monster von Grafikkarte oder ich bin seit der GTX 460 geschrumpft :D

Danke für Eure Tipps und Hinweise! Wir haben diese befolgt :cool_alt::freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
  • Gefällt mir
Reaktionen: killakuh
Hat denn keiner die Sapphire Pulse 6700 (nonXT) auf dem Schirm? Besser als die 6600XT, mehr Speicher und fast genauso günstig.
Habe die für einen Kumpel und seine Frau empfohlen und die sind sehr glücklich mit den Karten. Leise, effizient und mit ausreichend VRAM für WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cutterslade1234 und Nachos HW Tipps
Zurück
Oben