Suche: Grafikkarte für das Jahr 2014

Geix

Cadet 3rd Year
Hallo, Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für das Jahr 2014. Ich arbeite derzeit mit der HD 7970 GHz und bin damit nicht so ganz zufrieden zB. die Lautstärke und der Leistung bei einigen Ubisoft spielen.
Ich bin auch Leidenschaftlicher CODler und bin mit der Performance von COD:Ghost überhaupt nicht zufrieden :mad:

Was würdet ihr am System ändern. ?

Sollte ich ich auf Maxwell warten :) ? ;)

CPU: Intel Core i7 4770K @ 4,0 Ghz •
MB: Gigabyte GA-Z87X-UD3H •
RAM: 16GB Corsair Vengeance 1600
GPU: Gigabyte Radeon HD 7970 GHz
SSD: Samsung 830 256GB •
HDD: Seagate 1TB •
NT: 550 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 •
Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 2 •
Case: NZXT Phantom 630 •
Sound: Asus ROG Xonar Phoebus •

Zuletzt bearbeitet:
Dann warten auf Maxwell oder halt die 20nm Grafikkarten..

7970 ist ja schon sau schnell.. Es gibt inzw. sehr leise 280x aber dir reicht ja die Performance nicht..

Du könntest noch nen großen lüfter ins gehäuse hängen (mit kabelbinder/draht, so dass der da "entkoppelt" hängt, nicht hörbar, und bringt evtl paar dB)

nVidia ist zu teuer mit 770 4gb und 780/780ti und die 290-er von AMD sind zu laut etc.. und so viel schneller als ne 7970ghz auch nicht.. bleibt echt nur warten ;) und kopfhörer beim spielen ;) und minimal die details runterstellen, sieht doch immer noch bombe aus dann ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, All zu lange dauert es ja auch nicht bis die ersten Gerüchte aufkommen :)

also wenn die die leistung einer 7970 nicht reicht weiß ich auch nimma ;)

Naja wenn dir gar diese Leistung nicht ausreicht kommt für dich nurnoch eine gtx 780ti oder eine r9 290x in frage wobei ich bei der letzteren im Januar eins der custom Modelle kaufen würde wegen Lautstärke , OC usw..

780ti oder multi GPU.
mit was anderem wirste keinen sprung spüren der was bringt denke ich...

Maxwell - kommt 2014!!

Ich habe eine Gtx 770 Gigabyte und bin zufrieden. Schnell, rel. leise und stabil. Ich mach noch die Luefter runter und haue 3 Eloops rauf mit Lüftersteuerung. Mit ner Eisenschiene und ner alten Asus Halterung wird befestigt.:king:.

Mr.Smith schrieb:
Dann warten auf Maxwell oder halt die 20nm Grafikkarten..

Wäre auch mein Vorschlag, die aktuellen Stromfresser sind vom Verbrauch und Wärmeentwicklung her an der oberen Grenze des Zumutbaren angelangt.

gerüchte besagen aber, dass die neue fertigung weniger bringen wird als früher.. zu große physikalisch-elektronische schrumpf nebenwirungen.
bin da wirklich sehr gespannt, wenn es wirklich nur 30-50% mehrleistung wird, dann wird das geheule groß sein^^

andererseits sind die konsolen ja draussen und full-hd sollte kein problem mehr darstellen und ist doch ausreichend.
für die anderen gibt es dann halt 2-3 grafikkarten, probleme sind ja langsam im griff, gab ja inzw. genügend mehrkarten generationen.

Die 7970 ist mehr als ausreichend für COD. Set Timer Resolution runterladen und schon hast mehr FPS im Game.
Ich weiß allerdings nicht wieviel FPS du bei COD mehr haben wirst, bei C3 hatte ich online im Durchschnitt 20-30 FPS mehr.

...man braucht sich nicht zu wundern, wenn alle Einstellungen in den Spielen auf MAX gedreht werden, dass dann nichts brauchbares dabei rauskommt.

Was nutzt mir eine ULTRAGTX HD 20000 wenn die Spiele mies programmiert sind? Richtig, wenig bis gar nichts.

Wenn Du Dir eine neue Grafikkarte suchst, dann besorge Dir neue Technik, die sich deutlich in Shaderanzahl / Speicherbandbreite / RAM-Ausbau zu deiner jetzigen Hardware unterscheidet. Andernfalls wirst Du keine großen Sprünge vermerken können.

Gruß

Wie schon einige vor mir geschrieben haben, ist das Problem nicht deine Grafikkarte sondern "Call of Duty: Ghost"

Hört sich für mich eher nach einem Anwender Fehler an.
Treiber alle installiert? Hardwarebeschleunigung funktioniert?
In welcher Auflösung wird überhaupt gespielt?

Leider giebt es immer wieder Spiele die sich auch mit guter HW nicht so spielen lassen wie man möchte ,

Gohtic 3 oder Stalker CoP waren so welche .

Ob sich das mit einer schnelleren Grafikkarte ändern last ? ... schwer zu sagen .

War zb. bei BF3 auch ein problem für AMD Karten bis der 13.0 Treiber kam und plötzlich lief es 30 % besser .

Du kannst es ja mal mit Aferburer und HW Info laufen lassen und schauen was bremst .

Anhänge

• Far Cry 3 Ultra & HDAO & 8 x MSAA.jpg
    Far Cry 3 Ultra & HDAO & 8 x MSAA.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 177
Sapphire Forum
Zurück
Oben