Suche Grafikkarte für Scaleo P

lissylucky

Newbie
Hallo zusammen,

leider ist meine Grafikkarte kaputt gegangen.
Da ich jetzt eine neue benötige, brauche ich eure Hilfe.

Daten:

Scaleo P erste Generation

Motherboard:
CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz SiS 649
Arbeitsspeicher 2048 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (06/29/05)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
Grafikkarte RADEON X600 Series (Microsoft Corporation - WDDM) (256 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon X600 (RV370)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (1104092502174)

Multimedia:
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

Datenträger:
IDE Controller SiS PCI-IDE-Controller
SCSI/RAID Controller SiS 965/966 182/1182 RAID-Controller

Grafikkarte sollte nicht mehr als 75€ kosten und muss nicht viel besser als die bisherige sein, da lediglich Büroarbeiten damit erledigt werden.

Würde mich über Vorschläge freuen.

ne hd5450 müsste eigentlich mehr als ausreichen

die von asus ist passiv, sparsam (strom & geld) und außerdem low profile - müsste also auch da reinpassen

an vga, dvi oder hdmi lässt sich praktisch jeder alte oder auch neue bildschirm anschließen - wobei ich allerdings vermute, dass du einen alten vga anschluss hast

hier noch der alte CB-test

bin mir jetzt nicht 100% sicher ob dein mainboard bereits den dafür benötigten PCIe(xpress) steckplatz hat. das solltest du jedenfalls noch rausfinden! - falls noch AGP müsste man weiter recherchieren

Zuletzt bearbeitet: (link rausgenommen)
Ich habe diese soeben bestellt.
Ich bin gespannt :)

Danke schonmal für deine Hilfe, hoffentlich klappts :)

Rate auch zu einer passiven Karte. Eine alte HD 4350 von ASUS (passiv) werkelt auch in meinem Office-Rechner. Absolut problemlos seit Jahren.

Heute ist die Grafikkarte angekommen.
Leider bleibt der Bildschirm direkt nach dem einschalten schwarz. --> Kein Signal am Monitor.

Stecke ich die Alte rein, geht der PC.
Kann jemand helfen?

[EDIT] Netzteil hat nur 350 Watt, für diese Grafikkarte werden mindestens 400 benötigt. [/EDIT]

LG

Zuletzt bearbeitet:
bleibt der Bildschirm von Anfang an total schwarz oder erst wenn Windows gestartet werden sollte? Am Netzteil kann's meiner Meinung nach nicht liegen, da die alte graka mindestens gleich viel Strom zieht.

Wie bist denn bei der Installation der neuen Karte vorgegangen? Alte Treiber deinstalliert? Heruntergefahren, Netzteil ausgemacht, Stromkabel abgezogen? Hast dich geerdet/Gummihandschuhe angezogen? Bei unsachgemaessem Einbau kann man die Elektronik schon beschädigen!

Alternativ kommt manchmal auch bereits Defekte hardware beim kunden an - kannst du die karte in nem anderen System probeweise einbauen?

ansonsten zurückschicken

Oder hat sonst noch wer hier ne Idee was da schiefgelaufen sein könnte?

Zurück
Oben