Suche Grafikkarte mit 1 GB Speicher

asus comando wäre schon zu fett ;) ein ds3 sollte vollkommen ausreichen und ist auch nicht so teuer ;) ausserdem lässt es sich damit super übertakten

*edit: zu lahm :( internet macht fachsen :D

wenn du ein ordentliches 400W hast reicht es dicke.

Auch wenn das jetzt schon auf der letzten Seite gepostet wurde bedarf es trotzdem der Korrektur:

1. Die 8800er laufen auf dem 4CoreDual-VSTA, ganz sicher ... seit März hat es nvidia endlich geschafft, entsprechende Treiber bereitzustellen.

2. Die Leistungseinbußen betragen auf dem Board nicht 30-40%, je nach Anwendung können es bei einer 8800 10-15% sein, vgl. z.B. https://www.computerbase.de/forum/threads/asrock-775dual-vsta-zum-zocken-nicht-geeignet.255043/page-23#post-2965527.

3. Die Datenübertragungsrate bei PCIe 4x beträgt 1GB/s, da jedoch bidirektional Daten übertragen werden können, bis zu 2GB/s. AGP 8x überträgt hingegen 2,3GB/s ...

Trotzdem ist es in meinen Augen Unsinn, 450 Euro für eine Graka auszugeben, wenn man ein entsprechend beschnittenes Mainboard besitzt, lieber 90 Euro für ein Mobo, 300 Euro für eine 8800GTS und max. 70 Euro für einen weiteren Gb Ram ...

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, weil mit 256 MB geht 4xAA auch auf dieser Auflösung.

@ Bibler
Ich habe auch davon geredet, dass er mit dem Gigabyte übertakten kann. (zumindest mehr als mit dem ASRock)

@ Topic

Komisch! erst will er nur 200€ - 350€ ausgeben, dann will er sich ein Asus Commando für 180€ holen?

Hat bestimmt malgehört das es gut sein soll! :(

Naja!
Das sinnvollste wäre wiklich neues Board, Graka und Ram
Alles in allem komste unter 400€ weg.

Was ist das den genau für Ram? Nicht das du noch normalen DDR hast?! Denn die ASRock Boards können beides.

Schreib mal die genaue Bezeichnung vom Ram

EXtreMe PC-Tune schrieb:
Ich hab 1 GB Kingston DDR2 667 Mhz

Is wohl DDR2, ähm steht auch da. Hab jetzt nur auf die 667 geachtet.
Hab ja oben ne Verlinkung bei der einkaufsliste gemacht. DAs müsst wohl der RAM sein.
Soll er mal schauen ob es genau passt

hab ich doch schon mal: :freak:
1 GB Kingston DDR2 667 Mhz

@EXtreMe PC-Tune:
Kauf dir folgende Sachen:

1x Gigabyte GA-P35-DS3 -> ca. 88€
2x 512MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 -> ca. 38€
1x XFX GeForce 8800GTS 320MB -> ca. 242€

gibt ca. 368€ für ein zukunftsicheres System. Du kannst damit super übertakten und falls du nen neuen Prozi willst bist du damit für die Penryns gerüstet. Ausserdem kannst du mit diesem System auch auf höheren Auflösungen spielen und mit zugeschalteten Extras.

So und nun sollte eigentlich mal schluss sein, wir haben ja was er braucht.

PS: Preise von Hardwareversand.de. Vieleicht gibts da ja irgendwo noch was billigeres...

Hab nur ein 17" TFT mit 1280x1024 und wollte mir auch die 8800gts 640mb holen! Ist die 640mb nur bei höheren Auflösungen besser?

Sugave7 schrieb:
2x 512MB DDR2 Kingston Valueram PC667/5300 -> ca. 38€

Hat er nich 1en 1GB Riegel? Das würde ihm ja Dual-Channel versauen :p

Das Thema passt ja trotzdem.. Suche Grafikkarte mit(und) 1GB Speicher :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
wisst irh alle agr nich, dass das 4core dual VSTA teilweise massive probleme mit der G80 serie hat?

kauf dir ne pro. die richt lcoker dafuer, also die aufloesung udn die game sin max.
in 1-2 ajhren dann ne neue midrange karte.

wisst irh alle agr nich, dass das 4core dual VSTA teilweise massive probleme mit der G80 serie hat?

Ja, aber die gehören der Vergangenheit an ... allerdings laufen sie natürlich etwas langsamer als sie könnten ...

Das 4core dual vsta hat keine probleme mehr. Aber er soll sich eh ein neues Mainboard kaufen.

@8Mile: hat der wirklich einen 1GB-Riegel? scheisse, dachte es wären 2x 512er ... -.-.
Naja kauf dir halt nicht 2x 512er sondern 1x1GB.

So und jetzt sollte schluss sein, oder nicht?

Zurück
Oben