Suche Grafikkarte mit 1 GB Speicher

yep die 320mb version reicht denke ich, sry, aber mit dem preisrahmen den du hast, würde eh jede karte mit 1GB speicher rausfallen^^

Warum bietet ihr alle 88er Karten an?

War es nicht so, dass die auf dem Asrock gar nicht laufen? Zumindest war es noch vor 3 Monaten so.

Nimm ne 1950 pro PCIE-E von ASUS für 135 € und sei glücklich!

kForce ich dachte schon ich bin der einzige der so denkt^^ naja also wenn sie läuft, dann nur mit 4lanes, dass dürfte wie schon vorher von mir gesagt wurde ca. 30-40%, mindestens an leistung kosten.

ne kostet nur 20% leistung ^.^

also ich dachte aufm board gebe es endlich ein bios update. Naja, nach dem neusten PCGamesHardware heftchen lauft drauf ne 8800Ultra.

Mit ner X1950Pro bist du natürlich auch nicht daneben gegriffen, für die Auflösung und für die Spiele reicht die eigentlich. Aber kei DX10...

Achja: kauf dir wirklich vorher mehr RAM, mindestens 2GB soltest du haben!

Kauf dir für 300€ ne GTS 640 und für 50€ noch 1GB RAM und Ruhe ist.

Das die 4x Lanes 20% Einbußen bringen bezwifle ich gaaaanz stark.
Vielleicht 5% oder max. 10% aber niemals 20 oder gar 40% :eek: :rolleyes:

mfG

doch glaube ich schon, also von 16x auf 4x ist ein ganz schöner unterschied, das ist genau so wie wenn du eine 8xAGP karte mit 2x befeuerst.

das gab damals schon gut einbusen.

Was auch noch wichtig zu wissen wäre:
Hast du 1x1GB oder 2x512MB an RAM?
Bei letzterem würde sich das Aufrüsten auf 2GB etwas schwieriger gestallten, da das Board ja nur über 2 RAM-Bänke für DDRII verfügt.

Andernfalls wären die 2GB sehr gut angelegt.

Kauf dir eine 8800GTS mit 320MB. nVidia bringt wohl noch diesen Monat einen Treiber raus der den Speicher Bug bei allen 320MB Versionen beseitigt. Da dürfte noch ein bissl Leistung zu holen sein.

Alles andere ist bei deinem Board und Ram zuviel.

Die 4 Lanes kosten ca. 20% Leistung. Wurde auch in der aktuellen PCGH bestätigt.

@kforce

kanst ihm ja schlecht ne 1950pro empfehlen, wenn er eine mit 1gig speicher vor augen hat. obwohls ne wirklich gute karte ist!

Man kann ihm schon eine X1950pro empfehlen, um ihn vor einem richtig großen, teuren Fehler zu bewaren, oder? :freak:

Eine HD2900XT mit 1GB wäre für sein System und die verwendete Auflösung -wie schon andere geschrieben haben- absoluter overkill. Wäre dann auch das erste mir bekannte System, bei dem der Graka-Speicher genauso groß ist wie der RAM :evillol:.

Aufgrund des recht miesen boards und die gespielten Spiele wäre meine Empfehlung eine X1950pro. Sollte für Nfs und CS:Source reichen.

Mfg

Soul_Ripper schrieb:
Die 4 Lanes kosten ca. 20% Leistung. Wurde auch in der aktuellen PCGH bestätigt.

Wobei man bedenken muss das es hier um eine ULTRA ging die natürlich etwas mehr GBytes durch die Leitung jagt als ne GTS im Standardtakt.
Vieleicht sollte er auch noch nen neues Mainboard holen.
Naja bei nä. mal schon früher melden, also bevor du dir überhaupt einen PC kaufst. Solche nachträglichen verbesserungen können sonst teuer werden, zuviel Flasdchenhälse

Wie wäre es hiermit?

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9060200/preis_GIGABYTE+P35-S3

http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8038559/preis_SPARKLE+GeForce+8800GTS+SP-PX88GTS

Dann noch 1GB Ram, und er es bestens gerüstet! Hat sogar nochmehr OC potenzial als mit seinem ASRock. Und ist gerüstet für spätere Prozzis.

Dann kommt er mit Ram auf 324,15€ + Versand
Dazu kommt dann noch der Ram kA was du für einen hast! Aber dem entsprechend kaufst du den selben nochmal und fertig ist dein PC

ASRock bei ebay rein. Vielleicht bekommst du ja noch 20€

Wenn du doch 50€ mehr hast, nimmst du die GTS mit 640 MB und fährst damit zukunftssicherer. Kannst dann vielleicht deinen Prozzi noch von 1.8Gig auf 2,4Gig
Und schon schon kannste die GTS/640MB voll auslasten.
342*7 sollte eigentlich gehen.

Ich würde die 320-er nehmen und dazu noch einen Gb ram mehr. Lohn sich meiner Ansicht nach mehr als eine GraKa mit 1 Gb VRAM.

@Xabras:

das mobo geht nur bis max 300 mhz fsb, meins macht grad so 302 mhz mit. also wäre sein prozzi bei 2,1.

@topic: läuft die karte jetzt auf dem mobo oder net? hab ich mir nämlich auch schon überlegtsie zu holen.

also also ich würde ja zu einem neuen board und einer GTS (50€ mehr für den doppelten ram gehn doch klar, wenn du aber die 320er nimmst, dann haste noch geld für ram) raten :) mal ehrlich, die 20% könnten ganz schön happig werden. ausserdem: du bekommst die graka nicht auf hochtouren, wenn du den prozi nicht OCst. also:

-altes board raus

-neues board, muss ja nicht teuer sein :) ds3 geht doch klar. muss aber nicht mahl...

-8800GTS 320

-1gb ddr2 Ram

also mein netzteil hat 400 watt, da sollte ich mir ein neues anlegen ,oder?

kommt drauf an ob es ein noname netzteil ist. also mein tagan reicht locker für meinen rechner. ich weiß halt net wies aussieht wenn ich ne gts einbauen würde.

mein Ram = 1x 1 GB

Ich glaub ich kauf mir gleich ein bessers board = z.b das Asus Commando?? gute wahl??

das asus würd ich net nehmen. ist doch schon wieder veraltet. nimm ein gigabyte p35 ds3 oder ds4 und gut ist

Zurück
Oben