Suche Grafikkarte mit AMD Chip bis 300 Euro

Elektray

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe User,
seit etwa einem Jahr habe ich einen PC, welchen ich mir von einem guten Verwandten zusammenstellen lassen hab und über Alternate, zusammengebaut, bekommen habe. Ich brauchte den PC vor allem bisher für die Arbeit, damit alle Programme gleichzeitig gut laufen. Mittlerweile bin ich etwas auf den Geschmack von PC-Spielen gekommen. Die meisten neuen Spiele kann ich auch ohne Probleme spielen (wenn auch auf niedrigsten Grafikeinstellungen), nur wird die Grafikkarte dabei so extrem laut, dass ich etwas Schiss habe, dass es da unten zu warm wird.
Ich habe mir ein Budget für einen neue Grafikkarte gesetzt und schon mal im Netz recherchiert, worauf ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten muss und es mit meinem jetzigen System abgeglichen. Allerdings bin ich mir als völliger PC-Bau-Anfänger nicht sicher, ob die rausgesuchten Karten wirklich passen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir für mein System eine passende Grafikkarte im Preisrahmen empfehlen könntet, bzw. checken könntet, ob die rausgesuchten Modelle passen (besonders was die Leistung des Netzteils angeht).
Preislich wären maximal 300 Euro drinnen (obwohl da mein Portemonnaie schon etwas bluten würde). Es wäre schön, wenn sie einen Großteil der aktuellen Spiele schafft, wobei mir eine ultra Grafikleistung nicht wichtig ist. Hauptsache nicht zu matschig und flüssig, sollte es laufen und dabei nicht vollkommen überhitzen und lärmen. Ich weiß, dass die Angaben etwas schwammig sind und hoffe, dass trotzdem so in etwa zu verstehen ist, nach was ich suche.

Hier was in meinem PC drin ist:

Carbide 200R, Tower-Gehäuse
Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
GA-970A-UD3P, Mainboard
FX-8370, Prozessor
CT250MX200SSD1 250 GB, Solid State Drive
DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
ST3000DM001 3 TB, Festplatte
GV-R736OC-2GD, Grafikkarte
be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
GH24NSD1, DVD-Brenner

Außerdem hängt noch ein Bildschirm (ASUS VS248HR, LED-Monitor) sowie einfache Mini-Lautsprecher dran.

Folgende Karten habe ich bei meiner Recherche gefunden:
XFX Radeon RX 460, Grafikkarte
Sapphire VAPOR-X R7 370 OC, Grafikkarte


Es wäre echt super, wenn sich jemand die Mühe machen könnte. Habe wie gesagt bei der Recherche etwas den Überblick verloren. Pasender Anschluss, Netzteil, Steckplatz, Speicher, Übertragungsfrequenz, ob das Teil überhaupt in das Gehäuse passt.... ^^' Ich versuche mich diesbezüglich weiterzubilden.

Viele Grüße und Danke!
Elektray
 
Hallo,

nimm eine RX470 mit 8Gbyte oder eine teurere RX480 mit 8Gbyte Ram.

Bei der 470 eine Sapphire oder MSI und bei der 480 eine MSI, PowerColor oder HIS. Jeweils natürlich im Custom Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis 300€ und du findest ne RX460 und 370 ? ^^ Bei dem Budget würde ich die RX480 Red Devil nehmen.

mfg
 
Die 8-GB-Verlinkung von EXTREM ist das Mittel der Wahl.
 
Nimm die 470er mit 8GB von Sapphire.

Lies den Test hierzu auf CB.
 
Danke vielmals für die schnellen Antworten! Bei den Karten gibt es auch keine Probleme mit der Leistung des Netzteils? Auf mich wirkt die Sapphire am sympatischsten. Meine jetzige Grafikkarte ist mit einem Pin 1x6 PCI angeschlossen. Gibt es, wenn ich jetzt zu einer mit 1x 8-Pin (6+2) wechsel Probleme? bzw. kommt das Kabel dafür mitgeliefert? Hab leider keine Ahnung worauf ich alles acht geben muss. :'D (oder ich mir vllt. zu viele Gedanken mache)
 
Vllt die Sapphire Fury Nitro mit 1020 MHz?
Die pendelt seit zwei Wochen zwischen 290-310€uronen.
Mehr Leistung für das Geld gibt es glaub ich nicht. Würde ich persönlich einer 480 vorziehen
 
AMD RX 480 PowerColor Red Devil 8GB <- warum, weil leise
Ergänzung ()

auf
wieviel lässt du den 8370 laufen? hast ja top 8+2 phasen board
 
Elektray schrieb:
Gibt es, wenn ich jetzt zu einer mit 1x 8-Pin (6+2) wechsel Probleme? bzw. kommt das Kabel dafür mitgeliefert? Hab leider keine Ahnung worauf ich alles acht geben muss. :'D (oder ich mir vllt. zu viele Gedanken mache)

deinnetzteil sollte mit jeder aktuellen karte auf dem markt zur zeit klar kommen meiner meinung nach !
 
Okay vielen Dank nochmal für die Antworten.
Werde die vorgeschlagenen nochmal für mich vergleichen, hat mir aber schon sehr weitergeholfen. Wird definitiv eine von denen.
Dankeschön! :D

edit: bei der Red Devil, gilt für die Anschlüsse das gleiche? Also, dass die noch mit dem Netzteil mitgeliefert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anschlüsse der Grafikkarte werden vom Grafikkartenhersteller mitgeliefert^^^ Und sind fest mit der Grafikkarte verbaut^^

PCIe-Stromstecker 6/8-polig für Grafikkarten <- die sollten beim Netzteil mit dabei sein, ja.. sonst solltest neues netzteil überlegen.
 
Zurück
Oben