Suche Grafikkarte mit AMD Chip bis 300 Euro

Elektray

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Hallo liebe User,
seit etwa einem Jahr habe ich einen PC, welchen ich mir von einem guten Verwandten zusammenstellen lassen hab und über Alternate, zusammengebaut, bekommen habe. Ich brauchte den PC vor allem bisher für die Arbeit, damit alle Programme gleichzeitig gut laufen. Mittlerweile bin ich etwas auf den Geschmack von PC-Spielen gekommen. Die meisten neuen Spiele kann ich auch ohne Probleme spielen (wenn auch auf niedrigsten Grafikeinstellungen), nur wird die Grafikkarte dabei so extrem laut, dass ich etwas Schiss habe, dass es da unten zu warm wird.
Ich habe mir ein Budget für einen neue Grafikkarte gesetzt und schon mal im Netz recherchiert, worauf ich beim Kauf einer neuen Grafikkarte achten muss und es mit meinem jetzigen System abgeglichen. Allerdings bin ich mir als völliger PC-Bau-Anfänger nicht sicher, ob die rausgesuchten Karten wirklich passen.
Deshalb wollte ich hier mal fragen, ob ihr mir für mein System eine passende Grafikkarte im Preisrahmen empfehlen könntet, bzw. checken könntet, ob die rausgesuchten Modelle passen (besonders was die Leistung des Netzteils angeht).
Preislich wären maximal 300 Euro drinnen (obwohl da mein Portemonnaie schon etwas bluten würde). Es wäre schön, wenn sie einen Großteil der aktuellen Spiele schafft, wobei mir eine ultra Grafikleistung nicht wichtig ist. Hauptsache nicht zu matschig und flüssig, sollte es laufen und dabei nicht vollkommen überhitzen und lärmen. Ich weiß, dass die Angaben etwas schwammig sind und hoffe, dass trotzdem so in etwa zu verstehen ist, nach was ich suche.

Hier was in meinem PC drin ist:

Carbide 200R, Tower-Gehäuse
Pure Power CM L8 630W, PC-Netzteil
GA-970A-UD3P, Mainboard
FX-8370, Prozessor
CT250MX200SSD1 250 GB, Solid State Drive
DIMM 16 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher
ST3000DM001 3 TB, Festplatte
GV-R736OC-2GD, Grafikkarte
be quiet! Pure Rock, CPU-Kühler
GH24NSD1, DVD-Brenner