[Suche] Grafikkarte unter 200€

deaks1

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
55
hi !

ich habe zum kauf einer grafikkarte ca 200€ zur verfügung. da die auswahl sehr groß ist, habe ich eine kleine vorentscheidung gemacht, aber nur mit 256mb ddr speicher (ob das richtig war?) und nur mit geForce FX karten, weil mich die "radeon's" ein wenig verwirrt haben
ich hab 1,8 GHZ (Pentum 4) + 768 SDRAM.
Was würdet ihr mir epfehlen, radeon oder geforceFX ??

hier die geforceFX karten:

MSI FX 5600-VTDR256 - 189€
MSI FX 5700-VTD256 - 199€
MSI FX 5600XT-TD256 - 139€
Leadtek WinFast A360 TD - 189€
Gainward FX PowerPack! 780 TV-DVI - 144€
ASUS AGP-V9560td DDR - 167€
AOpen Aeolus FX5600S-DVO256 - 169€


mfg deaks#1

ps: hätte noch mal ne frage wegen 256mb oder 128mb speicher. bei den geforce fx karten kosten die 256er immer so um die 150€, aber bei dern radeons die 128er auch 150€.?? zwar könnte ich mir vorstellen das sie die gleiche leistung bringen (wie amd oder pentium), aber worin liegt dann der unterschied?
 
Re: [Suche] Grafikkarte unter 200?

weil du dir die "billig" modelle von nvidia rausgesucht hast...quasi die durons bzw celerons...wenn ich das jetzt so richtig überflogen habe...

bei 5600ern bringt 256MB schonma garnix^^ oder seh ich da wat falsch?

hol dir ne radeon 9600xt...mit 128MB...dann passt dat...hmmm liegt die jetzt bei unter200.....weiss nich liegt glaub ich knapp drüber...aber nich viel...
 
Zuletzt bearbeitet:
guck dir doch mal den test der aopen 5900xt/se an. ist direkt auf computerbase zufinden. kostet auch nur 185€...... ein blick lohnt sich auf jeden fall.#



Cya Icon_Master


PS: der Thread muss in die Kaufberatung!!
 
Re: [Suche] Grafikkarte unter 200?

eh jo genau...dat teil hab ich voll verschlabbert ;-)
 
Re: [Suche] Grafikkarte unter 200?

LCTron schrieb:
weil du dir die "billig" modelle von nvidia rausgesucht hast...quasi die durons bzw celerons...wenn ich das jetzt so richtig überflogen habe...

bei 5600ern bringt 256MB schonma garnix^^ oder seh ich da wat falsch?

hol dir ne radeon 9600xt...mit 128MB...dann passt dat...hmmm liegt die jetzt bei unter200.....weiss nich liegt glaub ich knapp drüber...aber nich viel...

ja na klar sind es in deinen augen "billig" modelle, da ich ja ne graka UNTER 200€ will.

frage: warum bringt 256mb nix bei einer 5600 ???

und meinst du zu meinem system würde ne radeon besser passen ?

thx, für dein "etwas" unfreundliches posting, ich habe eben nicht viel ahnung von grafikkarten darum habe ich mich hier her gewandt.

mfg deaks
 
Icon_Master schrieb:
guck dir doch mal den test der aopen 5900xt/se an. ist direkt auf computerbase zufinden. kostet auch nur 185€...... ein blick lohnt sich auf jeden fall.#



Cya Icon_Master


PS: der Thread muss in die Kaufberatung!!

konnt ich ja nicht wissen..., aber die karte gefällt mir :jumpin:
 
Da Du keine AHnung hast amchen wir es kurz und knapp...nimm die Aopen Geforce 5900 XT/SE.Nicht Denken kaufen...für das Geld gibt es grad nix Besseres.
 
nimm Radeon 9600XT

Ich würde dir auf jedem Fall die Radeon 9600XT empfehlen
am besten mit 128mb Speicher mehr bringt einfach nichts

ich hab mir zB gerade die Sapphire Atlantis 9600XT mit 128mb Speicher bestellt

die bekommst du bei Byte-Pro mit Versand und Nachnahme
(ist wesentlich sicherer)
als bulkVersion für insgesammt 175 Euro
 
Re: [Suche] Grafikkarte unter 200?

deaks1 schrieb:
frage: warum bringt 256mb nix bei einer 5600 ??? mfg deaks

willst du wirklich darauf eine antwort haben? diese wird aber ein wenig lang. :rolleyes:

die 5900xt ist eine sehr gute wahl. die 9600xt von ati ist zwar auch gut, aber besitzt im Vergleich keine 256bit Speicheranbindung, was wiederrum zu wenig Bandbreite bedeutet.

an deiner stelle würde ich die 5900xt nehmen.
 
danke. mich würden nochmal die Kerntaktfrequenz (in mhz) &
Speichertaktfrequenz (in mhz) interessieren. da sie auch zur leistung beitragen, kann mir wer sagen wo ich nachschauen kann?

mfg&thx deaks
 
Zurück
Oben