Suche Grafikkarte

Radmost

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
2
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ich bin bereit ca 200€ auszugeben

2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?

Ja ich würde gerne Spiele, wie Call of Duty modern warfare, Hitman 3 und GtaV spielen.
Mir reicht FullHD bei 60 FPS
Würde aber dennoch gerne auf den höchsten Einstellungen spielen
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nur Standardanwendungen bei Windows
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2 Samsung Monitor 24‘Zoll

5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
i5-4690k
Asrock Z97 extreme 4
24 GB RAM
GTX 970 (defekt)
500W Netzteil
500GB Nvme SSD
500GB SATA SSD
3TB HDD
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Sollte nicht schlechter als die GTX 970 sein und der Rest ist mir egal :)
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Würde die Grafikkarte sofort kaufen
 
Schwierig aktuell. Grafikkartenpreise gehen durch den Kryptoboom etc. gerade durch die Decke.

Wird nicht das sein was du hören möchtest, aber eine gebrauchte GTX 970 ist gerade noch der "Preis-Leistungs Tipp" und viel mehr Leistung wirst du nicht bekommen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radmost
Leider ist das momentan ein denkbar schlechter Zeitpunkt für ein Grafikkartendefekt.
Wie bereits erwähnt vlt ne gebrauchte GTX 970
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Derzeit kostet eine gleichwertige gpu zu deiner defekten knapp 500€
neu ist derzeit nur die gt1030 etwa auf level einer gtx560 von 2011
Allerdings ist die bandbreite dieser gpu ein problem bei einigen games bis 2014
danach wirds sehr schwierig überhaupt spiele lauffähig zu bekommen das ende war so 2017 erreicht.
 
Grafikkarten sind derzeit entweder nicht zu bekommen oder unverhältnismäßig teuer.
Eine gebrauchte auf Ebay zu schießen oder B-Ware sind die besten Optionen mit deinem Budget.

Lustig die GTX970 in meinem Zweitrechner habe ich vor über 4 Jahren für den selben Preis geholt, 200€
 
GTX 970 ist immer noch gut für FullHD.

Hab ich für 60€ damals für den PC des Sohnemanns gekauft.
Auch gebraucht.
 
Kannst dich nach ner gebrauchten 1060 umsehen, mehr ist nicht drin.
 
Zurück
Oben