Suche Grafikkarte

diode

Lieutenant
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten Grafikkarten die aber nicht teurer als maximal 70 Euro seien sollte. Billiger wär natürlich besser.
Was sollte die Karte können?
Also am besten sodass man mit ihr Videobearbeitung durchführen kann, an den Fernseher anschließbar ist und man mit ihr aktuelle Spiele auch einigermaßen zocken kann, also CS reicht mir eigentlich.

P.S.
Suche auch noch einen guten Brenner der auch preisgünstig ist!

Das gehört eher in die Kaufberatung, Eine radeon 9200 mit 256 MB bzw. 128 MB wirst Du für 60 euro bekommen, mehr nicht.
CS läuft damit sicher.
Für Videobearbeitung würde ich aber etwas mehr ausgeben, eine 9600 Pro darf es dann schon sein. Davon hast Du länger was, besonders was Spiele angeht.

grüße

Nunja, wenns um reinen Videoschnitt (Mit einer semipro-eingabe/ausgabekarte als unterstützung) geht reicht die Karte. Oder auch günstiger + extern, z.B. der Pinnacle Dazzle DVC 150. Allerdings mit den Games wird es Eng.
Mit 70€ wirst da kaum weit kommen. Investiere etwas mehr und hole dir z.B. die von Chris vorgeschlagene 9600 pro, die gibts auch passiv gekühlt, dann ist ruhe im Kasten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also für 70€ bekomsmt du eine gebrauchte 9600 Pro oder eine neueTI 4200. Empfehle aber die 9600 Pro weil sie 1. DX9 hat und eine bessere Bildqualität hat. Von der leistung sind die Karten ungefähr gleich vielleciht ist die 9600 Pro ein bisschen schneller.

Ja 60 Euro sind auch noch akzeptabel... aber ATI VS Nvidia ?
Sagt mir mal ein gutes Modell mit DVI.
Thx

Zurück
Oben