Suche Grafikkarten bis Max 60 Euro

BurakQuaresma

Cadet 2nd Year
Hey.

Ich suche zurzeit eine Grafikkarte. Max 60 Euro.

Meine jetztige ist eine Nvidia 9300 GE 256MB die sehr veraltet ist.

Könnt ihr mir was empfehlen? Ich möchte nämlich paar spiele spielen.

Max Payne 3 zb alles auf low wenn das geht? natürlich sollte es auf low flüssig laufen ca 30 FPS.

Oder eben Mafia 2 auf low Spare gerade für eine bessere deswegen möchte ich mir erstmal eine für 50 Kaufen.

Ich denke jede Grafikkarte über unter 60 euro ist besser als meine. Hauptsache ich kann auf den niedrigsten grafik einstellungen ordentlich spielen.

Prozzesor: Intel Core Duo 2x 2,06 GHZ

Ram: 3GB

Da müßtest du nach was gebrauchtem suchen
HD 6870 z.B.

Kann aber sein daß die schon zuviel für dein Netzteil ist.

Die 2010er Generation, also gtx 570 oder 580 bzw. Hd 58xx oder 68xx oder ähnlichem sollte in der Bucht mit etwas Glück zwischen 50-100 weggehen. Hab selbst noch eine 580 und die schafft noch das meiste auf hoch. Ich denke mit der hättest noch ein paar Jährchen eine Freude :-)

Schau mal bei ebaykleinanzeigen.
Eine gebrauchte GTX 550 Ti oder HD 7750, beide um 50 Euro.
HD 7770 um 70 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine gebrauchte GTX 550 TI kaufen.
Diese reicht Sehr Locker und Dick aus.
Hab meine vor 2 Jahren für 90€ gekauft.
Jetzt kriegt man diese Grafikkarte günstiger.

BurakQuaresma schrieb:
Welche soll ich nehmen :)

Gar keine?!
- die beiden ersten sind zu teuer und ~10€ über deinem max. Budget
- die letzte ist nicht lieferbar
- die Frage nach deinem Netzteil hast du noch nicht beantwortet
- wie alt ist dein Netzteil?
- ich würde in jedem Fall eine gebrauchte Grafikkarte nehmen
- wenn sich Ebay jetzt nach Weihnachten wieder beruhigt, lassen sich für 40-45€ eine NVidia GTX460SE (768MB), für ~50€ eine GTX460 1GB und mit ein bisschen Glück für 60€ eine GTX560 (ohne "Ti") ersteigern. Ich würde ausschließlich nach Gigabyte (Doppellüfter) oder EVGA (alle Versionen) schauen...
- GTX570 und 580 sind utopisch: erstere kostet >100€ wenn Asus, Gigabyte oder EVGA, letztere verbraucht viel zu viel Strom (das wird dein NT nicht stemmen), ist zu groß, zu laut
- was für ein Mainboard hast du? Das ist ja mindestens 4 eher 5 Jahre alt? Ziemlich sicher noch mit klassischen Elektrolytkondensatoren bestückt. Wie schauen die aus? Gibt es schon welche, deren Deckel sich nach oben wölbt? Speziell die direkt um den CPU-Sockel, neben den RAM-Bänken und am Grafikkarten-Steckplatz. Kannst du Fotos machen und hier hochladen?

PS.: ich will dich mit den vielen Fragen nicht ärgern, sondern deinem nächsten Thread nach dem Kauf einer neuen/gebrauchten Grafikkarte vorbeugen: "ist bis gestern einwandfrei gelaufen, dann Streifen auf dem Monitor, dann lauter Knall und jetzt geht gar nichts mehr!" :);)

Zuletzt bearbeitet:
Also wieviel watt mein netzteil hat weiß ich grade nicht da mein PC grad in der reperatur ist. Hab ihn noch nie aufgeschraubt.

Ich habe jetzt die Radeon HD 7730 für 59€ auf amazon gefunden. Wenn der sich nicht mit meinem Netzteil anfreundet kauf ich ein neuen. Mein PC ist schon sehr alt damals bei quelle gekauft glaube 2007/8. (Hyrican PCK02913)

Bei gebrauchten Grafikkarten bin ich mir nicht sicher habe angst das sie nicht gut erhalten geblieben ist.

BurakQuaresma schrieb:
...Wenn der sich nicht mit meinem Netzteil anfreundet kauf ich ein neuen. Mein PC ist schon sehr alt damals bei quelle gekauft glaube 2007/8. (Hyrican PCK02913)
Oh je! (Hände über dem Kopf zusammenschlag). Alle Hyrrican-PCs, die ich bisher geöffnet habe, hatten den größten Schund an NoName-Netzteilen drin. Immer knapp dimensioniert. Kaum Anschlüsse für die Grafikkarte (also max. 1x 6pol), immer passive PFC (Powerfactorkorrektion), 8cm Lüfter, und 20pol. ATX-Stecker, obwohl die Mainboards schon seit 2006 24pol. ATX-Buchsen haben. Gibt es schon tickende und/oder pfeifende Geräusche von sich? (Wenn es pfeift, dann sofort austauschen!)

Ich fürchte, du kannst gleich mal ein neues NT in deine Budgetplanung aufnehmen!
Ehrlicherweise mache ich mir auch große Sorgen um die Elkos auf dem Mainboard. Da die Netzteile der Hyrricans so mies sind und nach dieser Laufzeit die Spannungen nur noch schlecht geglättet an das Mainboard weitergeben, werden die Kondensatoren auf dem Board doppelt belastet. Und das Board ist immer das günstigste, was gerade verfügbar war. Die meisten Kondensatoren werden also schon trocken sein. Erste Elkos werden aufgebläht sein. Ein Teufelskreislauf.
Die Lebenserwartung deines Mainboards ist nur noch sehr begrenzt. Neue vernünftige Boards für Sockel 775 sind nicht mehr beschaffbar. Gebrauchtes meist in schlechtem Zustand. Mittelfristig kommst du daher um den Austausch der Primärkomponenten nicht drumrum:
- NT
- Mainboard
- CPU
- RAM

BurakQuaresma schrieb:
Bei gebrauchten Grafikkarten bin ich mir nicht sicher habe angst das sie nicht gut erhalten geblieben ist.

Deswegen hatte ich geschrieben, das ich bei den Grafikkarten zwischen 40-60€ nur Gigabyte mit Doppellüfter oder EVGA (egal welche Version) nehme. ;) Ich kaufe diese Grafikkarten öfters, da ich viele Kunden habe, die sich nichts teureres leisten können, aber die gebrauchten Grafikkarten trotzdem noch lange laufen müssen.
Ergänzung ()

BurakQuaresma schrieb:
Also wieviel watt mein netzteil hat weiß ich grade nicht da mein PC grad in der reperatur ist.
(habe ich gerade erst gelesen) Da du nichts von einem Virus schreibst, ist also schon das passiert, was ich befürchtet hatte: NT defekt und hat das Board gleich noch nachhaltig geschädigt?

Danke das du mich hier sehr gut beratest :)

Die Festplatte ist kaputt deswegen in der Reparatur.

Hmm dann muss ich mal gucken was ich da mache.. Mein Lüfter ist nämlich auch sehr alt. Würde mir dann erstmal ein neues Mainboard, Lüfter und Netzteil kaufen.

Sind diese Komponenten denn Teuer? Oder Billiger als Grafikkarten?

Nicht unbedingt teuer, aber zumindest würde sich ein nach und nach aufrüsten durchaus lohnen.
Zumal du mit einem guten Netzteil einige Jahre deine Ruhe hast ( meins hat 8 Jahre aufm Buckel und liefert tadellose Werte ) das ist der Lohn dafür, wenn man Hochwertige kauft. Wobei die Delta Electronic Netzteile jetzt nicht " die " Netzteile sind, die hier gern empfohlen werden ( Mangels Verfügbarkeit ) ...

Sag einfach mal einen Preis der drin ist. Damit lässt sich dann was finden.

Ich müsste in meiner Firma noch eine funktionierende Gigabyte GTX 470 SOC haben mit OVP ect.....
Die würde ich dir für 30€ geben... aber ich bin erst Mittwoch/Donnerstag in der Firma.
120mm Lüfter brauchst du? Schmeiß ich dir hinterher... kann darin baden und bin froh wenn die jemand brauch :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hast du bist jetzt eine 7730 gekauft , richtig ?

Das past schon , probiere die Karte einfach erst mal aus bevor du weiter aufrüstest .

Das Netzteil zwar ist nicht gut ,aber für die 7730 wird es sicher reichen .

Und schnell genug ist sie auch für das was du dir vorstellst .

Ich würde auch sagen, dass du erstmal mit deinen Komponenten so weiter machst. Gute Netzteile braucht man um gute Teile zu schützen. Da dein PC aber eh für die Tonne ist, würde ich keinen Gedanken daran verschwenden. Ich denke, solange du beim zocken nicht eine gewischt bekommst oder dein Haus abbrennt, ist alles im Lot. Jede andere Lösung würde so oder so mindestens 200€ kosten. Die gekaufte Grafikkarte ist nicht ideal für den Preis, reicht aber für den Zweck.

@UweW. Okay ich werde darüber nachdenken :)

Nochmal eine frage an alle: Ich hab sie noch nicht gekauft. Jedoch gibt es zwei von HD 7730.. Einmal eine Blaue von Saphire und einmal eine Rote von Powercolor. Welche ist denn jetzt die richtige? Und welche marke ist den TUL? Ich dachte die Radeon HD 7730 wäre vön AMD ?Kann mich mal jemand aufklären :)

Oder gibt es für den Preis eine bessere? Hauptsache sie ist besser als meine jetztige.

Hallo, ich hätte noch eine GTX 550 ti 192 bit 1024 mb GDDR5 zu verkaufen würde sie für 50 € abgeben.

Bild001.jpgBild010.jpgBild011.jpg

Hey, ich verkaufe momentan 2 Grafikkarten hier im Forum!
Beide sind sehr leise und gut gekühlt und passen incl. Versand in deinen Preisrahmen. Es ist eine 560ti von Asus für 65€ incl. und eine 460GTX von Gigabyte für 50€ incl.
Die anderen können dir ja sagen, was sie von den angebotenen Karten halten, beide laufen selbstverständlich, dafür keine Garantie oder ähnliches, da beide älter als 2 Jahre. Da beide Karten aber immer sehr gut gekühlt sind/waren und nur die 460GTX etwas 2 Wochen am Ende übertaktet wurde, werden die noch einiges an Zeit ohne Probleme laufen.

Lieben Gruß

chris

Hey.

Danke für die angebote aber ich möchte doch lieber von Amazon bestellen die auch neu ist :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben