Suche Grafiktablet- Budget:100€

donut1

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.160
Hallo,

meine Freundin braucht für die Uni ein Grafiktablet. Budget ist bei ca. 100€
Ihr Bildschirm ist 24 Zoll groß mit FHD.
Genaue Angaben wurden ihr nicht gegeben. Im MM war die A5 und A6 Größe die passendste.
Falls noch weitere Informationen benötigt, einfach fragen!
Programme: Adobe Suite (PS, Illustrator,..) in Windows

Welche Modelle könnt ihr empfehlen? Lohnen sich noch ältere Modelle wie das hier aus dem Jahr 2015?

Vielen Dank schon mal :)
 
Ich habe ein Wacom Intuos2 daheim. Das ist 2001 auf den Markt gekommen, und läuft wie am ersten Tag.
Hier auf der Arbeit haben wir alle Intuos3 .. auch steinalt und sie werden im 24h-Schichtsystem gequält.

Wenn man seine Ellenbogen nicht reinhämmert gehen die nicht kaputt. Das einzige was ab und zu fällig ist, ist die Spitze vom Stift.

Ich würde schauen ob ich für die 100 Euro ein gebrauchtes Wacom bekomme. A5 ist meiner Meinung nach übrigens tatsächlich nur für FHD passend. Sollte Deine Freundin mal einen "richtigen" Monitor an Computer hängen wird das mit dem A5 relativ schnell unschön. Also nur für den Hinterkopf.
 
HisN schrieb:
Ich würde schauen ob ich für die 100 Euro ein gebrauchtes Wacom bekomme. A5 ist meiner Meinung nach übrigens tatsächlich nur für FHD passend.

Vielen Dank für einen Beitrag! Das hat schon mal geholfen.
Soll ich nach einem bestimmten Modell suchen? Oder Eigenschaften wie Druckstufen des Stiftes?
 
Zurück
Oben