TeamViewer Motive 4

Suche GraKa bis 100 Euro.Am besten ATI

milox

Ensign
Hallo alle zusammen,

in meinem Rechner ist ein Athlon 64 X2 5400+ CPU auf einem Gigabyte GA-MA78GM-S2H Motherboard verbaut.
Desweiteren habe ich mir 2x2GB PC2-6400 DDR2 - 800 Arbeitsspeicher von GEIL besorgt.
OS ist Vista Business.

Auf meinem Mobo ist eine eine Onboard-Grafikkarte (HD3200), die Hybrid-Crossfire unterstützt.

Nun suche ich eine GraKa bis ca. 100 Euro, die unter anderem diese stromsparende Funktion unterstützt.

P.S. Eine Frage nebenbei...für das kommende Call of Duty wird eine Graka für 100 Euro sicherlich nicht reichen oder? :)

ASUS HD4830 512M für ca. 85€ wäre meine Empfehlung.

Alles andere würde ausgebremst werden durch den Athlon X2.

Die grüne Alternative wäre eine 9800GT Green oder Eco Edition.

Zum COD MW2:

Sicherlich nicht auf vollen Einstellungen mit MSAA/AF

EDIT: Was besitzt du denn für ein Netzteil?

Danke erstmal für die fixe Antwort!

Es ist ein 400W netzteil von bequiet.

Darüber habe ich mir auch gerade gedanken gemacht...ob das reichen wird.

was hälst du von meiner Karte :) ?

mfg, aleksz86

Ja, das NT reicht ohne Probleme.

Mach dir keine weiteren Gedanken. Dein Netzteil würde auch noch für 'ne HD4850 gut reichen.

was soll ich davon halten? :-D

musst schon bisschen mehr infos rausgeben ^^

aber laut predators meinung, würde also über seinen vorschlag ausgebremst werden.

Und nur noch so: Versuch den X2 doch noch ein bisschen die Sporen zu geben und übertakte ihn ein wenig. Nur weil das Ding kein QuadCore ist wird es eine HD4850+ wohl kaum ausbremsen...

Aleks' HD4860 (???) würde ich mal nicht unbedingt nehmen. Wie man halt allgemein eher keine Sachen von Leuten kaufen sollte, die gerne an ihren Sachen rumfrisieren.

Auch Predator's Meinung würd ich jetzt auch nicht so arg ernst nehmen. Wer weiß, vielleicht macht dir die stärkere Grafikkarte (welche auch immer) Lust auf eine stärkere CPU, und dann stehst du wieder mit 'ner Grafikkarte da, wo dir Leute erzählen, sie würde den Prozessor 'ausbremsen' :D

Und schon wären die 10 gesparten Euros am falschen Ende gespart.

War Hybird-Crossfire nicht, dass man eine Low-End-Grafikkarte dazu bauen kann, um die Spiele-Leistung zu steigern? Das kannst du ehrlich gesagt vergessen. Kauf dir eine ordentliche Grafikkarte und gut.

Um deine Frage zu beantworten: Eine HD4870 gibt es z.Z. für 105€, eine HD4850 bereits für 95€. Mit diesen Karten wirst du Modern Warfare 2 sicherlich gut spielen können.

Eine HD4870 ist zu stark für den Athlon X2 5400+.
(Ich halte mich da an den Thread: Die Optimale GraKa für jedes Budget)

Eine HD4850 würde vlt. auch noch gehen.

Wenn du die Settings raufdrehst bis zu einem gewissen Maß, dann limitiert der Prozessor nicht mehr wirklich bei einer HD4850 512M

nein das hybrid ist dazu da, um strom zu sparen...im windows schaltet die eingebaut graka ab und dann läuft
nur noch die onboard.

also so habe ich das verstanden.
Ergänzung ()

http://geizhals.at/deutschland/a420816.html

wie sieht es dann mit der hier aus...passt auch zum blauem licht bei meinem rechner:-)

Ist eine gute Karte die Vapor-X.

Schön leise.

Hybrid Crossfire geht nur mit der HD 2400 und HD 3400 Serie.
Die eingebaute Grafikkarte läuft dabei andauernd und die Onboard macht bei Spielen noch Crossfire mit.
Das heißt, Hybrid Crossfire bringt eigentlich nix.
Wenn du einer der Grafikkarten kaufst, dann wird automatisch die onboard Grafikkarte deaktiviert und nur noch die gekaufte genutzt.

Hmm der Verbrauch steigt dann letztendlich.

Naja aber ich habe mir schon gedacht, dass die neuen Grakas das eh nicht unterstützen werden.

@Pred

danke für die info...leiste sollte sie wirklich sein!
hab nämlich ab und an meinen rechner über nacht an.

Eine HD4870 ist zu stark für den Athlon X2 5400+.
(Ich halte mich da an den Thread: Die Optimale GraKa für jedes Budget)
Das ist trotzdem Unsinn. Kommt sehr auf die Games an. Eine HD4870 wird bei hohen Qualitätseinstellungen trotzdem immer besser mit dem Prozessor laufen als die von dir vorgeschlagene HD4830.

Hm, dann wäre aber evtl. doch eine von der angesprochenen 9800GT Green Edition oder ähnlich sinnvoller, weil die HD4XXX-Reihe im idle ziemlich viel Strom schluckt. Aber das musst du selbst wissen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben