Suche Graka für Downgrade

Siri

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’20
Ja ihr habt richtig gelesen, downgrade ^^ Habe derzeit eine GTX 570 von EVGA werkeln aber ich spiele kaum noch und möchte daher diese Heizung/Stromfresser gegen eine schlechtere Karte eintauschen. Nutze den Rechner hauptsächlich noch für Office, Musik und gelegentlich mal ein Spiel wie MW3 oder WoT. Hätte mir folgende Karten ausgeguckt:

AMD HD 6870 1024MB
NVidia GTX550 TI

Was sagt ihr dazu? Andere Vorschläge?

6870 dual fan von XFX oder ne gebrauchte 5850

Im Leerlauf oder beim Office Betrieb taktet die 570 und uach alle anern doch eh runter und verbruacht nich viel. Wenn du nur selten spielst ist der Konstenaufwand einfach nicht gerechtfertigt. Ne 550 Ti verbruacht auch "ne Menge", zwar weniger, als ne 570, aber immerhin auch was. und der Runterschied ist dir 120€ wert? Ich würds lassen.

Wir können ja tauschen ;)

Richtig aber für die GTX würde ich laut eBay dank Garantie noch ~ 230€ bekommen und eine AMD 6850 würde mich nur 130€ kosten, was 100€ "Gewinn" wären ;)

Kannst du ruhig machen, allerdings würde ich nicht mehr lange warten, denn bald kommen die neuen AMDs und da werden die Preise ein wenig fallen.

Wie schon angesprochen ist die Sapphire 6850 flüsterleise und mit 17 Watt im Leerlauf auch recht genügsam.

Jupp die wirds wohl auch werden :) Ich danke allen schonmal für die Hilfe :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben