Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Graka
- Ersteller hama125
- Erstellt am
BlackerLotus
Lt. Junior Grade
ich würde die nvidia karte nehmen
Lübke
Fleet Admiral
bei gleichem preis die schnellere 8800gt, die liegt dann p/l-mäßig vorne (beim cb-test geht man ja von unterschiedlichen preisen aus)
aber machst bei keiner von beiden was falsch. die 3870 is einfach nur n bisschen teuer... wobei der preis der 8800gt auch nich so super günstig is...
aber machst bei keiner von beiden was falsch. die 3870 is einfach nur n bisschen teuer... wobei der preis der 8800gt auch nich so super günstig is...
Admiral_Vernon
Lieutenant
Ich würd die Nvidia nehmen hab bessere erfahrung mit den treibern.
Und die Benchmarks fallen auch besser aus.
https://www.computerbase.de/artikel...2-test.738/seite-7#abschnitt_spielebenchmarks
Und die Benchmarks fallen auch besser aus.
https://www.computerbase.de/artikel...2-test.738/seite-7#abschnitt_spielebenchmarks
Was bedeutet die Speicherbreite?
Ist bei Nvidea höher als bei ATI.
Wer mir dann doch eine GeForce 8800GTS ansparen.
Ist bei Nvidea höher als bei ATI.
Wer mir dann doch eine GeForce 8800GTS ansparen.
Zuletzt bearbeitet:
Lübke
Fleet Admiral
bloß nich die, dass is die 640mb-version. die is eindeutig zu teuer da... is langsamer wie ne 8800gt oder 3870...
wenn schon dann ne 512mb-version, klingt vllt komisch aber die is schneller... die aus deinem link is ne g80 und die mit 512 mb is ne g92
wenn schon dann ne 512mb-version, klingt vllt komisch aber die is schneller... die aus deinem link is ne g80 und die mit 512 mb is ne g92
Lübke
Fleet Admiral
ja die gs aus deinem link in post nr 9 mein ich...
das 580m bei der xfx bedeutet dass die auf 580 mhz getaktet is
die gt aus post nr 10 is ok aber für ne standart-version n bissel teuer finde ich... aber man muss ja erstma eine finden die verfügbar und bezahlbar is^^
das 580m bei der xfx bedeutet dass die auf 580 mhz getaktet is
die gt aus post nr 10 is ok aber für ne standart-version n bissel teuer finde ich... aber man muss ja erstma eine finden die verfügbar und bezahlbar is^^
Karambakevin
Lt. Commander
Die 88gt kostet NORMALERWEISE um die 200-240 euro. mehr würd ich nicht bezahlen.
is fast so schnell wie die gtx. bricht aber wie die neue gts in hohen auflösungen mit AA und AF ein wegen SI und vram. trotzdem super P/L. beste karte die im mom für den preis gibt.
kommt halt auf dein monitor an. eine gtx wäre find ich wieder etwas overpowered für en 19er tft der maximal 1280x1024 schafft.
is fast so schnell wie die gtx. bricht aber wie die neue gts in hohen auflösungen mit AA und AF ein wegen SI und vram. trotzdem super P/L. beste karte die im mom für den preis gibt.
kommt halt auf dein monitor an. eine gtx wäre find ich wieder etwas overpowered für en 19er tft der maximal 1280x1024 schafft.
Ich hab einen 22" Monitor (mit 2ms Reaktionszeit). Da machts die alte nicht mehr.
HD Filme und Spiele sind ne qual.
Hab jetz die XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3.
Deutlich über meinen Vorstellungen, aber naja.
HD Filme und Spiele sind ne qual.
Hab jetz die XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3.
Deutlich über meinen Vorstellungen, aber naja.
Zuletzt bearbeitet: