• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche graphisch gutes Strategiespiel

paddi.123

Lt. Junior Grade
Hallo, wie oben schon beschrieben suche ich ein graphisch sehr gutes Strategiespiel was nicht alzu schwer zu spielen sein sollte und langlebiger als z. B Age of empires 3 aber wiederum nicht so kompliziert wie anno. Wichtig sind mir vor allem auch coole Schlachten große aber dennoch übersichtliche Armeen und schöne Landschaften und übersichtlich sollte es sein. Zudem wäre ein Multi - Player Modus über 2 vernetzte computer cool. Achja der Preis und die Zeit Epoche sind eg relativ egal am liebtsten Mittelalter bis aktuell und je billiger desto besser ^^
Danke schon mal für alle Tipps.

Spellforce II shadow wars ist ein sehr gutes strategiespiel .
ansonsten noch die siedler reihe .

Schlacht um Mittelerde I und II würden passen (Fantasy-Genre, bei Teil II recht große Armeen, Multiplayer-Modus, eine sehr große Anzahl an Mods und Maps, günstig sind sie auch).

Company of Heroes + Addon jeweils 10€

Dawn of War II

World in Conflict - Grafisch eine Wucht & unterstützt sogar Ad-Hoc WLAN aus dem Spiel raus..

Hallo also erstmal danke für die vielen Vorschläge. Ich glaube ich möchte doch lieber ein Spiel was sich im Mittelalter abspielt, mit mittelalterlichen Landschaften und Waffen so wie age of empires nur das ich das zu kurzweilog finde und Anno hat zu wenig Kriegshandlung und ich finde zu kompliziert. . Ich möchte Kein Kriegsspiel aus der heutigen Zeit. Spellforce 2 hört sich ganz interessant an. Gibt es dazu eine Demo ?
Achja und die Spiel soll Hauptsächlich zum Offline zocken gemacht sein nicht nur auf online fixiert.

Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mitt stronghold. 1 und crusader. das 2 is leider nicht so gut...
die stongholdreihe find ich persönlich stellen das nonplusultra an strategiespielen die im mittelalter angesiedelt sind dar.
MFG

Klar Medieval2:Total War - das beste Mittelalterstrategiespiel!

World in Conflict und Rome: Total War.
RTW ist zwar grafisch nicht mehr ganz so auf der höhe, aber wenn 10.000 Einheiten aufeinander zurennen ist das schon beeindruckend.

Company of Heroes (Klassik und Opposing Fronts)
Oder du wartest bis 9. April, dann kommt ein neues Stand-Alone Add-on zu CoH mit allen vier Fraktionen aus den Vorgängern mit neuen Einheiten und zusätzlichen Multiplayer-Modis und Kampagnen. Lohnt sich, des mal genauer anzuschauen ;-)

Ausserdem natürlich:
Warhammer 40K: Dawn of War II

Beide Spiele von Relic

Nach den vielen Vorschlägen schwanke ich zwischen Medieval 2 tw rome tw und stronghold. Welches von denen hat die Beste Grafik ? Welches die Beste übersicht über die Truppen. ? Ich finds ja immer geil wenn die Truppen so richtig ordentlich sind :D sortiert usw :D

Medieval 2 kann ich dir nur raten. Kostet mittlerweile auch nur noch 10€

Ja gut dann nehm ich das aber die Gold Edition oder ? Hab gehört das man sonst nervige riesige updates machen muss ? Ist da was dran ?

Rise of Nations

Trifft so ziemlich deine Anforderungen und ist ein echt genials Spiel :)

Medieval II Total War kaufen und den Mod "Road to Jerusalem" dazu installieren, das ist allerfeinste Mittelalterstrategie. Ich habe sicherlich schon mehr als 100 Stunden an diesem Spiel verbracht.

hm also die preiswertere normale Ausgabe kaufen ( nicht Goldedition ) ? Aber wo krieg ich diesen mod her ? Bitte um schnelle Antwort bezüglich der Version will morgen kaufen
Mfg

Zurück
Oben