Suche GTX260

LinuxMcBook

Banned
Ich suche eine 260 von nvidia. Sie sollte gerne leise sein und wenn es geht dabei nicht zu warm werden. Außerdem sollte der Preis nicht zu hoch sein. Ich weiß, es schließt sich eigentlich aus, weil ein guter Kühler sicher mehr kostet. Aber vielleicht habt ihr ja doch einen guten Tipp für mich parat. :)

Hi,

Würde dir eine von edel-grafikkarten.de empfehlen.

Leisere GTX260 wirst du nicht finden. Preislich gehen sie auch i. O.

Ich habe diese hier: http://geizhals.at/a374208.html
Viele sagen, sie sei laut. Wenn der Lüfter auf 30% ist, ist er nicht hörbar, auf 40 sehr leise.
Die Kühlung ist bei mir auch sehr gut: Im idle 42° und auf Höchstleistung ca 68°.
Und sie ist auch noch schneller als eine normale GTX 260...
Ich kann sie dir wirklich empfehlen.

Lieben Gruß

hm, schade, die sind alle entweder zu laut oder zu teuer oder sogar beides :(

Wieso ist die von edel-grafikkarten zu teuer?

Die günstigste GTX260 mit 216 SP kostet 129,90.

Die Edel-Grafikkarte kostet 134€. Sorry, eine leisere wirst du nirgends finden. Die ist den Aufpreis von 5€ aufjeden Fall wert.

Das scheinen ja beides die Gleichen Karten für 134€ zu sein. Der Kühler sieht auch recht vernünftig aus. Ich habe aber gelesen, dass der doch recht laut sein soll. Kann man den denn mit der Software noch besser einstellen?

Die von edel-grafikkarten wurde per BIOS-Mod modifiziert. Die ist weitaus leiser als eine Standard Palit GTX260.

Die Edel-GraKa wurde auch in einer PCGH Ausgabe getestet. Die ist sogar leiser als eine GTX260 mit Arctic Cooling Xtreme.

Die Premium Edition ist bereits für Sie vorveredelt, wir haben die Taktraten für einen noch flüssigeren Bildaufbau erhöht, und die Lautstärke im Idle für ein deutlich leiseres Betriebsgeräusch abgesenkt. Perfektion auf höchstem Niveau!

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben