Suche GTX560 mit 2GB Vram.

stillshady

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
1.373
Hallo zusammen,

ich würde gern mal wissen wieviele GTX560er es mit 2GB Vram momentan zu kaufen gibt.
Bisher habe ich nur die Phantom gefunden.
Gibt es denn keine von Gigabyte oder EVGA? Wenn nicht, wird es diese irgendwann mal geben? wenn ja, wann??

mfg
 
Also ich sehe bei der äußerst schwierigen Übung zwei Karten.

Naja, schwierig war das ja net, aber warum gibt es denn tatsächlich nur die zwei??? Warum gibts von anderen Herstellern net mehr???
Ich brauche unbedingt etwas mehr Vram, Aber würde schon gern bei ner 560er bleiben.
 
wozu den 2gb, nützt dir bei der schwachen rohleistung eh nix. also kauf dir lieber ne gtx570 für das geld.
oder halt ne 6950, welche du dann zu ner 6970 flasht. für 220€ für die leise asus variante ist das der p/l hammer, immerhin hat die auch 2gb vram: http://geizhals.at/deutschland/a613014.html
 
wozu den 2gb, nützt dir bei der schwachen rohleistung eh nix. also kauf dir lieber ne gtx570 für das geld.

Tja, gute Frage, is mir klar das 2GB nei der KArte zu viel währe. Mir währen ja schon 1,3 - 1,5Gb vollkommen ausreichend. Nur die gibts ja überhaupt nicht.
Bei Stalker CoP mit dem complete Mod kann ich nicht auf max. Details zocken weil mir der Vram überläuft und dann alles stottert.

EDIT:
Tja, muß wohl doch ne 570er her.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa wie Nuerne89 sagte, bevor du Settings erreichst die die 1GB Marke sprengen limitiert eher die Graka selbst wegen mangelnder Leistung (außer vll GTA 4).
 
Jop, hab letztens einen beraten, der sich jetzt die flüsterleise 6950 DCII von ASUS (0,9 Sone unter Last!) geholt hat und sie zur 6970 DCII geflasht hat. Dann hast du ne leise HighEnd Karte, die ebenfalls 2GB VRAM hat ;)
 
stillshady schrieb:
Naja, schwierig war das ja net, aber warum gibt es denn tatsächlich nur die zwei??? Warum gibts von anderen Herstellern net mehr???
Ich brauche unbedingt etwas mehr Vram, Aber würde schon gern bei ner 560er bleiben.

Wahrscheinlich weil man weiß dass die Dinger von der Rohleistung zu schwach sind für Settings in denen viel VRAM gebraucht wird, und weil man (vielleicht) dafür ein eigenes PCB entwickeln müsste.

Kosten/Nutzen.

Und ich weiß dass es nicht schwer ist, deshalb hab ich mich ja gewundert dass Du es nicht gemacht hast bevor Du die Frage gestellt hast. :-)
 
@Bulldozer

Wenn du Mods nutzt, sind 2GB Pflicht. Die ganzen HD Texturmods (ENB, HDPack für Fallout, Rygel, Complete Mod etc.) profitieren oder brauchen alle >1GB VRAM, manche sprengen auch die 1,2 der 570.

Man ist also in der Klasse mit 2GB schon gut beraten, eigentlich überall denn Texturmods kosten keine Leistung. Wenn man die Mods möchte, kann man im Prinzip schon bei ner 460er in mehr Speicher investieren.

Hohe Auflösungen und AA Modi brauchen natürlich auch den VRAM, hier spielt aber die Rohleistung rein. Bei Texturmods eben nicht.
 
Jop, hab letztens einen beraten, der sich jetzt die flüsterleise 6950 DCII von ASUS (0,9 Sone unter Last!) geholt hat und sie zur 6970 DCII geflasht hat. Dann hast du ne leise HighEnd Karte, die ebenfalls 2GB VRAM hat

Und ne 6950 2GB, bei der reicht die Rohleistung aus???

Weil HisN sagt ja:

Wahrscheinlich weil man weiß dass die Dinger von der Rohleistung zu schwach sind für Settings in denen viel VRAM gebraucht wird, und weil man (vielleicht) dafür ein eigenes PCB entwickeln müsste.

Und die beiden Karten sind ja von der Leistung her fast gleich oder?
Oder soll ich mir tatsächlich ne ATI mit 2GB holen???? Aber würde sehr gerne bei den grünen bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 6950 ist bisschen schneller und du kannst sie mit bisschen Glück zu ner 6970 freischalten, wie gesagt der der sich ne DCII im Mätz gekauft hatte konnte sie noch freischalten. Und dann bist du in Sachen Rohleistung bei GTX570-580, was ausreichen sollte.

Wenn du AMD nicht magst, dann musst du hier wohl ne unrationale Entscheidung treffen. Besser ist mMn in jedem Fall die Radeon.
 
Zurück
Oben