Suche günstige, aber stetige SIM für Seniorennotfallhandy

oobboo

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Community,

mit Schrecken haben wir festgestellt, dass das Notfallhandy, welches mein Vater seit ungefähr 5 Jahren besitzt, nicht mehr funktionstüchtig ist bzw einfach die SIM nicht mehr gültig ist. Fragt mich nicht ob das ein Vertrag oder Prepaid war, ich glaube Prepaid.

Deshalb suche ich einen Tarif nur für die SIM zwischen 50 und 100 Freiminuten, mehr ist nicht nötig. Wichtig ist mir allerdings, dass, falls Prepaid ablaufen kann (scheinbar hat es das ja), es ein Vertrag ist, der nicht nach 2 Jahren teurer wird, sondern stetig dasselbe kostet. Set and forget also, sollte mein Notfallhandy oberste Priorität sein.

Irgendwas zwischen 0 und 10€ im Monat sollte es kosten, besser wäre natürlich irgendwas um die 5.

Ich danke euch vielmals, ihr habt immer gute Einfälle gehabt :)

Normaller weise laufen die doch nur aus, wenn in einem bestimmtem zeitraum, zb einem jahr kein guthaben aufgeladen wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
schau mal bei Drillisch (WinSim, PremiumSim, DeutschlandSim)
Vertrag, Monatlich Kündbar, ab 5.- Euro

Die Frage ist: Welches Netz ist verfügbar? O2 gibt es in der Regel sehr preiswert.
Telekom und Vodafon sind etwas teurer.
Congstar hat da im Telekomnetz wohl genau das richtige.....5€ im Monat bei 24 Monaten Laufzeit.
Nur die Frage, ob das Netz dort gut ist.

Meiner Oma haben wir einen Congstar Wie ich es will Tarif gegeben. Ganz ohne Freiminuten, SMS und Datenvolumen völlig kostenlos, 100 Freiminuten gibts for 2€ im Monat. Für ein Notfallhandy wo es ja primär aufs Notarzt Rufen im Notfall ankomt oder eben wenn mal was ist eigentlich ganz ok...

nurmalsoamrande schrieb:
Meiner Oma haben wir einen Congstar Wie ich es will Tarif gegeben. Ganz ohne Freiminuten, SMS und Datenvolumen völlig kostenlos, 100 Freiminuten gibts for 2€ im Monat. Für ein Notfallhandy wo es ja primär aufs Notarzt Rufen im Notfall ankomt oder eben wenn mal was ist eigentlich ganz ok...

Finde ich momentan am interessantesten, vor allem weil die Telekom das beste Netz hat (ist auf dem Land). Kann ich denn Guthaben regelmäßig per Lastschrift aufladen dabei? Sonst ist die Gefahr das zu vergessen einfach zu groß.

Danke an alle anderen, ich werde mal schauen, welchen Tarif ich nehme.

bureickextrem schrieb:
Finde ich momentan am interessantesten, vor allem weil die Telekom das beste Netz hat (ist auf dem Land). Kann ich denn Guthaben regelmäßig per Lastschrift aufladen dabei? Sonst ist die Gefahr das zu vergessen einfach zu groß.
Nein, es handelt sich dabei um einen Postpaid-Tarif. Dieser ist nach wie vor einfach über die Hotline buchbar.
https://www.congstar.de/fileadmin/produktinformationsblatt/Produktinformationsblatt_321.pdf

Da braucht man nichts aufzuladen. Es wird einfach im Folgemonat eine Rechnung erstellt und vom Konto gebucht.

Tipp: Um den Einrichtungspreis für den Postipaid zu sparen, einfach erst eine Prepaid-SIM im 9-Cent-Tarif ("Prepaid wie ich will") kaufen, diese aktivieren, danach bei der Hotline oder im Service-Chat melden und für diese SIM die Umstellung auf den genannten Postpaid-Tarif veranlassen. Der Wechsel ist dann kostenfrei, der Einrichtungspreis entfällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: oobboo
Zurück
Oben