[Suche] günstige Heimkinoanlage

Lost_Soul

Lt. Junior Grade
Hi Community,

wie der Titel schon vermittelt, suche ich eine günstige Heimkinoanlage für meinen neuen LED TV.
Was soll die Anlange können/haben?
-Farbe: Schwarz
-DVDs abspielen
-Radio
-klarer Sound mit satten Bässen

Preislich: puh, ich suche was möglichst günstiges, ein Preis-Leistungs-Hit halt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Was haltet ihr von dem Angebot bei Aldi (MD 82816)?

Danke.

Ich würde mal behaupten, das Ding von Aldi ist nichts halbes und nichts ganzes.
Wenn es schon was ordentliches sein soll, würde ich aber schonmal was investieren. Mit 99 Euro etc. kommt man da nicht weit. Kannst du nicht irgend ein Budget nennen, was du maximal ausgeben würdest?
Ich würde mal sagen für 300-500 Euro bekommt man schon was gutes (150 Euro Receiver + 200€-300 Boxen).
5.1 Sollte es sein oder? Wie groß ist der Raum?

Was haltet ihr von dem Angebot bei Aldi (MD 82816)?
Abstand!
Wsa genau suchst du? 2.1 oder 5.1? Ich denke mal der Ton sollte besser sein, als aus deinem TV, daher lohnt es sich in der Regel nicht, den allergünstigsten Kram zu kaufen.
Preislich nicht ganz günstig, aber Qualitativ absolut top, wären da z.B. die Teufel Angebote: Heimkino Systeme bei Teufel

Mfg Kae

2.1 oder 5.1, ist mir relativ. Ein gutes 2.1 ziehe ich einem schlechten/mittelmäßigen 5.1 vor.
Raum ist ca 25m² groß.

HD Receiver ist vorhanden, wollte ich nicht neu kaufen, da er neu ist :)
Preislich kann ich wirklich nichts sagen. Das Preisleistungsverhältnis soll halt sehr gut sein, denn teuer ist nicht gleich immer gut ;)

Das Kompakt 30 mit passenden Verstärker besiitzen wir in einem anderen Raum schon, ist eine Wucht, aber ich brauche eine Anlage, nicht nur Boxen. Ich wollte schon Radioempfang haben, sowie einen integrierten DVD-Player.

Ein "HD Receiver" ist kein "A/V-Receiver"!
Ein HD Receiver empfängt dein TV-Signal über Kabel, Antenne oder Sat.
Ein A/V-Receiver verarbeitet dieses Signal weiter (A/V = Audio/Video) und gibt das Bild an den TV weiter und den Ton an die Boxen.

Mfg Kae

Hast natürlich recht, hab nicht weiter gedacht.

Gibt es auch AV Receiver als Kombogerät, sprich dass diese auch als Anlage fungiert? (DVD, Radio)

Zuletzt bearbeitet:
42", aber Blue Ray Player ist unnötig, da ich keine besitze :)
Ich bin auch kein TV-Fanatiker. Ziel ist halt eine Einsteigerlösung.

A/V-Receiver haben meißt einen Radioempfänger eingebaut, das dürfte also kein Problem werden.
Zum Thema DVD: wenn du einen FullHD TV hast, würde ich zu einem Eisnteiger BluRay-Player raten, da diese auch DVDs abpielen können und gleichzeitig aber eben auch BluRays, welche derzeit massiv im Preis fallen.
A/V-Reciever mit integriertem Player gibt es meines Wissens nach nicht. Deine Lösung würde dann also wie folgt aussehen:

HD-Receiver und DVD/BD-Player geben ihr Signal an den A/V-Receiver. Dort wird es getrennt, das Bild geht zu deinem TV und der Ton direkt an deine Boxen. Radio ist im A/V-Receiver vorhanden. Das wäre ein klassischer Heimkinoaufbau.

Mfg Kae

Wäre das realisierbar mit 300€? (denke mal eher nicht)

Nope, aber bis jetzt hattest du uns ja auch keinen Preis genannt. Für 300€ bekommst du gerade mal die Boxen, bei einem 5.1 System und das auch nur, wenn du im absoluten Einsteigerbereich bleibst. Da bist du dann aber klanglich nicht viel besser dran, als mit deinem TV Stereoton.

Mfg Kae

Also als 5.1 dachte ich an das Teufel Cosono 15, dürfte ähnlich dem Kompakt 30 sein, sowas reicht alle Male vom Sound her. Die kosten 160€.
Hast du vielleicht eine Idee für eine 2.1 Lösung?

Aber wie gesagt, es handelt sich hier um einen Einsteigerbereich.

Selst wenn noch keine BR`s besitzst, bei den Preisen sollte man drüber nachdenken. Außerdem bekommt man einen guten BR Player neu ab 90€, gebraucht ab 60€ ? und der wiedergibt deine DVD`s viel besser als irgendein 40€ schrott DVD Player. Ein richtig guter DVD Player kostet auch weit über 100€, außer du findest einen Gebrauchten der vor 5 Jahren 500€ gekostet hat.

Viele DVDs besitze ich nciht, eine Hand voll. Auf einen Player kann ich zur Not komplett verzichten, das ist nicht das Problem.
Ich brauche kein High End System. Zu erwähnen ist, dass es für meine Eltern ist, denen auch ein gutes 2.1 reichen würde.
Ich hatte früher mal ein einfaches 5.1 Heimkinosystem von Samsung für knapp 200€, welches auch ausreichend wäre. Damit ihr eine Orientierung habt, was ich mir so vorstelle, denn wie gesagt, in dem FAlle Einsteigermodell.

Falls es von Belangen spielt, es handelt sich um einen LG Fernseher.

Lost_Soul schrieb:
42", aber Blue Ray Player ist unnötig, da ich keine besitze :)

ähm, wäre es nicht seltsam wenn du Blurays besitzen würdest, aber keinen Player hättest?
Daher, was war zuerst da, die Bluray oder der Player?
--> ganz klar der Player...

KaeToo]\[ schrieb:
Dan würde ich dir eher hierzu raten: Teufel Concept E300 Digital
Das kostet zwar 389, dafür hast du direkt eine Decoderstation dabei.

Kosten Decoderstation 180€
Kosten AV-R : 189€
so, und nun vergleichen wir mal was die Decoderstation und was der AV-R Kann!

Boxen würde ich Canton Movie 60/80 oder Magnat Interior 501A empfehlen (160€)
Bluray Player gibt es wie gesagt für 60-100€
Dann noch Kabel für 20€ und man ist wunschlos glücklich....

Hmm... ok, dann bin ich raus, in dem Markt hab ich keine Ahnung, war für mich nie nen Thema. :/
Und bevor ich dir dann Mist erzähle lass ich es besser, vielleicht gibt es noch wen anders, der sich da besser auskennt als ich.

Mfg Kae

EDIT: @florian.
du warst der Mensch, den ich meine! :)

Klingt schonmal gut, aber hast du auch noch eine 2.1 Alternative auf Lager? Möchte es persönlich etwas vergleichen.
Zu welchem Receiver würdest du raten?

Zurück
Oben