Suche Günstige mainboard

xeryus

Lt. Junior Grade
huhu leute,

ich hab ein kleines problem mit meinem pc und zwar.

ich habe einen dell dimension 9150. ich wollte den gerne aufrüsten und zwar die cpu aufrüsten.
ich will einen core 2 quad q8200 einbauen. da die mainboard nicht mit den prozessor kompatibel ist muss ich mir wohl netzteil + mainboard kaufen den prozessor habe ich schon gekauft. das netzteil ist ein corsair 400W das ich auch schon besitze.

suche jetzt ein gutes und günstiges mainboard das den prozessor und meinen gekauften ram (kingston 2x 2gb pin dimm-240 cl2 4200 533 Mhz) untersützt. würde gerne nicht mehr als 70€ zahlen da ich knapp bei kasse bin. die mainboard soll natürlich auch mit meiner grafikkarte kompatibel sein (msi ati rx3850 t2did 1024 speicher). brauche jetzt nur noch eine mainboard die mit allem kompatibel ist und die ich so in mein gehäuse einbauen kann.

standart dell diemension 9150 gehäuse.

vielen dank im voraus

ddr2 533 bis 800er ram wird bei jedem p43 auf jedenfall unterstüzt

wenn ich jetzt 533 mhz an den prozessor anschließe und das mainboard aber mit dem prozesso r ( 1066 mhz) min. 667/800 mhz ram untersütz anschließe, was würde passieren?

Im schlimmsten Fall explodiert dein Rechner.
Scherz :D

Der RAM wird nicht erkannt und das Board startet nicht, vielleicht kommst du ins BIOS und der RAM wird automatisch übertaktet und overvoltet, vielleicht gehts auch ohne Probleme, da hatte ich schon die lustigsten Varianten.

kann ich meinen jetzigen ram einfach so übertakten?
also ich mein auf 1066 mhz oder 800?

Kannst du schon, wenn du weißt wie.
Aber der Sprung von 533 auf 800 is schon enorm und das bringt selbst bei extremer Spannungserhöhung nicht zwingend Erfolg.

so schaut mein pc von hinten aus
about2.jpg

ich will ungern ein neues gehäuse kaufen.

was für ein typ von schnittstellen (2,3,4 auf dem bild) habe ich hier. damit die mainboard auf durch passt?

2) Das ist der Output/Input der Soundkarte, wo die Boxen drankommen
3) Netzwerkkarte
4) USB

ja das ist mir schon klar.

aber ich habe eine mainboard gekauft und die passt nicht durch. will die jetzt umtauschen und die nächste soll dann passen.

wie sehe ich das die mainboard durchpasst?

Achso, ups.

Das siehst du nur, wenn du es in der Hand hast und einbauen willst.
Da Dell die Gehäuse nur auf das jeweilige verbaute Mainboard anpasst, ist die Warscheinlichkeit gegen 0, das du ein passendes findest.
Da musste das Gehäuse halt ein bisschen bearbeiten ;D

also soll ich die anschlüsse einfach mit der flex raussägen?

Zurück
Oben