Suche günstige Spiegelreflexkamera!

AntiSKill schrieb:
und was "richtiges" ist ne 1100 -wie wir beide wissen, nicht.
Selbst die 550D bzw 600D ist von der stabilität her eher "minderwertig" (In dem Preissegment normal) zumindest gegenüber k7/K-R

Das hab ich auch schon immer gesagt. die 1100D würde ich nie empfehlen. Einfach zuwenig Kamera fürs Geld.
Und minderwertig. Naja. Beide sind Top verarbeitet. Was willst du mehr?
Dass die in dem Preisbereich aus Plastik bestehen ist klar.

Sicherlich ist die K7 ne gute Kamera, aber ich tu mich bei Herstellern wie Pentax z.B. immer schwer.
Der Marktanteil ist im Vergleich zu Canon/Nikon einfach ein Witz und schlägt sich negativ im Support, aber vorallem im Zubehör Bereich nieder. Wenn man einfach nur knipsen will reicht das natürlich, aber sobald man sich umfassend erweitern will sieht es da eher schlecht aus.

AntiSKill schrieb:
Theoretisch ja. Praktisch können die Kit Linsen alles, nur keine crop fähigen Bilder machen.
Kannst ja mal mit 550D und 18-55er Kit n Paar Crops machen ^^

Hab ich genügend davon auf der Platte.
Natürlich ist eine KIT (!) Linse bei 100% Crop kein Schärfewunder mehr, aber man kann es sich immernoch anschauen. Wenn ich einen bestimmten Bildausschnit haben will, ist es immernoch besser einen "schlechten" Crop zu haben als garkeinen, wie bei 6 MP.

AntiSKill schrieb:
"Du willst hier nicht wirklich ne Kamera vorschlagen, die weniger Megapixel liefert als die meisten Handys heutzutage ?"

Was soll dieser Satz den Sonst bedeuten? (:

Hab ich schon mehrmals beschrieben.
Bildausschnit, künstlicher Zoom, Details.
Dass mehr Megapixel nicht gleichbedeutend mit besserer Bildqualität ist sollte eigentlich jeder wissen, der sich ansatzweise mit Fotografie beschäftigt. Sowas brauchst du mir auch nicht zu unterstellen.

AntiSKill schrieb:
Wie definiert sich den "Profi"? ^^

Verdienst du dein Geld mit Fotos -> Profi
Nicht -> Kein Profi

Rate mal, warum es in Anführungszeichen geschrieben war?
Und du warst der erste, der das Wort "Profi" in den Mund genommen hat.
Wenn du dich so gut auskennst, hast du ja bestimmt auch ein paar gute Bilder parat.
Lass mal sehen.

Ich würde dir auf jeden Fall raten die Kameras der verschiedenen Hersteller erst einmal in die Hand zu nehmen und zu schauen welche dir am ehesten zusagt. (MM & Co.)

aber bedenke:
- oftmals legt man sich damit für längere Zeit auf ein System fest (man kauft weitere Objektive etc...)
- wie ist das restliche Sortiment des Herstellers
- kann man Objektive von Fremdherstellern etc. benutzen
- usw. usf.

Du suchst jetzt ein "Einsteigermodel" für höchstens 450€. Dir da was zu empfehlen (ich kenne mich hauptsächlich mit Canon aus) fällt mir schwer.
In dein Budget passt diese Kamera hier:Canon EOS 1100D (SLR) schwarz mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II
Empfehlen würde ich dir aber (auch wenn sie die von dir genannte Summe übersteigt) diese hier:Canon EOS 600D (SLR) mit Objektiv EF-S 18-55mm 3.5-5.6 IS II

Die letzt genannte ist besser ausgestattet und macht die qualitativ besseren Bilder. Das Objektiv ist bei beiden gleich und obwohl es nur ein Kitobjektiv ist, macht es super Bilder.
Von der P/L her vielleicht Canons bestes Angebot. Achte aber unbedingt darauf, dass das Objektiv das IS Modell ist. Das Objektiv ohne IS ist ein besserer Flaschenboden :D.

Was spricht für Canon?
- größtes Objektiv-Sortiment aller Hersteller
- größeres Auflagemaß (Nikonobjektive passen an Canonkameras - aber nicht umgekehrt)
- es lassen sich Sigma-, Tamron-, aber auch Leica- oder Zeissobjektive benutzen

und dagegen?
- P/L war früher besser (uninteressant im Einstiegsbereich)
- in der Sensortechnologie nicht mehr führend (für deine Entscheidung aktuell uninteressant)

Q.'s Post kann ich zu 100% unterschreiben.
Ich empfehle dir auch die 600D.
Alternativ die Nikon D5100, wenn dir die besser passt.

Ich bin aber Canon Sympathisant und halte es auch objektiv für das bessere System.
Aber das ist zum Teil auch Geschmackssache.
Viel Spaß auf jedenfall.

VD schrieb:
Das hab ich auch schon immer gesagt. die 1100D würde ich nie empfehlen. Einfach zuwenig Kamera fürs Geld.
Und minderwertig. Naja. Beide sind Top verarbeitet. Was willst du mehr?
Dass die in dem Preisbereich aus Plastik bestehen ist klar.

also wenn man ne K7 als ladenhüter findet, für den Preis einer 600D, dann sollte jeder normale Mensch die K7 nehmen. Genau aus 3 Gründen.

-> Magnesium Chassis, Richtig abgedichtet, Stabilisierter Body (das letztere sollte man nicht unterschätzen)

Klar gibts weniger vom gleichen, aber ich kann ohne probleme jede Brennweite von 8-2000mm abdecken. Und die Limited´s sehen da wirklich atemberaubend aus (~31-77mm Festbrennweiten)

Desweiteren sollte man erwähnen, das man auch 30 Jahre alte Schmuckstücke ala Leica P an die Pentaxen schrauben kann ;)

TS Objektive, welche scheinbar Canons stärke sind, gibts glaube ich für Pentax überhaupt nicht.

Sicherlich ist die K7 ne gute Kamera, aber ich tu mich bei Herstellern wie Pentax z.B. immer schwer.
Der Marktanteil ist im Vergleich zu Canon/Nikon einfach ein Witz und schlägt sich negativ im Support, aber vorallem im Zubehör Bereich nieder. Wenn man einfach nur knipsen will reicht das natürlich, aber sobald man sich umfassend erweitern will sieht es da eher schlecht aus.

Umfassend erweitern mit ner 550D? oO

Das mit dem "Pentax hat im Vergleich zu Canon/Nikon nen kleineren Marktanteil" stimmt natürlich. Aber Bugatti verkauft auch viiiel weniger autos als Dacia und Opel ^^.
In Japan sind die Marktanteile scheinbar sehr ausgeglichen, deswegen brauch man sich auch keine Sorgen machen, das Pentax von heute auf morgen "verschwindet".
Desweiteren konnte ich mal ne D7000 gegen ne 7D und ne K5 testen.

Bezüglich AF-C (Kontinuuierlicher Autofokus, heißt ja überall n bisschen anders) hat die K5 wirklich beide Cams Platt gemacht (D7000 mit 18-105, 7D mit 18-85 (glaub ich) und k5 mit 18-135WR).

Bis die nette Verkäuferin die AF Geschwindigkeit der 7D auf "max" gedreht hat :freak:
Absoluter Hammer.

Was ich damit sagen will ist, dass Pentax wohl n bisschen mehr Werbung gebrauchen könnte und auf keinen Fall so schlecht ist wie viele denken.

Dynamik und Rauschverhaten sind minimal besser als D7000 und brachial besser als 7D.
AF ist scheinbar schneller als die Nikons, diese brauchen immer ne "gedenk sekunde" beim AF-C. Gegen die 7D oder den trockenen AF der Canons allgemein gibts leider noch nix besseres, aber da Objektiv alleine kostet mehr als die K5 mit Kit ^^

Würde es nochmal mit nem Sigma 70-200 HSM testen wollen, aber ich glaube der Canon AF ist unschlagbar.

Was zubehör angeht, müsstest du mal bitte genauer werden, was fehlt denn? (Ist für mich selbst wichtig, weil ich´s nich weiß ^^)

Hab ich genügend davon auf der Platte.
Natürlich ist eine KIT (!) Linse bei 100% Crop kein Schärfewunder mehr, aber man kann es sich immernoch anschauen. Wenn ich einen bestimmten Bildausschnit haben will, ist es immernoch besser einen "schlechten" Crop zu haben als garkeinen, wie bei 6 MP.

Bin ich mir nich wirklich so sicher...mh. Die Crops von ner D5100 fand ich mehr als :kotz:

Rate mal, warum es in Anführungszeichen geschrieben war?
Und du warst der erste, der das Wort "Profi" in den Mund genommen hat.
Wenn du dich so gut auskennst, hast du ja bestimmt auch ein paar gute Bilder parat.
Lass mal sehen.

Ich hab nur deine Frage beantwortet und dir die Defininiton von "Profi" erläutert ;)

Bilder? Hab ich leider keine ^^

BTT:

Ich würde dem TO empfehlen, sich alles anzuschauen welche auch nur ungefähr in den Preisbereich passen.

Desweiteren sollte er mal seine Anwendungsgebiete nennen, habe leider keine gefunden :x

Könnte noch folgendes empfehlen:

Pentax K-X, Sony Alpha 55 (wenn man eine bekommt, Sucher ist geschmackssache), Nikon D3100, Canon 550D

Das mit dem "Zubehör" müsste man nochmal klären. ;)
Tilt und Shift Objektive sind ja auch sehr speziell, und derem Abwesenheit bei Pentax und Sony ist warscheinlich zu verschmerzen.

Zurück
Oben