V
VD
Gast
AntiSKill schrieb:und was "richtiges" ist ne 1100 -wie wir beide wissen, nicht.
Selbst die 550D bzw 600D ist von der stabilität her eher "minderwertig" (In dem Preissegment normal) zumindest gegenüber k7/K-R
Das hab ich auch schon immer gesagt. die 1100D würde ich nie empfehlen. Einfach zuwenig Kamera fürs Geld.
Und minderwertig. Naja. Beide sind Top verarbeitet. Was willst du mehr?
Dass die in dem Preisbereich aus Plastik bestehen ist klar.
Sicherlich ist die K7 ne gute Kamera, aber ich tu mich bei Herstellern wie Pentax z.B. immer schwer.
Der Marktanteil ist im Vergleich zu Canon/Nikon einfach ein Witz und schlägt sich negativ im Support, aber vorallem im Zubehör Bereich nieder. Wenn man einfach nur knipsen will reicht das natürlich, aber sobald man sich umfassend erweitern will sieht es da eher schlecht aus.
AntiSKill schrieb:Theoretisch ja. Praktisch können die Kit Linsen alles, nur keine crop fähigen Bilder machen.
Kannst ja mal mit 550D und 18-55er Kit n Paar Crops machen ^^
Hab ich genügend davon auf der Platte.
Natürlich ist eine KIT (!) Linse bei 100% Crop kein Schärfewunder mehr, aber man kann es sich immernoch anschauen. Wenn ich einen bestimmten Bildausschnit haben will, ist es immernoch besser einen "schlechten" Crop zu haben als garkeinen, wie bei 6 MP.
AntiSKill schrieb:"Du willst hier nicht wirklich ne Kamera vorschlagen, die weniger Megapixel liefert als die meisten Handys heutzutage ?"
Was soll dieser Satz den Sonst bedeuten? (:
Hab ich schon mehrmals beschrieben.
Bildausschnit, künstlicher Zoom, Details.
Dass mehr Megapixel nicht gleichbedeutend mit besserer Bildqualität ist sollte eigentlich jeder wissen, der sich ansatzweise mit Fotografie beschäftigt. Sowas brauchst du mir auch nicht zu unterstellen.
AntiSKill schrieb:Wie definiert sich den "Profi"? ^^
Verdienst du dein Geld mit Fotos -> Profi
Nicht -> Kein Profi
Rate mal, warum es in Anführungszeichen geschrieben war?
Und du warst der erste, der das Wort "Profi" in den Mund genommen hat.
Wenn du dich so gut auskennst, hast du ja bestimmt auch ein paar gute Bilder parat.
Lass mal sehen.