Suche günstigen 23"-24" Full HD Monitor mit Feesync ohne viel "Schnickschnack"

agrorule

Cadet 3rd Year
Hallo,

bin auf der Suche nach einem günstigen Freesync Monitor.

Einsatzzweck: Games (Alle Genres Querbeet), Surfen und Email, eventuell mal einen Film schauen

Restliche Hardware: 2500k @4,2ghz, 16gb Ram und eine Ati 290x

Höhenverstellbar etc muss er nicht sein, auch etwaige Lautsprecher sind nicht vonnöten.
Bei den verschiedenen Panel kenne ich mich nicht aus, da ich bisher mit meinem uralt IIyama 22" (1680*1024) zufrieden bin, habe ich wohl keine allzu hohen Anforderungen.
Der IIyama wird dann mein zweit Monitor werden.

Budget: Sowenig wie möglich :D

Danke schonmal für eure Vorschläge!

Gruß
rule

Samsung LC24FG70FQUXEN

sehr empfehlenswert super bild und Farben sowie sehr flüssig da 144HZ

von dem Samsungs hört man kaum Gutes. Die Specs sind toll, aber das Bild wohl ziemlich verwaschen mit starkem ghosting.

ohne viel schnickschnack = AOC

Hito360 schrieb:
von dem Samsungs hört man kaum Gutes. Die Specs sind toll, aber das Bild wohl ziemlich verwaschen mit starkem ghosting.

ohne viel schnickschnack = AOC

den Samsung habe ich selbst im Einsatz, das Bild ist super aufpassen muss man nur wenn man sich ein Panel vor Oktober 2016 (kaum noch im Handel erhältlich) kauft, da gab es scheinbar viele FW Bugs.

Ich hab einen von Dezember 2016 und das ding ist super, FPS od andere spiele, office, youtube läuft alles super. Bild ist aus meiner sicht so scharf wie auf jeden anderen Fullhd Panel mit 24".

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Acer am Amazon Prime Day gesnackt, kommt morgen oder vllt auch Samstag.

Wenn du an dem interessiert bist, kann ich am Wochenende meine Eindrücke berichten.

Freesync kann ich mit meiner GTX770 nicht nutzen, aber bald kommt ja Vega ;)

Beim Monitor würde ich mir schon überlegen, ein bischen mehr Geld auszugeben,
da es meiner Meinung nach die PC Komponente ist, die man unter normalen Umständen am längsten hat.
Das heist jetzt nicht, dass du 500€ ausgeben sollst, aber um die 220-250€ in die Hand zu nehmen und dafür noch die 144Hz plus Freesync mitnehmen, wäre es für mich Wert.
Außer du planst jetzt schon wieder eine Neuanschaffung in 1-2 Jahren, weil dann eine Ausbildung zu Ende ist oder aus anderen Gründen mehr Geld zur Verfügung steht.

Vielleicht hast du ja auch noch irgendwo die Möglichkeit Freesnyc und 144Hz zu testen bevor du einen neuen Monitor bestellst,
damit du deine Prioritäten besser setzten kannst. (Zur Not auch bestellen und zurück schicken, ist halt umständlich und nicht gerade die Feine Art)
Ich persönlich möchte keinen Monitor mehr mit unter 100Hz, auf Freesync könnte ich aber verzichten.
Aber jeder Mensch ist in der Wahrnehmung etwas anders.

@Dilogo

kann dir nur zustimmen ich bin von 144hz begeistert das bild war noch nie so ruhig und flüssig und ich hatte lange 60Hz Displays.

ich klink mich mal hier mit ein, da ich auch auf der suche bin nach einem neuen Monitor und mein alter Samsung BX2450L anderweitig gebraucht wird.
Jedoch habe ich noch etwas Zeit und habe mich ein bisschen eingelesen im Forum.
Ich weiß auch nicht wirklich ob FreeSync was für mich wäre. Wenn es dabei ist, wäre dies klasse.

Immom hätte ich folgende Montore in der näheren Auswahl, vielleicht hilft das dem TE auch weiter.
144Hz sollte sein. mind 1080p is klar und Freesync... naja weiß nicht genau ob es sein sollte.
Geht mir genauso wie dem TE. Games, Office, etc.
Preislich sollte 300€ nicht überschritten werden, Tendenz 200+-50€

Wunschliste-1234

und von AOC bin ich schon fast weg. Weil ich soviel schlechten gelesen hatte ;)

Zuletzt bearbeitet: (edit aoc)
Zurück
Oben