Suche günstigen 4K Monitor

Necareor schrieb:
Findest du? Am Zweit-PC hängt ein 32-Zöller mit WQHD, da sitze ich weniger als einen Meter von entfernt. Und größer würde da schon noch gehen, gerade wenn ich mich zurücklehne und mit einem Controller spiele.

Hmm, müsste ich wohl testen. Gerade schwer vorstellbar.
Vor allem steht der Monitor auf nem Schreibtisch – da wird's mit nem 40 Zoll TV natürlich ziemlich eng. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann von meiner Seite aus den iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 Gold Phoenix empfehlen.
28-Zoll, mit FreeSync. Das verbaute TN-Panel finde ich verdammt gut, blickwinkelstabil, gibt´s eigentlich nichts dran zu meckern. Etwas außerhalb deiner Preisrange, aber dennoch. Die FreeSync Range konnte ich erweitern, normal 35-60FPS, mit tweak 32-60FPS.

Nitewing schrieb:
Was hilft dir der günstige 4K Monitor wenn Deine Hardware die FPS nicht mehr darstellen kann?

4K ist einfach derzeit noch ein High End Thema
Nicht zwingend.

Ich nutze auch einen mit einer 1060. In Strategiespielen (Civ6), reichtes für 4k. Beim rest gibt es eben FullHD-Upscalling. Und es bleibt die eine knstant WESENTLICH bessere Qualität bei 2D (Internet, Programme, ...).

4k lohnt auch im Mainstream.

Der Monitor ist DIE Schnittelle.

Danke euch bis dahin.

Bin nur noch am überlegen ob 28 Zoll Monitor oder gleich 40 Zoll TV mit HDR (unterstützt die Pro ja auch).

tonigol89 schrieb:
Danke euch bis dahin.

Bin nur noch am überlegen ob 28 Zoll Monitor oder gleich 40 Zoll TV mit HDR (unterstützt die Pro ja auch).

Würde DIR auf jeden Fall den 40er empfehlen! Damit wirst du sicherlich mehr Spaß haben! :)

Necareor schrieb:
Sicher, dass es 4K werden soll? Gerade bei 24 Zoll sieht man doch nicht wirklich große Unterschiede zwischen WQHD und UHD (in Spielen).

Ich fande das eher anders gerade in Spielen hat man mal nen unterschied gesehen an den Texturen.
Aber so rein von der schärfe hab ich kaum nen unterschied gemerkt zwischen 4K und WQHD

Das gleiche betrifft auch mit 27" WQHDvs4K

Also 24" und 4K na dann wünsch ich dem TE viel Spaß mitn skalierungsfail.
Ergänzung ()

Nitewing schrieb:
klar. Jedes Spiel mit 60 FPS auf ner 470x :freak: oh mann bitte
gerade die neue PS4 wird das nicht können aber ok ich bin hier raus

Wenn se das hin bekommen wechsel ich sofort zur Konsole:D

Ich würde da auch abwarten das wieder viel gelaber und am ende laufen gerade mal 4K videos flüssig drauf...
Jeder der sich nen tick mit HW auskennt oder weis was man für Power im PC brauch weis das dass mit der PS4 nie geben wird.
Vielleicht mit uralt aufgewärmten spielen aber niemals mit neue wenn doch hab ich auch eine:P

Aber da der TE nen günstigen 4K Monitor will.
Hier
https://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html

Oder https://geizhals.de/lg-electronics-27ud58-b-a1495783.html
Ergänzung ()

tonigol89 schrieb:
Dann muss ich mal sehen, wie ich Platz schaffen kann...

Wohnst du in ner kleinen Abstellkammer:D?

Jeder wird wohl nen 40er unter bekommen.

Würde dir übrigens auch zu nem 40er raten.

Aber wenns Monitor werden soll bitte dann den von HisN mit VA Panel und kein TN bei der Größe.
Beim TV isses ja sowieso egal.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Ich fande das eher anders gerade in Spielen hat man mal nen unterschied gesehen an den Texturen.
Aber so rein von der schärfe hab ich kaum nen unterschied gemerkt zwischen 4K und WQHD

Das gleiche betrifft auch mit 27" WQHDvs4K

Also 24" und 4K na dann wünsch ich dem TE viel Spaß mitn skalierungsfail.
Ergänzung ()

Wenn se das hin bekommen wechsel ich sofort zur Konsole:D

Ich würde da auch abwarten das wieder viel gelaber und am ende laufen gerade mal 4K videos flüssig drauf...
Jeder der sich nen tick mit HW auskennt oder weis was man für Power im PC brauch weis das dass mit der PS4 nie geben wird.
Vielleicht mit uralt aufgewärmten spielen aber niemals mit neue wenn doch hab ich auch eine:P

Aber da der TE nen günstigen 4K Monitor will.
Hier
https://geizhals.de/lg-electronics-27mu67-b-a1273811.html

Oder https://geizhals.de/lg-electronics-27ud58-b-a1495783.html
Ergänzung ()

Wohnst du in ner kleinen Abstellkammer:D?

Jeder wird wohl nen 40er unter bekommen.

Würde dir übrigens auch zu nem 40er raten.

Aber wenns Monitor werden soll bitte dann den von HisN mit VA Panel und kein TN bei der Größe.
Beim TV isses ja sowieso egal.

Das Zockerzimmer ist wirklich eine Art Abstellkammer. :D

Fullquotes werden btw nicht gern gesehen hier.

@topic: einfach mal nachmessen wie groß der Schreibtisch ist. Bei mir wurde es ein 55'' weil mehr nicht aud den Schreibtisch gepasst hat.
Und auch vor dem sitze ich manchmal nur 1m entfernt. Das geht noch recht gut. Großer könnte ich mir aber auch nicht vorstellen

Bonanca schrieb:
Fullquotes werden btw nicht gern gesehen hier.

@topic: einfach mal nachmessen wie groß der Schreibtisch ist. Bei mir wurde es ein 55'' weil mehr nicht aud den Schreibtisch gepasst hat.
Und auch vor dem sitze ich manchmal nur 1m entfernt. Das geht noch recht gut. Großer könnte ich mir aber auch nicht vorstellen

Danke dir. Bin schon am Karton abmessen und ausschneiden. :D

Also 40 Zoll würde sogar noch gehen, aber es gibt kaum vernünftige und preislich gute 40 Zoll 4K HDR TV's mit nativen 60Hz!

Also wieder von vorne: 4K Monitor (bspw. Samsung U28E590D für 350 €) ohne HDR oder auf einen 40 Zoll 4K HDR TV mit 60Hz warten...

Für weitere Meinungen wäre ich dankbar. Aber bitte nicht ausrasten, wenn ihr 4K und PS4 Pro lest. :D

Wenn ein Fernseher PAL & NTSC unterstützt, dann unterstützt er auch immer die passenden Frequenzen, also 50 Hz & 60 Hz, oder 100 Hz & 120 Hz. Es wird halt immer nur der lokal genutzte Wert angegeben, im deutschen Raum bezieht es sich dabei eben auf PAL, also 50Hz.

Mir ist schon ewig kein Fernseher mehr untergekommen, der nur PAL oder nur NTSC unterstützt hat. Sogar bei der PS2 konnte man 60Hz auswählen, und das schafften selbst die meisten Röhrenfernseher.

Mal davon abgesehen spielt es bei der PS4 eh keine große Rolle ob 60Hz oder 50Hz, der Unterschied ist minimal, selbst bei stabilen 60FPS. Bei 30 FPS limitierten Spielen macht es dann gar keinen Unterschied mehr, und das ist die ganz große Mehrheit, und wird es wohl auch bleiben, da der Hype eher in Richtung UltraHD geht.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Habe halt gelesen, dass hier in DE die 50Hz gelten, wenn 50-60 angegeben sind. Aber dann ist ja alles okay.

Mein Favorit wäre demnach: http://geizhals.de/panasonic-tx-40dxw734-a1401100.html?hloc=at&hloc=de

Unterstützt dieser PAL und NTSC?

Zuletzt bearbeitet:
Da bist du ja jetzt plötzlich in einer ganz anderen Preisregion... und ja, der Fernseher liefert nativ sogar 100Hz. PAL & NTSC unterstützen alle heutigen Fernseher, die schreiben so etwas nicht mal mehr in die Datenblätter.

Necareor schrieb:
Da bist du ja jetzt plötzlich in einer ganz anderen Preisregion... und ja, der Fernseher liefert nativ sogar 100Hz. PAL & NTSC unterstützen alle heutigen Fernseher, die schreiben so etwas nicht mal mehr in die Datenblätter.

Für einen guten TV zahl ich gerne etwas mehr.

100Hz??? Wo hast du das gelesen?
Habe irgendwo 50-60 gelesen!

Zurück
Oben