Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Findest du? Am Zweit-PC hängt ein 32-Zöller mit WQHD, da sitze ich weniger als einen Meter von entfernt. Und größer würde da schon noch gehen, gerade wenn ich mich zurücklehne und mit einem Controller spiele.
Hmm, müsste ich wohl testen. Gerade schwer vorstellbar.
Vor allem steht der Monitor auf nem Schreibtisch – da wird's mit nem 40 Zoll TV natürlich ziemlich eng.
Ich kann von meiner Seite aus den iiyama G-Master GB2888UHSU-B1 Gold Phoenix empfehlen.
28-Zoll, mit FreeSync. Das verbaute TN-Panel finde ich verdammt gut, blickwinkelstabil, gibt´s eigentlich nichts dran zu meckern. Etwas außerhalb deiner Preisrange, aber dennoch. Die FreeSync Range konnte ich erweitern, normal 35-60FPS, mit tweak 32-60FPS.
Ich nutze auch einen mit einer 1060. In Strategiespielen (Civ6), reichtes für 4k. Beim rest gibt es eben FullHD-Upscalling. Und es bleibt die eine knstant WESENTLICH bessere Qualität bei 2D (Internet, Programme, ...).
Ich fande das eher anders gerade in Spielen hat man mal nen unterschied gesehen an den Texturen.
Aber so rein von der schärfe hab ich kaum nen unterschied gemerkt zwischen 4K und WQHD
Das gleiche betrifft auch mit 27" WQHDvs4K
Also 24" und 4K na dann wünsch ich dem TE viel Spaß mitn skalierungsfail.
Ergänzung ()
Nitewing schrieb:
klar. Jedes Spiel mit 60 FPS auf ner 470x oh mann bitte
gerade die neue PS4 wird das nicht können aber ok ich bin hier raus
Wenn se das hin bekommen wechsel ich sofort zur Konsole
Ich würde da auch abwarten das wieder viel gelaber und am ende laufen gerade mal 4K videos flüssig drauf...
Jeder der sich nen tick mit HW auskennt oder weis was man für Power im PC brauch weis das dass mit der PS4 nie geben wird.
Vielleicht mit uralt aufgewärmten spielen aber niemals mit neue wenn doch hab ich auch eine
Ich fande das eher anders gerade in Spielen hat man mal nen unterschied gesehen an den Texturen.
Aber so rein von der schärfe hab ich kaum nen unterschied gemerkt zwischen 4K und WQHD
Das gleiche betrifft auch mit 27" WQHDvs4K
Also 24" und 4K na dann wünsch ich dem TE viel Spaß mitn skalierungsfail.
Ergänzung ()
Wenn se das hin bekommen wechsel ich sofort zur Konsole
Ich würde da auch abwarten das wieder viel gelaber und am ende laufen gerade mal 4K videos flüssig drauf...
Jeder der sich nen tick mit HW auskennt oder weis was man für Power im PC brauch weis das dass mit der PS4 nie geben wird.
Vielleicht mit uralt aufgewärmten spielen aber niemals mit neue wenn doch hab ich auch eine
@topic: einfach mal nachmessen wie groß der Schreibtisch ist. Bei mir wurde es ein 55'' weil mehr nicht aud den Schreibtisch gepasst hat.
Und auch vor dem sitze ich manchmal nur 1m entfernt. Das geht noch recht gut. Großer könnte ich mir aber auch nicht vorstellen
@topic: einfach mal nachmessen wie groß der Schreibtisch ist. Bei mir wurde es ein 55'' weil mehr nicht aud den Schreibtisch gepasst hat.
Und auch vor dem sitze ich manchmal nur 1m entfernt. Das geht noch recht gut. Großer könnte ich mir aber auch nicht vorstellen
Wenn ein Fernseher PAL & NTSC unterstützt, dann unterstützt er auch immer die passenden Frequenzen, also 50 Hz & 60 Hz, oder 100 Hz & 120 Hz. Es wird halt immer nur der lokal genutzte Wert angegeben, im deutschen Raum bezieht es sich dabei eben auf PAL, also 50Hz.
Mir ist schon ewig kein Fernseher mehr untergekommen, der nur PAL oder nur NTSC unterstützt hat. Sogar bei der PS2 konnte man 60Hz auswählen, und das schafften selbst die meisten Röhrenfernseher.
Mal davon abgesehen spielt es bei der PS4 eh keine große Rolle ob 60Hz oder 50Hz, der Unterschied ist minimal, selbst bei stabilen 60FPS. Bei 30 FPS limitierten Spielen macht es dann gar keinen Unterschied mehr, und das ist die ganz große Mehrheit, und wird es wohl auch bleiben, da der Hype eher in Richtung UltraHD geht.
Da bist du ja jetzt plötzlich in einer ganz anderen Preisregion... und ja, der Fernseher liefert nativ sogar 100Hz. PAL & NTSC unterstützen alle heutigen Fernseher, die schreiben so etwas nicht mal mehr in die Datenblätter.
Da bist du ja jetzt plötzlich in einer ganz anderen Preisregion... und ja, der Fernseher liefert nativ sogar 100Hz. PAL & NTSC unterstützen alle heutigen Fernseher, die schreiben so etwas nicht mal mehr in die Datenblätter.