suche günstigen drucker

emnini

Newbie
drucken steht bei mir auf der rangliste der dinge, die mein pc können soll, an sich ziemlich weit unten; bislang hatte ich daheim gar keinen. weil's aber doch prkatisch wäre, hin und wieder ein paar seiten auch daheim auszudrucken, möchte ich jetzt doch einen - aber eben in einem seiner ziemlich untergeordneten funktion entsprechenden preis-leistungsverhältnis... falls mir also jemand einen wirklich günstigen & schlichten drucker (nach möglichkeit auch noch möglichst platzsparend) empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar.

wenn du was ganz einfaches haben willst, dann HP Deskjet D2660 oder nden Canon Pixma IP2600.
ALs Multifunktionsgerät kämen zb. der HP Photosmart C4480 oder der Brother DCP-165C infrage.

Du druckst wahrscheinlich, genau wie ich, nur ganz spontan, alle paar Wochen oder Monate etwas.
Falls es dabei keiner Farbe bedarf ist schlicht und ergreifen ein Laserdrucker zu empfehlen, da bei diesem im Gegensatz zu den Tintendruckern nichts eintrocknen kann.
Schau da http://geizhals.at/deutschland/?cat=prl&asuch=hp&v=e&plz=&dist=&xf=713_A4&sort=p mal rein.
Nicht das ich für HP eine Schwäche hätte, aber die haben einfach eine wirklich gute Kompatibilität.
Habe selbst den HP LaserJet M1005 MFP und bin sehr zufrieden damit.

naja gibt besseres und die Kompatiblität istt bei HP eher unterdurchschnittlich. Die Firma ist immer die erste, die den Support für neue Betriebssysteme einstellt. Für meinen HP gibts bisher nicht mal Win7-Treiber und das gerät ist noch kein jahr alt.

Bei Laser im unteren Preissegment: Brother HL-2035 oder HL-2140. Alternativ auch sehr gut der Oki B410D, auch wenn ich dort nix zur Software sagen kann.

Sry, aber für meinen gibt es sehr wohl W7 Treiber in beiden Versionen.

Ich hatte vorher einen Kyocera Mita-Drucker mit dem ich sehr zufrieden war.
Allerdings haben die Deppen es bis heute nicht geschafft dafür einen Vista x64-Treiber zu erstellen.

Soviel zur Kompatibilität...

wenn du was ganz einfaches haben willst, dann HP Deskjet D2660 oder nden Canon Pixma IP2600.
Bei den beiden zahlt man sich aber mit der Tinte dumm und dämmlich.

Für meinen HP gibts bisher nicht mal Win7-Treiber und das gerät ist noch kein jahr alt.
Ist aber bei den Druckerherstellern allgemein so, dass entweder keine Treiber rauskommen oder stark verspätet .

Ja aber das heisst ja nicht, dass automatisch HP immer eine tolle Kompatibilität hat.
Ich arbeite seit mehrern jahren in der Druckerabteilung, habe den Wechsel von XP auf Vista und den Wechsel auf Win7 "miterlebt". Habe auch noch Kunden mit Win98. Und über alle Geräte hinweg, die im normalen Eintelhandel verkauft werden (Oki, Kyocera, Konica Minolta, Ricoh etc.) sind nicht dabei.
Die meisten Porbs mit Treibern gibts/gabs bei Lexmark. Bei HP sind es aber kaum weniger. Brother und Epson sind absolut vorbildlich, Canon ist auch in Ordnung.

Meine Güte,
dann soll er sich halt einen Brother, Epson oder Canon Laserdrucker kaufen.
Ist mir sowas von Jacke wie Hose welcher Frimenname darauf steht...

die brothers sind sehr gut

Zurück
Oben