suche günstigen E-Book Reader

AMD_Rulez

Lieutenant
Hallo,
ich da ich oft unterwegs bin und mir der platz für viele bücher fehlt öchte ich mir einen E-Book Reader zulegen.
Habe bist jetzt noch wenig ahnung von den geräten und wie viel speicher so eine buch datei auf dem gerät verbrauchen wird.

wichtig ist mir ein großes display mit satten farben, welches die augen nicht zu sehr anstrengt auch nach langem lesen.
habe schon ein paar berichte gelesen und fand den hier ganz nett
http://testberichte-und-testsieger.de/Test/ebook-reader/test-ebook-reader-archos-70b

könnt ihr mir evtl andere vorschläge machen und ein anderes produkt empfehlen?

vielen dank

warum muss der reader für ebooks farbig sein?
also wenns wirklich nur für ebooks lesen sein soll, nimm lieber einen kindle. e-ink >>>>> normale displays. allein schon wenn du sehr viel liest und später keine kaputten augen haben willst, führt kein weg an e-ink vorbei. die nahezu unbegrenzte akkulaufzeit ist dann eigentlich nur noch ein schmankerl oben drauf...

auf den 99€ kindle gehen über 1000 bücher, und das display is etwas größer als diese kleinen taschenbücher... also ausreichend. hab ihn selber und bin begeistert :).

@maxFrisch
habe in einem Test gelesen dass man auf dem Gerät kein touch screen hat und die eingabe dadurch länger dauert. außerdem wäre mir eine zoom funktion wichtig. ist die dort vorhanden`?

also beim kleinen ohne tastatur sind texteingaben definitiv mühsam. tippst du denn viel beim lesen?
es gibt auch kindle mit eingebauter hardware-tastatur.

zoom funktion ist zwar vorhanden, aber meiner meinung nach nicht sehr prickelnd. wenn deine ebooks hauptsächlich z.b. pdfs sind, würd ich die finger vom kindle lassen.
wenn du das buch aber als epub oder mobi vorliegen hast, kannst du die schriftgröße so einstellen wie du sie haben willst.

Statt dem Kindle bietet sich zB auch der Sony T1 an:
149€, mit Touchscreen, ansonsten etwa gleiche Ausstattung wie der Kindle 4.

Vorteile: Nicht an Amazon gebunden, Onleihe direkt möglich
Nachteile: Amazon-Bücher nicht direkt lesbar, Einkauf nicht ganz so einfach wie beim Kindle

Fazit: Beide sind gut, kommt auf die Vorlieben an.

Also ich würde dir das Gerät von Weltbild und Hugendubel ans Herz legen. Es befindet sich in einer ähnlichen Preisregion wie das Amazon Kindle Fire und bietet auch eine ziemlich gute Leistung.

Hat aber ein LCD-Display, für mich wäre das ein No-Go, zum Lesen kein Vergleich zu einem eInk. Natürlich kann man darauf auch lesen, aber ich finde es viel anstrengender und für die Augen ermüdender... und scheint die Sonne, dann sehe ich mich und nicht den Text.... wobei ich ja auch ein toller Anblick bin :D
Ich würde hier die 40€ mehr ohne zu zögern investieren, der Mehrwert ist sicher da:
- Für reines Lesen besseres Display
- Leichter
- Viel viel längere Akkulaufzeit

Aber jeder wie er will ;)

kauf dir bloß kein LCD-Display, kauf dir was mit nem aktuellen eInk-Display: Amazon Kindle, Sony PRS-T1 oder Kobo Touch oder iRiver Story HD

alles andere ist totaler Blödsinn, wenn man wirklich einen eReader haben will...

Zurück
Oben