Suche günstigen Gaming PC

tekzen

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?

Spielen für einen Jungendlichen ca. 15 Jahre

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Ich denke es geht mehr um Action und Fussballspiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

keine

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

nein
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

zwischen 500 - 699€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

3-4 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

in ca.2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

zusammenbauen lassen

Minimalkonfig: Ein Ryzen 2400G, 8 GB RAM, SSD, kann in Zukunft bei Bedarf aufgerüstet werden. Wenns das Budget erlaubt, kann natürlich jetzt schon mit grösserer CPU und dedizierter Grafik aufgefahren werden.

Schau auch mal in den gepinnten Bauvorschlägen, was drin liegt.

Du kannst dich hier dran gut orientieren:
https://www.computerbase.de/forum/t...-selbst-zusammenstellen.215394/#text-build600

Die 600€ Konfiguration mit dem AMD sollte passen. Ist ein Monitor vorhanden? Hat der irgendwie FreeSync? Dann auch die Radeon Karte. Wenn der Monitor das nicht hat, ist es egal ob Nvidia oder AMD.

Wenn es etwas mehr Leistung sein darf, dann unbedingt den Ryzen 2600. Da musst du beim Mainboard auf die Kompatibilität achten. Falls hier keiner ein Vorschlag hat, suche ich später mal was raus.

CPU: Ryzen 1600 , 134€
Mainboard: MSI B350M Pro-VDH , 66€
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB) , 124€
Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W , 46€
Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 570 4GD5, 4GB , 178€
Festplatte: Seagate FireCuda Compute 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DX002), 89€
Gehäuse: Inter-Tech IT-5908 (88881237) 22€
OS: Windows... gibt verschiedene... Quellen (zwischen 15 und 89€)

Macht zusammen zwischen 674 und 748€

Bei Dubaro gibts ganz gute zusammenstellungen. Auch Medion macht sich da nicht schlecht. Aber dann musst du für ne ähnlich Konfiguration nochmal nen hunderter Drauflegen

Hab bei Dubaro mal ne ähnliche Konfig gemacht: bei Dubaro.de die ID 86007 eingeben

Die IR unter Suche eingeben?
Hab es getan leider kein Artikel gefunden

drauf drücken

ja ... intel ist nur der firmen name ...

3-4 Jahre soll der halten max 700 euro da ist das schon das beste ..... guck auf der seite für das was du ausgeben kannst ... da machste nix falsch dann .. günstiger wäre es nur wenn ich es selber bauen würde und dann teile im sale kaufe ....

wenn ich den selbst bau haste auch 2 jahre garantie ... der speicher ist langsamer . die graka hat nur einen lüfter ...

Zurück
Oben