Suche günstigen Internettarif für Iphone

Kukla1986

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe zu Weihnachten ein IPhone 4 (dieses hier: http://www.otto.de/Apple-iPhone-4-1...le+handy&stype=S&FromSearch=true&BundlePage=1 )geschenkt bekommen, jedoch kann ich dieses nur mit einer Vodafone SIM Karte verwenden. Es ist mein erstes Smartphone und ich kenne mich damit nicht so gut aus.

Jetzt wollte ich mir eine Karte dafür bestellen mit einem günstigen Tarif. Ich brauche das IPhone hauptsächlich nur um im Internet zu surfen. Telefonieren eher sehr selten und Sms schreiben fast nie. Ich bräuchte also eine Internet-flatrate mit 500 MB oder 1GB Datenvolumen. Dafür können dann die Anruf- und SMS-Kosten ruhig höher sein.
Was dann halt sein muss, dass die SIM dann auch für das IPhone (wegen dem Simlock D2) passt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen einen passenden Anbieter zu finden, denn ich bin im Moment total durcheinander und habe langsam den Überblick verloren. Ich wusste garnicht, dass es soviele verschiedene Anbieter da gibt und brauche daher eure Hilfe.

Danke im Voraus....
 
Wie wärs mit einem Jailbreak, wenns geht? Also ich finde D2 nicht gerade günstig ! Ich habe O2 Blue, da auch viele meiner Freunde 02 haben und somit lohnt es sich. 120 min in alle Netze, Internetflat bis 500 Mb dannach gedrosselt, SMS Flat und Flat ins o2 Netz für 20 €. Der Vertrag ist aber schon etwas älter, kostet jetzt 22.50 € Online.
 
ich bin bei o2 und habe o2o als tafif zum telephonieren, der kostet garnix, wenn man nicht telephoniert oder sms schreibt. an sonsten 13 cent pro min in alle netze und pro sms und dazu eine 10€ internet flat, die bisher immer ausgereicht hat. habe erst zweimal die meldung bekommen das die geschwindigkeit bald gedrosselt wird, aber das war kurz vor ende des monats (1-2 tage) hab davon nie was mitbekommen.

sms verschicke ich zudem über die chomp app, also übers internet, so zahle ich nur 5cent pro sms. und das nur wenn ich mal nicht whatsapp oder googletalk oder skype verwenden kann...

rechnung liegt immer zwischen 10€-14€, meistens so 11€

PS: ich habe android, aber das iphone sollte das auch alles können...
 
Ein Jailbreak wird dir da nicht weiterhelfen, was der Kollege meint ist ein Unlock. Meines Erachtens aber nicht zu empfehlen, wenn du keine Ahnung hast.
Falls du doch ein Unlock hinbekommst oder es gar von Freunden machen lassen kannst, empfehle ich dir für deinen Einsatzzweck eine PrePaid-Karte von Aldi. Ja richtig Aldi. Ich weiß, dass Aldi das E-Netz nutzt und somit keine gute Netzabdeckung und keine hohen 3G-Datenraten mitbringt. zu mal du dann auch noch eine Handynummer aus dem E-Netz hast, was evtl. zu großem Leidwesen in deinem Freundeskreis führt... Fakt ist aber, dass du eine Internetflat dazubuchen kannst, die für genau 30-Tage läuft und diese kostet genau 7€! In meinen Augen unglaublich günstig und dazu noch volle Kostenkontrolle. Wenn du also damit leben kannst, dass sich die Internetseiten nicht in 1s aufbauen, sonder es u. U. doch 5s dauert, dann solltest du vielleicht auch diese Variante in Betracht ziehen!

Als Tipp, da du keinen Vertrag mit Laufzeit eingehst, ist das eine super Alternative zum Testen, ob dich Netzabdeckung und nicht so hohe Datenraten stören.

Liebe Grüße
n0rm
 
Wie gesagt, ich bin Anfänger in dem Gebiet. Ist mein erstes Smarthphone....

Jailbreak???? Keine Ahnung was das ist....
Aber ich brauche eig. keine 120 Min, soviel tel. Ich max. im ganzen Jahr, und SMS schreiben tu ich auch eig. nie. Deswegen sind mir diese Flatschen nicht wichtig. Hauptsache ich habe eine Internetflat, da ich halt schon recht oft im Net surfen möchte.
Ergänzung ()

@h00bi

Ich bin mir nicht sicher, ich habe den Link, wo das IPhone gekauft wurde ja oben gepostet. Deswegen weiss ich nicht, welchen Lock es hat.

@n0rm
Wie kriege ich denn das Unlock hin, ist das sehr schwer???

Danke jetz schon für eure Antworten und Mühe....
 
An sich gibt es dafür genug Anleitungen im Netz. Da ein Garantieverlust entsteht und es evtl. auch gegen die Forenregeln verstößt, will ich dir dazu keine Infos geben und schlage vor, dass du dich im direkten Freundeskreis umhörst und nachfragst. Nebenbei wäre es zum umfangreich dir hier eine Anleitung zu schreiben =)

Liebe Grüße
n0rm
 
Falls du keinen Jailbreak durchführen willst kann ich dir folgenden Tarif empfehlen: Discotel smart
Gar keine Grundgebühr, nur das was du vertelefonierst. Und man kann eine 1GB Internetflat hinzubuchen für 12,95€ im Monat. Wenn du gar nicht telefonierst kommst du so eben auf nur 12,95€ im Monat. Nutze ich auch.

Ach ja: Der Tarif wird mit einer Vodafone-SIM geliefert und hat keine Mindestvertragslaufzeit :)
 
@FixFox

Danke, der Tarif hört sich wirklich gut an.... da du ja schreibst, dass du den auch hast, kannst du mir bisschen mehr dazu erzählen. Wie funktioniert das genau mit der Bezahlung? Und würde die Karte auch in ein IPhone (wg. micro Sim) passen und auch in diese Handy was ich habe (wg.Vodafone Lock)?

Sorry, wenn ich nerve, aber ich bin wirklich noch recht unerfahren in dem Gebiet und möchte auchnsicher sein.... Danke dir vielmals...
 
Die Anbieter erfragen meist beim Ausfüllen des Vertrags, welches Mobiltelefon du nutzt und schicken dann entsprechend eine normale SIM oder eine Micro-SIM... Sollte kein Problem sein...
Der Tarif hört sich übrigens wirklich nett an. *thumps up*

Ergänzung:
Das soll keine Empfehlung meinerseits sein, ich kenne diesen Tarif nicht genau und auch nicht den Anbieter DiscoTel als solchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nervst nicht. Dafür ist so ein Forum doch da!

Nochmal der Tarif zusammengefasst:
Pro Minute/SMS: 7,5 cent
Internetflat 1GB: 12,95€ im Monat
Netz: Vodafone (zumindest bei mir, ich glaube kaum, dass die das seit November geändert haben)
Bezahlung: Wahlweise Prepaid mit automatischer aufladung jeden Monat falls das Guthaben unter einen bestimmten Betrag fällt oder Postpaid als normale Rechnung am Ende jeden Monats. Ich habe letzteres Gewählt, da ich keine Lust auf Guthabenmanagement habe
SIM-Karte: Wahlweise normale SIM oder MicroSIM (im Bestellprozess auswählbar, ich habe mir für mein iPhone auch die MicroSIM bestellt)

Ich muss dazu sagen, dass ich mir mein iPhone mit einem Vodafone Schubladenvertrag gekauft habe. Offiziell sollte das Ding ein Vodafone Gerät sein, der Support des Shops meinte zu mir aber dass es komplett SIM- und Netlockfrei ist. Da ich eine andere SIM drin habe sieht man auch, dass es auf jeden Fall SIMlock frei ist.
Ich glaube Vodafone macht kein SIMlock, höchstens Netlock wenn überhaupt.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles 1A.

Nur eine Sache zu Discotel: Angenehm ist, dass man online alles verwalten kann (Optionen zu- und abbuchen etc.). Ich hatte jedoch in der ersten Woche das Problem, dass die Internetflat nicht aktivierbar war. Habe den Support angeschrieben und das Problem wurde gelöst. Ich glaube zwar, dass ich eine Ausnahme dargestellt habe, aber so weißt du bescheid :)

EDIT: Da dein Link nicht darauf hinweist, dass dir eine SIM-Karte zum Handy mitgeliefert wird ist es ja ausgeschlossen, dass du ein SIMlock auf dem Gerät hast. Dann wäre es ja unbrauchbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir vielmals für deine Hilfe....

Dann werde ich mich wohl für diesen Tarif entscheiden, hört sich nämlich wirklich alles sehr gut an.

Dnke euch allen nochmal für eure super schnelle Hilfe.
 
Discotel hat aber viele negative Erfahrungsberichte, ich würde eher Fyve empfehlen. Hier ist Vodafone direkt Vertragspartner, Inernet kostet 10 Euro und alles andere 9 Cent. Klar etwas teurer als Discotel, dafür aber seriöser.
Ergänzung ()

Nochmal genauer, discotel gehört einer Firma die zu etelon gehört, die zur Drilisch. Das ist mal sowas von unseriös, die Leute sind Betrüger. Wurden nicht umsonst aus dem D1 Netz geschmissen. Dazu kann es dort immer wieder zum Umschalten zwischen D2 und O2 kommen.

discoTEL ist eine Marke der b2c.de GmbH. Hier erhalten Sie weitere Informationen: Über discoTEL.

Anschrift: b2c.de GmbH
Boschetsrieder Str. 67-69
81379 München

Unternehmensgruppe eteleon e-solutions AG
 
Ich möchte dazu sagen, dass ich Discotel nur aufgrund meiner Erfahrung und der eines Freundes empfehlen kann. Ich hatte mir Discotel deswegen geholt, weil ein Freund sehr zufrieden damit war und ich bin es auch.
Alle negativen Bewertungen sind total egal wenn man selbst zufrieden ist. Aber deine Warnung ist natürlich gut. ;)
 
ShiWi schrieb:
Dazu kann es dort immer wieder zum Umschalten zwischen D2 und O2 kommen.

Genauer gesagt wurden vor 2 Wochen alle maxxim und simyo Kunden zwangsweise in das O2-Netz geschaltet, da die Telekom sie rausgeworfen hat. In den neuen Verträgen steht sogar drinne, dass der Anbieter jederzeit das Netz wechseln kann und dies dem Kunden nicht mitteilen muss oder er gar neuen AGB zustimmen muss, also das ist wirklich unseriös. Wenn man Pech hat, wird man dann also von heute auf morgen ins E-Plus Netz verschoben.


Bevor dir hier genaue Tarife empfohlen werden, solltest du wirklich erst herausfinden, ob es ein Simlock auf Vodafone oder ein Netzlock auf das Vodafone-Netz ist. Frag doch einfach mal in deinem Bekanntenkreis bei welchem Anbieter sie sind, da findet sich bestimmt ein Discounter des Vodafone-Netzes, dann legt ihr die SIM einfach mal ein und du hast Gewissheit, oder du fragst direkt bei Otto an.

Also o2 zu empfehlen, wenn das Gerät auf jedenfall in irgendeiner Form auf das D2-Netz limitiert ist, ist wirklich absolut daneben, so manchmal habe ich das Gefühl, dass niemand mehr wirklich die Infos liest sondern einfach sofort seinen eigenen Anbieter empfiehlt. Vor allem wenn dann Tarife mit 20€/Monat und diversen Flats empfohlen wurden, der Threadersteller aber ganz klar sagt, dass er nur eine Datenflat benötigt :freak:


Also Kukla1986, du musst erst herausfinden welche Form die Netzsperre hat ;)
Sollte es nur allgemein das Vodafone-Netz und nicht direkt an Vodafone gebunden, würde ich aber auch Fyve empfehlen, vor allem weil bei Fyve auch Instant Messaging und Tethering erlaubt ist, was bei den meisten nicht der Fall ist.
 
Klar gibt es immer Unterschiede, und was in den AGB steht sollte man sich auch vorher durchlesen.

Gehst du zu Fyve schreib ne PN, dann werbe ich dich, bekommen dann beide 5 Euro
 
Ok, danke euch allen für die Infos....also werde ich mich erstmal wohl schlau machen müssen, welchen Lock das iPhone hat.

Bei Fyve:
da kosten doch normale Anrufe und sms 9 Cent und die 1GB Internetflat 15 Euro, oder?
Könntest du mir evtl. noch erklären was Instant Messaging und Tethering sind bzw. wie man das beim IPhone nutzen kann? Wie gesagt, ich bin da echt neu auf dem Gebiet.
 
jo, anrufe und sms kosten dich jeweis 9 cent. 500 mb 10 euro (musst schauen ob es dir reicht).

IM ist z. B. ICQ oder Skype, wie es mit tethering ist keine Ahnung. IM ist glaub ich bei Fyve erlaubr, musst mal AGB lesen.
 
Tethering bedeutet, dass du das Internet deines iPhones unterwegs an deinem Notebook verwendest. Instant Messenger sind eben ICQ, Skype oder der Facebook Messenger.

Beides wird oftmals bei Internetflats verboten, je nachdem ob du es nutzen möchtest, kann es eben relevant sein. Fyve erlaubt dir eben beides, im Gegensatz zu den Prepaid-Tarifen direkt von Vodafone - wie auch immer sie Vodafone davon überzeugen konnten ^^
 
Also ich habe gerade bei Otto angerufen und der Techniker sagte mir, dass das Handy ein Netlock hat. Was genau heißt das jetzt???
 
Zurück
Oben