suche günstigen overclocking kühler

Admiral Athlon

Cadet 1st Year
hallo leute!

ich suche eien günstigen overclocking lüfter für meine Tbred "b". es ist ein 1800 JIUCB den ich so auf ca 2000-2100 megahertz bringen möchte. wen man die kosten für einen thermalright kühler umgehen möchte gibt es da iregndwelche preiswerten alternativen?

danke und gruß

Admiral A

mein system bisher:

asus a7v v 102
tred b 1800 @ 2200+ (18x101)
512 mb ram
msi geforce 3 ti200
80gb IBM

Ohne dich nun weiter rügen zu wollen, einfach nen neuen Thread erstellen sollte man zu vermeiden versuchen. Eine Anfrage bei einem Mod (Moderator) hätte mit Sicherheit eine Verschiebung des Threads zur Folge gehabt.

Noch ne Frage die ich habe. Du schreibst im Post selber, dass du einen Lüfter suchst. Also was nun? Kühler oder Lüfter oder beides, wovon ich mal ausgehen würde da du Thermaltake erwähnst.

Eine andere Frage an dich ist warum du deine CPU auf 18x101 laufen hast, wo der Rechner bei den Vorgesehenen 133x13,5 klar schneller laufen würde.

Und jetzt zur eigentlichen Frage, es gibt KEINE wirkliche Alternative zu den Thermalright Kühlern. Sie bieten absolut die beste Leistung von Silent-Hardcore Overclocking. Du kannst nur weniger hochklassige Produkte billiger kaufen. Cooler Master wäre da mit dem Aero 7 oder dem HSC V83 (ca.30€) noch interessant. Du kannst dir ja mal diese Site ansehen, vielleicht findest du dir was.

danke für deien antwort DvP. also ich betreibe mein system leider nur auf 101 mhz fsb weil ich ein via kt133 board habe (also kein kt133 "a"). leider läuft da nur der chiptkat auf 133 mhz deswegen wohl der name :rolleyes: . ich suche einen kompletten kühler für nicht mehr als 30 euro (also kühlkörper und lüfter). ich denke ich werde es mit dem arctic copper 2 versuchen. mal ehrlich wenn an 50 euro für den kühler ausgibt und dann noch für 12 euro 2 gehäuselüfter..dann kan man isch auch gleich nen neuen höher getakteten proz kaufen..

greetz

admiral

18x101 ??? na du bist ja der hardcore overclocker ;)
du sagst du hast ein kt133 board, dann läuft der prozi auch mit 133 mhz FSB, er läuft ja schliesslich auch über 100........
Also übertakt erstma gescheit, denn mit einem so hohen multi erzeugste auch nur unnötig wärme
Achja, selten jemanden gehört, der seinen CPU übertakten will und sich nen arctic cooler copper silent 2 kauf, das Ding kühlt nur standardmäßig und ist eher auf "silent" ausgerichtet, wie der name auch schon sagt. Also Ich weiss nicht was du willst, gescheit übertakten, oder wenig geld ausgeben ?
Du sagst, du willst den auf 2200 mhz bringen, willst aber 10 € für n kühler ausgeben. Also irgendwie passt das net zusammen :o

Zuletzt bearbeitet:
also anstatt eines neuen kühlers, würd ich mir eher bissl geld zur seite legen und n neues board kaufen

Original erstellt von Admiral Athlon
also nochmal : bei dem normalen kt133 kann man keinen fsb 133 einstellen.. mit biegen und brechen 106. deswegn der hohe multi. ein guter lüfter ist übrigens der spire whisper rock http://www.hartware.de/news.html?id=33285

greetz

admiral

Junge, Dönertier hat Recht. Jeder Cent den du in dein aktuelles System schießt ist zu viel. Was bringen dir die paar mhz bei dem Board? Dabei sind nForce2 Boards doch wirklich billig zu haben, nur DDR ram brauchst du dann noch.
Warum willst du eigentlich Aufrüsten wenn ich mal fragen darf?

Zurück
Oben