[Suche] günstigen und guten Daten Tarif

BecksLemon

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
78
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem mobilen Daten Tarif.
Suche einen seriösen, günstigen und schnellen Anbieter der ein Angebot hat, welches nicht an eine Mindestvetragslaufzeit angebunden ist.
Da kommen vor allem die Prepaid Anbieter in Frage. Nur welcher:D
Mir reichen max. 1GB im Monat, 500MB würde aber denk ich auch reichen.

Hab mich schonmal umgesehen und bei Klarmobil hängen geblieben. Auf dem ersten Blick, dachte ich das wäre fast das Ideale... aber beim genauen hinblick nehm ich sofort großen abstand. Scheinbar is Klarmobil kein "Prepaid" anbieter. Zudem stört micht das klein gedruckte! "² Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von 3,00 Euro pro Monat ab dem 4. Vertragsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von 1,00 Euro für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt."
Hört sich für mich stark nach abzocke an!

Nun wende ich mich voller Hoffnung an euch.

P.s. Ideal wäre es, wenn es einen Anbieter gibt, wo man z.b für 500mb bezahlt und zusätzlich an keine zeitliche begrenzung gebunden ist. (GIbts wahrscheinlich nicht.... oder?)


Danke und viele Grüße
BecksLemon
 
Zuletzt bearbeitet:
Simyo bietet 1gb im Monat für 10€ an und ist an nichts gebunden soweit ich weiß.
 
Hi,

Simyo benutzt ich jetzt für mein Handy schon und bin auch super zufrieden. Leider is das Problem bei Simyo und Blau das sie dem Eplus Netz angehören und das ist ja nicht gerade das beste Netz, wenns ums mobile Surfen geht.

Gruß
 
Wie wärs mit blau.de?

Da sollte sich der Threadersteller nur die Frage stellen, ob er nur 3G braucht (also kein HSDPA, sondern nur UMTS) und eine schlechte Verfügbarkeit haben will, dank eplus-Netz (spreche aus eigener Erfahrung).
 
Ich habe am Anfang des Monats für mein nicht lieferbares HTC Desire einen Vertrag bei o2 abgeschlossen. Das Netz ist im Ruhrgebiet gut. Die Internetflat kostet 8,50€ inkl. 50 frei SMS pro Monat (nach 200mb wird auf GPRS gedrosselt). SMS sowie Minutenpreis liegt bei 0,1275 Cent. Vertragslaufzeit gibt es nicht. Wechselprämie bei Rufnummernmitnahme liegt bei 75€.

Günstiger bei gutem Netz geht es nur bei DISCOplus. (8cent Minute/SMS, 10€ Flat (ab.200mb GPRS).
Mit den AGBs bin ich aber nicht ganz einverstanden gewesen. Instant-Messaging sowie Voice over IP sind da nämlich Tabu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt auch grad sagen, städtisch O², D1 oder D2. Auf dem Land, je nachdem was bei euch wie gut ausgebaut ist, siehts anders aus. Aber was du auch tust, nimm für Datenverkehr kein E-Plus. Lol.
 
Wenns fürn Smartphone ist wirst mit 500 MB dicke hinkommen, zumal es meist so ist das dann nur der Speed gedrosselt wird und man selbst beim surfen kaum etwas davon mitbekommen wird.

Bin bei O2 mit dem Internetpaket M und zahl nen 10er im vorraus und bin mitm iPhone ständig am surfen wenn ich unterwegs bin und es kam bisher einmal vor das ich ne SMS bekam von wegen Sie haben 80% ihres Pakets verbraucht, das war 2 Tag vor Ablauf des Monats.

Wenn du nicht rund um die Uhr Youtube schaust wirst mit 500 MB dicke hinkommen.
 
core2e6300 schrieb:
Da sollte sich der Threadersteller nur die Frage stellen, ob er nur 3G braucht (also kein HSDPA, sondern nur UMTS) und eine schlechte Verfügbarkeit haben will, dank eplus-Netz (spreche aus eigener Erfahrung).

Genau das ist das Problem mit dem Eplus netz. Wollte für das Geld was ich ausgebe, schon die schnellst möglichen Speed.

Vertrag kommt überhaupt nicht in Frage, da ich wahrscheinlich nicht jeden Monat eine "Datenflat" benötige.

Hat auch nicht vor 24std am Tag Youtube zu gucken.

Mir ist es auch komplett egal, was die Minuten/SMS Preise bei dem Anbieter sind, da ich sie niemals benutzen werde und brauche. Der Datentraif den ich suche soll für meinen iPod Touch sein. Für Telefonate und SMS hab ich mein Handy mit Simyo. Bin damit auch super zufrieden!

Nachtrag:
Gibts bei Kauf einer Tchibo Prepaid Karte kein Guthaben dabei?
Und weiß jemand, ob Congstar in naher Zukunft für ihre Prepaidkarte auch eine Datenflat anbieten werden?

Danke euch schonmal für die zahlreichen Hilfevorschläge und Beiträge!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst für einen iPod Touch einen Datentarif? Das Ding hat doch nur w-LAN?
 
AP Nova schrieb:
Du willst für einen iPod Touch einen Datentarif? Das Ding hat doch nur w-LAN?
Ja normal schon und ist auch richtig!

schließ mich hier mal an:D

Hab mir nen Mobile Wi-Fi Wireless Modem mit Router Funktion für die Hosentasche gekauft.
Hatte lang hin und her überlegt (auch mit eurer Hilfe), ob ich mir ein neues Handy kaufe und das als Hotspot für meinen iPod laufen lasse. Aber die Option die ich jetzt gewählt hab, ist bedeutet günstiger und ich kann zudem noch andere Geräte (Laptop) unterwegs mit Internet nutzen.
Da ich noch kein Handy gefunden hab, was annähernd in die Richtung beim Surfen von iPod und iPhone kommt und mir das iPhone (leider) nicht leisten kann, hab ich die Option entschieden.

Die Option wählen viele im Moment, mit dem portalen Wifi Modem. Kommt mir zumindest so vor:D
 
Zuletzt bearbeitet:
@greeny112

Das Congstar Angebot bezieht sich doch nur auf den Stick mit Karte. Und ich brauch eigentlich nur eine KArte mit einem ordenlichen Tarif.
2,5€ pro Tag ist mir auch zu teuer. Suche eher etwas für einen Monat (500MB-1GB). Da bietet Congstar (leider) noch nichts an. Was sehr schade ist, da ich noch eine ungeöffnete Prepaid Karte hier rum liegen hab.

Gruß
 
Hi Leute,

muss nochmal euch was fragen... hab mich immer noch ner entschieden:D

Gibt es bei Klarmobil die Möglichkeit das Guthaben auch von Guthabenkarten aufzuladen, die man z.b bei Tankstellen erhält?
Würde ungern meine Bankdaten angeben wollen....

danke euch schonmal!
gruß
 
@bEx7oR

Danke für die Seite. ISt echt gut. (wobei auch nicht wirklich aussagekräftig, da ich es unterwegs nutzen möchte und da wäre ein Stadt im ganzen glaub ich besser.)
Wobei ich mich fast entschieden hatte für klarmobil.de Datenflat 500. Kostet 10Euro für 500mb und danach wird man gedrosselt. Liegt im o2 Netz und bei dem Traif, gibt es schneinbar keine Mindestlaufzeit gibt. Guck ich jetzt nochmal neu:D

schönen Gruß
 
Zurück
Oben