Günstiger Predpaid (reiner) Daten-Tarif mit mehreren SIM Karten für 3-4 Geräte gesucht

janer77

Commodore
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5.102
Moin,

ich habe ein Tablet mit LTE und zwei Notebooks mit LTE und bin nun auf der Suche nach einem günstigen Predpaid (reiner) Daten-Tarif. Am besten noch mit einer Option auf ein viertes LTE-Gerät.
Viel Kapazität brauche ich nicht, da ich die Geräte eher sporadisch unterwegs nutze. Updates und größere Downloads könnte ich zu Hause oder sonst wo über WLAN machen. Deswegen sind wohl die "4Wochen soundso viel GB" am sinnvollsten für mich.

Allerdings sind bei den Tarifen die ich auf die schnelle gefunden habe die zusätzlichen SIM Karten sehr teuer, so das es mehr oder weniger billiger wäre drei bzw. vier einzelne Tarife zu nehmen. Die würde ich aber kaum ausnutzen, so dass es mehr Sinn machen würde einen günstigen Tarif mit Multi-SIMs oder MulitCards (oder wie das auch immer heißt) für 3-4 Geräte zu haben.

Könnt ihr mir da was empfehlen, wo ich die zusätzlichen Karten sehr günstig oder gratis dazu bekommen würde (und ggf. der Tarifpreis dafür etwas teurer wäre).

Dank euch vorab!
 
Was heißt für dich günstig und teuer? Was hast du dir bisher angeschaut?
Wie viele GB benötigst du denn?
Was für ein Netz möchtest du haben? Reicht bei dir o2?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow
Wieviele GB ich brauche kann ich nicht sagen, sonst hätte ich das erwähnt. Wahrscheinlich reicht 1GB für alle Geräte gemeinsam, da eben nur sporadische Nutzung und dann geht es nicht darum groß was runter zu laden, sondern eher um Email, Online-Shops usw.

Netz ebenso: Da das o2 Netz auch nicht mehr so übel ist wie es mal war, wäre das auch ok, denke ich. Wobei ich da keine konkrete Erfahrung habe. Aber D1 wäre vorzuziehen.

@Schrotti : danke, das schau im mir mal an. Edit: Von mehreren Sim-Karten sehe ich dort nichts!?
 
An deiner Stelle nähme ich einfach einen mobilen Hotspot, damit bleibt man flexibel und es wird nur eine einzige SIM-Karte benötigt.

Im Telekomnetz gibt es 1GB für 4,99 €/4 Wochen bei Penny Mobil, Kaufland mobil und ja! mobil.
Frei einteilbare 6GB für 6 Monate (29,99 €) gibt es bei Norma Connect und Kaufland mobil.
 
Dafür bietet sich ein älteres Handy an, wenn man kein Geld ausgeben möchte. SIM Karte rein und mobilen Hotspot erstellen, fertig.
 
Zurück
Oben