Suche günstiges 2.1-System, dass Toslink oder HDMI hat

puffisworld

Commodore
Guten Morgen,
ich weiß, dass es komisch klingt, aber mein neuer TV hat nur Toslink oder HDMI als Audioausgang. Erst dachte ich, ich müsse einfach von Cinch auf Klinke, aber da habe ich mich verguckt. Dann habe ich überlegt, mir einen D/A-Wandler zu nehmen, aber da habe ich viel schlechtes gelesen. Nun suche ich ein kleines 2.1-System, weil der Klang meines neuen TVs sehr schlecht ist, wie ich finde.

Kennt ihr da ein System. Soll möglichst günstig sein...

Vielen Dank im Voraus!!!

Wie hoch ist dein Budget? Schon mal bei geizhals die Anforderungen eingegeben und geschaut, was dabei herauskommt?

Leider habe ich bei Geizhals nicht die Möglichkeit gefunden, Toslink anzuklicken. Bei dem letzten TV war da ein ganz schlechtes Paar von Logitech dran. So günstig wie möglich! Alles ist besser als die Lautsprecher des TVs, es ist übrigens ein 42"-LED-TV von LG...

Das ist bisher das günstigste, was ich gefunden habe: http://www.amazon.de/EDIFIER-C2XD-L...r_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1399193015&sr=1-16

PS.: Zimmer hat 20qm und man sitzt nicht sehr weit vom TV weg.

die da-wandler des c2xd kann ich nicht sehr positiv bewerten. da dürfte jeder einfache dac besser sein.

ok, wenn die qualität keine so große rolle spielt wäre das c2xd vielleicht doch eine empfehlung wert. großer pluspunkt wäre das absolute fehlen von rauschen im leerlauf und natürlich die vielen eingänge.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
es finden sich keine angaben zum rauschverhalten aber ausreichen dürfte es.

Naja, das ist momentan ein Logitech-System, dass vor 5 Jahren mal 50€ gekostet hat. ^^'

Zurück
Oben