Suche günstiges 2.1 System

Thalus

Lt. Junior Grade
Schönen guten Abend!

Hatte bis heute Abend ein 2.1 "System" (Samsung SMS-5100...) zu Hause stehen... ca 8-9 Jahre alt. Nun ist mir der Ausgang für die rechte Box in die Binsen gegangen. Daher suche ich jetzt Ersatz dafür. Hauptsächlich schaue ich auf den Boxen Filme und spiele diverse Spiele (bei welchen 5.1 nicht Pflicht ist).

Ich bin für alle Vorschläge offen und dankbar.

Logitech -> Entscheide nach Design, hörbar sind sie alle und mit der Qualität hatte ich seit 15 Jahren noch nie Probleme!

preis spielt schon eine rolle,
aber logitech sehe ich auch in erster wahl !

Preis spielt im Prinzip keine Rolle... aber da ich wie gesagt über ein 5.1 Headset verfüge will ich nicht unbedingt mehr rausballern als unbedingt sein muss...

Wieviel kannst du ausgeben? Also maximal? Wenn du um die 500€ investieren kannst, würde ich dir zu richtigem Hi-Fi Equipment raten.

Logitech, Teufel, Edifier und Konsorten sind für mich und vor allem gegen einen Receiver + Standboxen Spielzeug.

Ich könnte schon 500 Euro ausgeben, will ich aber nicht. Wie schon 2 mal gesagt verfüge ich über ein anständiges 5.1 Headset. Die Boxen sollen nur Ausweichmöglichkeit sein damit ich nicht dauernd das Headset aufn Kopf haben muss. Bei Shootern und Spielen/Filmen wo 5.1 ne Rolle spielt sind die Boxen eh aus. Einzig und allein für ab und zu mal bisschen Musik und Strategiespiele/Spiele wo 5.1 keine Rolle spielt brauch ich die Boxen. Deshalb reicht auch was günstiges, kann von mir aus sogar aus Plastik sein. Muss optisch nichts hermachen, braucht auch kein Studioequipment sein. Die Dinger sollen eigentlich nur verständlichen Sound bringen.

Ich denke meine persönliche Schmerzgrenze bewegt sich im Bereich um die 110-120 Euro.

Hast du für Musik andere Geräte oder wieso sind deine Ansprüche so klein? :)

Wenn ich wirklich Musik hören will geh ich ins Wohnzimmer zu meiner Harman Kardon 5.1 Anlage... damit hol ich das ganze Viertel ausm Bett wenn ich will ;-)

Edit:
Und 290 Euro sind für meine Ansprüche dann doch etwas sehr teuer...

Schade, ich kann deine geringen Ansprüche (obwohl du die dicke Anlage hast) nicht nachvollziehen und dir zu den Spielzeugkram auch keine Empfehlung geben, da ich so einen Schrott verabscheue.

Deswegen lasse ich jetzt lieber die Finger von der Tastatur und räume das Feld für die echten "Audioexperten".

Jo, danke trotzdem... ich will aber (da ich nun insgesamt knapp 6000 Euro für Sound/Heimkino ausgegeben habe) und nicht den Rahmen sprengen... irgendwann muss auch mal Schluss sein. Von daher bleib ich wohl bei günstigem 2.1 fürn PC

Zurück
Oben