Suche günstiges AM2-Board zum Übertakten

F

Fraqq

Gast
Huhu,
ich suche ein günstiges AM2-Board, welches sich zum Übertakten eignet. Idealerweise sollte es noch einen Firewire-Anschluss haben.

Vielen Dank für eure Vorschläge.
 
Eigentlich keine Gigabyte Boards weil dann beim Übertakten kein Cool'n'Quiet mehr funktioniert. Es geht aber mit CrystalCPUID.

Mit Firewire ab 60€ mit 780G Chip

GigaByte MA78G-DS3H
Asus M3A78-EM
GigaByte GA-MA78GPM-DS2H
Asrock A780FullDisplayPort
 
Zuletzt bearbeitet:
@MixMasterMike
Ich glaub nicht das es nur an Gigabyte liegt, bei meinem Asus Board funktioniert das auch nicht obwohl einige Bios Updates.
 
Danke für eure Hilfe.

Also das Gigabyte GA-MA78G-DS3H scheint ja ganz vernünftig und auch noch bezahlbar zu sein.

Mir ist es halt wichtig, dass es genügend Parameter zum Übertakten bietet - bei meinem aktuellen MSI-Board kann ich die CPU-Spannung nicht erhöhen, was sehr ärgerlich ist.

Das Fehlen von Cool and Quiet kann ich verkraften.

Hat hier jemand im Forum zufällig das Board und kann mir seine Erfahrung mitteilen? Oder hat noch jemand Einwände/Alternativen zum Board?
 
Okay wenns auch mit Asus nicht immer geht isses natürlich auch schlecht. Naja zumindest geht es so oder so auch mit CrystalCPUID.

Übertakten empfiehlt sich auch mit AMD Overdrive, da muss man nichtmal ins Bios rein. Spannung kann ich bei meinem Gigabyte Board erhöhen, aber nicht undervolten. Das muss ich mit AMD Overdrive machen. Darum kein
CnQ und darum dann CrystalCPUID ^^
 
Zurück
Oben