Suche günstiges Android Smartphone für meine Mutter

MatHoffman

Cadet 4th Year
Hallo,

meine Mutter möchte nun auch endlich so ein Touch Smartphone haben.
Es gibt ja einige die so um die 50-80€ kosten, wenn sie mal im Angebot sind.
Aber taugen diese auch was?
Sie wird sicher nicht so viel damit machen außer telefonieren, aber der Akku sollte schon ne weile halten.
Und vllt wird sie ja doch iwann damit spielen.
Sollte also schon etwas Leistung haben und nicht so langsam sein.

Grüße

Schau Dir die Lumias an!

Habe vor nem halben Jahr für meine Oma das Moto E gekauft:
http://geizhals.de/motorola-moto-e-schwarz-a1113079.html
Hab Slimrom ohne Gapps geflashed, den Big-Launcher installiert und dann noch ne App die den Gespräch annehmen/ ablehnen Dialog vereinfacht. Läuft sehr schnell, hat ne lange Akkulaufzeit, ist günstig und meine Oma kann es ohne Probleme bedienen.

Also , da wiederspricht sich aber einiges.
Sie will telefonieren braucht aber Leistung, wofür ?
Was will Sie den genau machen ?

Wenn Sie wirklich nur telefonieren möchte und der Akku lange halten soll,
dann lieber kein Smartphone mit Touchdispay.

Sagt er doch, das Handy sollte nicht zu langsam sein, falls sie damit spielen möchte. Deswegen Leistung.
Obwohl heutige Androidgames kaum Leistung brauchen, auf meinem Xplay läuft auch noch fast alles.

Also die Lumias habe ich mir auch schon angeschaut.
Aber das sind ja windows phones oder nicht?

Würde da lieber schon ein Android für sie haben wollen.

@R50M

Das Moto E sieht schonmal nicht so schlecht aus.
Kann man damit auch mal was spielen?

Grüße

Ja kann man, der Prozessor reicht für eigentlich alle gängingen Androidspiele. Außer sie spielt das neueste Modern Combat/ Nova/ Real Racing, damit ist das Moto E überfordert. Candy Crush/ CoC etc läuft locker.

Die Lumias sind Windows Phones, ich würde, einfach aufgrund der mageren Appauswahl, Abstand davon halten.

Einfache Spiele laufen auf allen aktuellen Smartphones.

Bis 80 Euro sieht das Wiko Sunset gut aus, vor allem wegen der vielen Farben.

R50M

Ohjee mangelnde App Auswahl WP ist ja so mies,immer das selbe blubblub ...als ob seine Mutter damit noch groß rumspielen würde? Hillfee wenn man sowas liest immer.

@TE
Warum kein WP? Whats app kann es auch und alles andere, es sei denn deine Mutter hat spezielle Ansprüche,auf spezielle Apps,die es fuer WP nicht gibt, was ich kaum glaube.

Ansonsten ist das andere gebrabbel hie ehr Kindergarten Niveau.

Wenn doch WP, würde ich das Lumia 535 in den Raum stellen noch.

Zwei mal 5mega Pixel Kamera ,hinten und vorne, 1GB Ram ,8gb Speicher erweiterbar auf 128GB und Apps sind darauf verschiebbar.

Zuletzt bearbeitet:
Na da kam ja nun schon eine richtige Auswahl zusammen :)

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Ohjee mangelnde App Auswahl WP immer das selbe blubblub ...als die Mutter damit noch groß rumspielen würde? Hillfee wenn man sowas liest immer.

@TE
Warum kein WP? Whats app kann es auch und alles andere, es sei denn deine Mutter hat spezielle Ansprüche,auf spezielle Apps,die es fuer WP nicht gibt, was ich kaum glaube.

Das ich keins nehme, habe ich noch nicht gesagt. Habe halt keine Erfahrung damit.
Was meinen die anderen denn mit der mageren APP Auswahl?
Am Anfang bräuchte sie sicher eh erstmal nur WhatsApp und dann muss sie erstmal klar kommen damit.

Grüße

Das mit den mangelnden Apps vergiss bitte ganz schnell ,das ist einfach nur fehlendes Wissen derjenigen ,die nur alles nachbrabbeln hier und garnicht wissen was los ist ,weil sie selber noch nie ein WP bedient haben und nur von sich auf andere schließen ,ohne zu sehen um was hier geht "Eine(Deine) Mutter" und keine jugendlichen mehr .;)

Am besten fängt man noch an der Mutter zu sagen ,sie solle ihr Handy rooten *an Kopf fass *

Meine Mutter 60+ ist zufrieden mit ihr WP und glücklich und macht nicht gross was anderes damit ,ausser die alltäglichen Sachen ,whats app,telen und sms schreiben.

Das Beste ist es ,du schnappst dir deine Mutter ,gehst mit ihr in einen Fachmarkt,das sie selber sieht was ihr am besten zusagt.:)

Zuletzt bearbeitet:
Na das ist doch mal eine Ansage :D vielen Dank

Und welches Lumia ich da nehme, ist eig egal?
Also kann man ruhig auf den Preis schauen und ob es ihr gefällt oder gibt es was zu beachten?

Im eigentlichen ist es egal was du da nimmst ,es sei den deine Mutter benötigt High End Technik dafür.:D

Unterschiede gibt es hier meist nur bei Ram und Kamera ,aber selbst mit(512mb Ram) läuft ein WP erstaunlich gut,die neuen eh mit Quad Prozessor.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh hab da jetzt zwar mal reingeschaut in deinem anderen Thread ,aber in Sachen PC muss ich ehrlich gesagt passen und bin da schon etwas aus der Übung ,auch wenn ich meine PCs zum größten Teil alle selber zusammengebaut habe . Meiner letzer PC war ein I3 550 Und ne 5550 Radeon Grafikkarte ,glaub ich so hieß die,keine Ahnung .:)

Hab heute nur noch ein All in On PC zu stehen und zum spielen ne PS4 und eine WiiU.

Die App-Auswahl unter Windows Phone ist allgemein ganz gut, nur in bestimmten Bereichen hakt es. Das sind vor allem aktuell trendige Spiele und spezielle Apps von Firmen/Organisationen für Kunden/Mitglieder (Banken, Versicherungen, Sportvereine, Fluglinien, usw.). Auch kommt es vor, dass WP Apps seltener aktualisiert werden und weniger Funktionen haben (z.B. eBay).

Wenn deiner Mutter so etwas nicht stören würde, dann kann sie bedenkenlos zu einem WP greifen.

Zurück
Oben